Der Moderator prüft meinen Eintrag seit 24h und kein Ende ist in Sicht...

  • Hallo
    Ich bin neu hier im Forum und wollte mich vorstellen. Beim Absenden meines Eintrages stand, dass er vom Moderator geprüft wird. Das kann ich ja noch nachvollziehen. Aber nun warte ich schon seit einem Tag auf das Erscheinen und nichts passiert. Wenn tatsächlich ein Mensch meinen Eintrag prüft, kann ich das ja auch noch verstehen. Man hat ja nicht immer Zeit um alles sofort zu bearbeiten. Aber seither haben andere neue Mitglieder auch ihre Einträge gemacht. Wurden die nicht geprüft?
    Es könnte ja sein, dass mein Beitrag der Zensur zum Opfer gefallen ist. Aber ich habe nur geschrieben, wo ich studiere und einen Link zu meinem Youtube Kanal gemacht um meine Hobbies vorzustellen... Nichts anstössiges, das gegen die Regeln verstösst.
    Was ist da los?
    lg Felix

    • Offizieller Beitrag

    Es werden nur Einträge vor der Veröffentlichung geprüft, die links enthalten (Werbungskontrolle) - und da das viele sind und wir das hier ehrenamtich machen, kann das dauern. Wer's schneller haben will, sollte möglichst keine (Werbe-)links einfügen. Das muss dann auch erstmal diskutiert werden, etc ppp...


    Bei dir zB enthalten beide Erstpostings einen link zu einem kostenpflichtigen Spiel. Das riecht nach einem reinen Werbeuser. Und da ist noch nicht klar, ob das überhaupt freigeschaltet wird (siehe Forenregeln).

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich dauert es bei Posts, die Werbung enthalten (und du bewirbst ein kostenpflichtiges Spiel) länger, bis die freigeschaltet werden, weil es nämlich höchst selten der Fall ist, dass mehrere Mods wirklich gleichzeitig online sind. Bei sowas wird also im Moderatorenunterforum ein Thread eröffnet und dann sprechen wir das kurz durch. Kann aber in der Tat dauern. Lass die Werbung weg und es geht schneller.


    Und mal aus Neugierde: Wieso studiert man in der Schweiz so fürchterlich viele Fächer gleichzeitig?


    edit: *mit Meike abklatsch*


    Höhö, nagut, ab und an sind mal zwei gleichzeitig online :D

  • Ok, dann sind das tatsächlich echte Menschen, die das prüfen. Hallo erstmal :) Ich dachte, das macht ein Computer (bei über 10'000 usern...) Ich wollte mich vorstellen, Privat und auch beruflich. Das Spiel ist noch gar nicht zu kaufen. Ich suche Testpersonen und es gibt eine kostenlose Version. Aber ich verstehe eure Einwände schon. Obwohl meine Posts nicht ganz uneigennützig waren, bin ich aber trotzdem kein reiner Werbeuser.


    In der Schweiz unterrichtet ein Lehrer alle Fächer. Aber nicht alle Lehrer decken alle Fächer ab, deshalb ist das nur selten der Fall. Während des Studiums muss man 7 Fächer belegen und kann später weitere Fächer hinzufügen. So hat eine Klasse immer den selben Lehrer. Im Kanton Zug wechselt die Klasse alle 2 Jahre den Lehrer, im Kanton Zürich alle 3. Unser Schulsystem ist in jedem Kanton anders. Ich blicke da selber noch nicht so ganz durch :)


    lg Felix

  • Und mal aus Neugierde: Wieso studiert man in der Schweiz so fürchterlich viele Fächer gleichzeitig?


    Damit sie, wenn sie in der Grundschule unterrichten, nicht ganz ohne Rüstzeug dastehen wie die deutschen Grundschullehrer, die auf einmal bis zu 5 Fächer fachfremd unterrichten müssen. Allerdings leidet unter diesem Prinzip bisweilen die fachliche Ausbildung in den jeweiligen Fächern sehr, ist ja auch kein Wunder, wenn man in 6 Semestern bis zu 9 Unterrichtsfächer "studiert". :whistling:


    LG aus der Schweiz
    das_kaddl.

    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinn. Muss doch irgendwie ein Zwischending als Lösung geben...

