preiswerte Laminierfolien gesucht

  • Hi Strucki!


    Hab vor zwei Wochen Laminierfolien bestellt, und zwar bei dem Betzold-Versand.
    DIN A4, 250 mic, für 13, 95 Euro (100 Stück).


    Das dürfte doch schon wesentlich günstiger sein! :D


    LG, scream

    Gib´ jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

  • Hi strucki,


    ich kann dir leider nur einen Tipp geben, der dir momentan nicht viel bringt.


    Vor 3 oder 4 Wochen gab es solche Folien sehr günstig bei Aldi (oder war es Lidl?? Penny???? - egal)


    Wenn sie mal wieder im Angebot sind (und das sind sie sicher) dann mach ich "piep", ok? *gg*


    Gruß


    Petra

  • hallo strucki,


    wir haben auch gerade wieder laminierfolien gekauft und haben sie nach langem preisvergleich wieder bei betzold gekauft. kann screams aussage also unterstreichen...


    so, die zeugnisse sind immer noch nicht fertig...


    grüße von mir an alle

  • Das Problem ist bei den Laminierfolien, die im Supermarkt verkauft werden meistens, dass sie sehr dünn sind, also nur ca. 80 mic haben. Hatte ich mir damals auch gekauft, aber bei DIN A4-Größe wölben die sich sehr leicht. Außerdem sind nicht ausschließlich DIN A4-Folien dabei (Lidl), sondern auch vorwiegend Visitenkarten (können auch nützlich sein; man kann aber auch die großen Folien zerschnippeln.


    scream

    Gib´ jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

  • hallo,


    ich bin fleißige einkäuferin bei ebay, da ich dort alle schreibwaren trotz versandkosten günstiger als irgendwo anders erwerbe.


    habe dort zwei pack laminierfolie zum festpreis von 9euro je stück ergattert und 5euro versand gezahlt. habe mir das ganze mit einer kollegin geteilt, so dass ich effektiv mit 11,50 ganz günstig lag


    schaut mal bei ebay< rein, es lohnt sich (auch bei druckernachfülltinte)

  • Hallo,
    ich habe verschiedene Folien ausprobiert. Sehr zufrieden war ich mit denen von IBICO. Ich habe die dünneren (150er), in der Schule verwenden wir die dickeren (250er). Leider sind die aber sehr teuer.
    Ich habe die Sets von Aldi ausprobiert. Die waren sehr günstig (1 Set unter 2 Euro). ABer leider waren nur wenige in DINA4 dabei und sie sind so dünn, dass sie sehr wellig werden und an den Rändern nicht richtig schließen. Gerade wenn man das Laminiergut später ausschneiden will, ist von diesen Folien nur abzuraten.
    Jetzt habe ich mir auf Empfehlung einer Freundin welche bei Betzold bestellt. Ich habe die matten, dünnen (150er) genommen. Man soll mit Bleistif darauf schreiben können und auch wieder wegradieren können -das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Und sie blenden nicht, weil sie nicht glänzen. Das ist besonders gut, wenn man z.B. laminierte Wortkarten an die Tafel klebt. Sie sind etwas teuer als die glänzenden.
    Ich habe bei Betzold nach Sonerkonditionen für Referendare gefragt. Sie gewähren 10% auf alles und erlassen die Portokosten.
    Gruß
    ohlin

  • Zum Thema Laminierfolien fällt mir noch was ein.


    Es gibt da wohl glänzende und auch matte Folien.
    Die matten Folien sind teurer, habe aber den Vorteil, dass sie nicht spiegeln.
    Wenn man also Bilder z.b. für die Vokabelarbeit im Englischunterricht laminiert und matte Folien dafür nimmt, erspart man sich das ständige "Ich kann gar nix sehen..." , wenn man die Bilder an der Tafel hängen hat


    Petra

  • super, das wusste ich auch nicht, dass man zwischen matt und glänzend wählen kann. ich hatte anfangs auch immer mit der aussage "das glänzt sooo sehr " zu kämpfen, so dass ich vom laminieren abgekommen bin, wsa wortkarten für die tafel anging. aber so bestht ja hoffnung, meine wertvollen güter zu schützen

    • Offizieller Beitrag

    Sind ja echt toll, eure Tipps! Herzlichen Dank!
    Jetzt hoffe ich nur, dass dieser Betzold Versand auch eine Email-Adresse hat oder in der Schule bekannt ist.


    Petra
    Ja, piep mich dann mal an. Ich gehe nicht jede Woche nach Aldi, da verpass ich schon mal was. Sag mir dann auch bitte, ob Aldi-Nord oder -Süd. Ich kann zu beiden fahren.


    Grundschullehrerin
    Meine Zeugnisse sind gerade fertig!!! Ausgedruckt, korrigiert und unterschrieben! Jippie! ... Morgen finde ich bestimmt noch Rechtschreibfehler.


    dani
    Bin auch begeisterter ebay-Käufer. Die Folien hab ich wohl auch schon gesehen, hab mich aber nicht getraut zu kaufen. Bei einigen Dingen kann man ja auch reinfallen.


    ohlin
    Schade, die Referendar-Sonderkonditionen bekomme ich nicht mehr.


    Nochmal Danke an alle
    strucki


  • aber die 4€ versand "verteuern" einen karton natürlich wieder!


    ich schau mal bei ebay nach matten taschen, vielleicht werde ich fündig.


    schönen tag noch an alle

  • Hallo!
    Ich habe meine letzten Folien auch über ebay gekauft (vermutlich beim gleichen Verkäufer wie dani13, auf jeden Fall auch für einen Festpreis von neun Euro pro Paket). Das Angebot erscheint immer ganz oben auf der Seite, wenn man bei ebay auf "Bücher", "Schule und Ausbildung", "Schule" geht. Ich war sehr zufrieden mit den Folien (waren allerdings glänzend - matte habe ich allerdings auch schon mal gekauft. Wenn das Glänzen stört, sind matte Folien natürlich besser, allerdings kommen die Farben bei glänzenden Folien viel besser raus - benutze also beide Sorten).
    LG
    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Wir sammeln immer im Kollegium, so dass meist immer nur ein Bruchteil der Versandkosten für einen einzelnen übrig bleiben. LehrerInnen brauchen immer Laminierfolien!! :D
    Und bei ebay kommen doch meistens auch VErsandkosten dazu, oder?


    scream

    Gib´ jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

  • Falls es in deiner Nähe eine Filiale des Bastelgroßhandels Braun gibt, dort sind die Laminierfolien laut Aussage meiner Mutter (Grundschullehrerin) sehr günstig!

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

Werbung