Welche Autoversicherung?

  • Hallo an alle,
    wir überlegen uns einen Neuwagen zu kaufen und blicken nicht ganz durch den Versicherungsdschungel.
    Als Beamter gibt es ja auch Vergünstigungen. Ein relativ gutes Angebot hat mir die HUK-Coburg gemacht. Wo seid ihr und mit welcher Versicherung seid ihr zufrieden?
    Das Angebot der Debeka zum Beispiel ist viel zu hoch. Würde mich über Tipps sehr freuen!


    LG,
    Mona

  • Hmmmm... was ist denn der Unterschied zwischen HUK und HUK24? Sorry, blicke nicht so ganz durch. Ist die HUK24 ausschließlich online abzuschließen?

  • Das Portal check24.de listet Dir die günstigsten Angebote auf, wenn Du Dir die Mühe machst, alle relevanten Daten einzugeben.
    Die Mühe lohnt sich aber, weil die Unterschiede zwischen den einzelnen Gesellschaften gigantisch sind.
    Auf diesem Weg habe ich auch zur huk24 gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde zu einem unabhängigen Versicherungsmakler gehen. Der hat für mich immer die günstigsten Angebote gefunden. Momentan ist mein Auto über meinen Mann mitversichert. Der schwört auf die Axa und macht alles da, aber ich weiß nicht, ob die wirklich günstig sind. Einfach mal beraten lassen!

  • Ich bin auch bei der Huk und habe dort einen Beamtentarif. Huk 24 wollte ich nicht, da nicht nur der Vertragsabschluss online zu erledigen ist sondern nacher auch nicht jede beliebige Werkstatt die Arbeiten machen darf. Ich habe die Werkstatt bei mir um die Ecke, das war mir wichtig. (Obwohl, inzwischen fahren meine beiden Kinder auch, da ist ständig etwas am Auto und es lohnt einfach nicht mehr das Auto zu reparieren :-))

  • Vielen Dank an alle!
    Ich habe auf sämtlichen Seiten alle Daten einzeln eingegeben und immer vergleichsweise hohe Preise erhalten; wollte mich als absoluter Laie dennoch 'mal hier erkundigen.
    Das Angebot von der HUK scheint wirklich unschlagbar zu sein- den Eindruck hatte ich auch.
    Hmmm...
    Irgendwie scheue ich mich vor HUK24. Wieso habt ihr euch dafür entschieden und nicht für die "normale HUK"?

  • Ich bin auch bei der HUK (mit allen Versicherungen außer der BU) und hatte bisher keine negativen Erfahrungen. Die freie Werkstattwahl hab ich rausgelassen und beim bisher einzigen Kaskofall (kaputte Scheibe) hat man mir eine Werkstatt in rund 15km Entfernung genannt, das war ok.

Werbung