  • Wir Ösis müssen auch ALLES können ;)
    Normalerweise unterrichtet jeder alle Fächer, meistens in seiner Klasse.

  • Bei uns in der Schweiz gilt nicht das Fachlehrerprinzip, sondern das Klassenlehrerprinzip. D.h. dass wenn möglich der Klassenlehrer alle Fächer selbst unterrichtet. Ich unterrichte auch alles bis auf Religion und finde es toll..


    Ist aber von Kanton zu Kanton auch unterschiedlich, Zürich z.Bsp. hat schon Gemeinden mit Fachlehrern...

  • In Grund-, Sonder- und zunehmend auch Hauptschulen überwiegt auch in Deutschland das Klassenlehrerprinzip. Ich halte es trotzdem für sinnvoller, wenige Fächer fachwissenschaftlich und didaktisch fundiert zu studieren, als überall ein paar Grundlagen, aber nichts richtig zu erlernen.

  • Als Lehrer bist du dazu ausgebildet, Unterrichtsinhalte für eine definierte Zielgruppe didaktisch aufzubereiten.


    Ob das nun Deutsch, Mathe, Englisch oder Metallurgie ist, sollte nur einen Unterschied im Material bedeuten

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    Der Beitrag ist jetzt erstmal aktiviert. Mit link.


    Sollten ausschließlich Beiträge, die einen (kommerziellen) Link enthalten, folgen, kann das gerne auch wieder geändert werden :) ... so ganz sicher waren wir uns da nämlich (noch) nicht...

  • Danke erstmal fürs Aufschalten meiner Werbung :) Nein, Scherz beiseite. Ich bin ja in erster Linie Lehrer (respektive Student) und das Spiel ist so nebenbei entstanden. Es ist nicht so, dass ich das gewerblich mache. Natürlich wollte ich auch das Spiel ein bisschen verbreiten, aber nicht nur ausschliesslich. Ich bin auch ein bisschen stolz auf das Spiel und die "kleine" Version teile ich ja gerne umsonst. Ich würde mich nicht als profitgeiler Werbeuser sehen. Aber ja, ich habe wohl einen schlechten, ersten Eindruck gemacht.


    In dieser Diskussion um Werbeuser oder nicht, ist eine Zweite mit starker Eigendynamik entstanden. Vielleicht sollte man das Trennen?
    Mir gefällt das Prinzip des Klassenlehrers. Es ermöglicht unter anderem fächerverbindenden Unterricht und andere Projekte. Darin sehe ich grosses Potential und ich schreibe meine Bachelorarbeit darüber.
    Das Fachlehrerprinzip kenne ich von der Berufsschule (ich war mal Bauzeichner) und auch vom Studium. Meiner Meinung nach führt das dazu, dass jeder Fachlehrer sein Fach für unglaublich wichtig hält und deshalb die Schüler überfodert. Ausserdem weiss die linke Hand nicht, was die rechte macht. So wird man als Schüler hin- und hergerissen und mit Aufgaben überlastet.
    Ein Nachteil vom Klassenlehrer ist, dass wenn dieser eine Pfeife ist, oder man keinen guten Draht zu ihm findet, dass die Schulzeit dann unangenehm wird...

    • Offizieller Beitrag

    Keine Bange, einen wirklich schlechten Eindruck hast du nicht gemacht, deswegen hat es auch so lange gedauert, weil wir echt unschlüssig waren :D Wir hatten in letzter Zeit wirklich seeeeehr viele User, die sich einmal angemeldet haben, Werbung machten und dann verschwanden (die haben deswegen auch gar nicht gemerkt, dass ihr Post gar nicht freigeschaltet wurde, weil sie ja nie wieder zurück kamen). Und da ja bei dir eine Nachfrage kam, können wir jetzt beruhigt hoffen, dass du dich fleißig auch anderen Themen beteiligen willst :D


    Ich schnibbel übrigens gleich mal den Thread auseinander (bzw. kopiere die Ländergeschichte mal in einen eigenen Thread, dann kannst da weiter gehen).


    Hier geht es weiter: CH-A-D Fach- bzw. Klassenlehrerprinzip / Wie viele Fächer?

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

Werbung