Adventskalender selber machen

  • Hallo zusammen,


    als ich gerade den Wichtel-Thread gelesen habe, dachte ich, dass es ja auch wieder Zeit für den Adventskalender ist.


    Ich schenke meinem Freund immer einen selbst gemachten Kalender.
    Letztes Jahr bekam er jeden Tag eine kleine "exklusive Gourmet-Mini-Schokolade" (so wie andere Leute viel Geld für guten Wein ausgeben, macht das mein Freund mit guter Schokolade). 24 versch. kleine Sorten. Das war toll.


    Das Jahr davor habe ich ein schönes Foto von ihm und mir als Puzzle machen lassen. Es bestand aus 24 Teilen - passte also auch super!


    Aber dieses Jahr? Mmh, mir fehlen ein wenig die Ideen.


    Was habt ihr denn schon so verschenkt?


    LG und danke für eure Ideen!


    DO_it

    • Offizieller Beitrag

    Hat er ein Hobby, für das er irgendwas braucht?
    Beispiel: Mein Mann hat früher lange Zeit ein Tabletop-Rollenspiel (also mit Zinnfiguren und Würfeln) gespielt. Da habe ich ein Modell, das aus vielen kleinen Teilen bestand, genommen und an jedem Tag hat ein ein paar Kleinteile und etwas Schoki in ein Beutelchen getan. Weihnachten hat er dann gebastelt :D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Wir haben uns letztes Jahr gemeinsam gegenseitig Adventskalender "gemalt"...
    also auf ein groooßes Blatt (so ein Tinkartonbogen) jeweils ein Bild mit 24 "Plätzen" gemalt (ich voll grundschullehrermäßig ein Krippe mit Sternschnuppe drüber und drumherum 24 leeren Sternen, mein Mann eher abstrakt, eine Art Spirale mit 24 farbenfrohen Regenbogenfeldern, die aber auhc noch hell genug waren, um reinzuschrieben.


    Dann haben wir uns die Bilder geschenkt (wobei cih auch shcon das gemeinsam da sitzen und malen sehr nett fand) und haben sie im Flur an die Wand gepinnt. Dann hat jeder dem anderen in das geschenkte Bild jeden Tag in ein "Feld" etwas reingeschrieben, mal was Liebes, mal was zum Schmunzeln, mal ein Dankeschön, ... irgendwas NETTES... und es war so, sooo schön!! Und sehr selbstgemacht!!!

  • ich hab aus styropor als "eis" und 23 beklebten papprollen als pinguinen, in die man was füllen konnte ne tolle landschaft gebastelt und nr. 24 war dann ein iglu mit ner größeren überraschung, könnte bei bedarf ein bild davon suchen

  • Mein Mann bekommt jedes Jahr einen Adventskalender mit 24 kleinen Geschenken, die ich mit Geschenkband an unsere "Galerie" hänge - sie baumeln also sozusagen von der Decke. Die Geschenke sind oftmals seine Lieblingssorten Schoki, schöner Tee, mal ein Buch, aber auch mal eine Kerze, ein Duschgel, ... Lauter relativ kleine Sachen, und jeden Tag darf er ein Päckchen öffnen. Das ganze unter ein Motto zu stellen, finde ich aber auch schön.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab aus styropor als "eis" und 23 beklebten papprollen als pinguinen, in die man was füllen konnte ne tolle landschaft gebastelt und nr. 24 war dann ein iglu mit ner größeren überraschung, könnte bei bedarf ein bild davon suchen

    Oh ja!
    Ich bin total pinguinfanat :) Bis heute hatte ich einen grünen Weihnachtsbaum mit Klopapierrollen zu bauen, hab aber eh noch nix gekauft, also ... Pinguine.. bin schon total begeistert, würde mich über ein Foto freuen.


    Schöne Grüße,
    Chili

    • Offizieller Beitrag


    Danke sehr!


    Einige Ideen ...
    - Puzzleteile eine Fotopuzzles
    - Memory-Karten eines selbst erstellten Memorys
    - in einer "bikulturellen"/"zweisprachigen" Beziehung Wörter(paare) in der jeweiligen Fremdsprache ;)
    - Schokoladenstücke, Müslibaren, ..
    - Mini-Sachen vom Drogeriemarkt (Handcreme, Zahnpasta, Shampoo...)
    - Wörter / Sprüche / Gedichte
    - Tee / Kaffee / Kandiszucker, ...
    - bei Gitarrenspieler zum Beispiel: neue Saiten, oder dieses komische Ding, um die Saiten zu schlagen (Name fällt mir nicht ein)
    - Stift / Radiergummi / Anspitzer
    - Schlüsselanhänger
    - bei Rauchern: Zigarette / Feuerzeug (oder eben kaputte Zigarette zum Aufhören)
    - bei Köchen / Bäckern: Gewürze, Vanille, Zimt,
    - Gutscheine


    so, das wär's erstmal ;)


    chili

  • Der Adventman ist ne Klassemarktlücke, aber hammerteuer, finde ich, habe dort gerade ein Fläschen Limoncello gesehen und dachte... uiiii, DOPPELTER Preis, DAAAANN habe ich erst gelesen, dass nur 0,1 statt 0,5 drin ist ;)...der Liter Limoncellolikör kostet dort 89,50 Euro, ... also blödes Beispiel, denn niemand wird seinen Kalender mit viiiielen Mini-Limoncelloss füllen, aber ... huuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ... ich habe die Seite dann doch schnell wieder geschlossen!
    Wir haben schon bestellt und geliefert dieses Jahr den Adventskalender von anderezeiten.de GUCKSTDUHIER und dann mal sehen, vermutlich gibts einfach noch paar Süßigkeiten am Band aufgehängt dazu.

Werbung