Frage/ Antwortspiel

  • "Material" ist ein weiter Begriff, da meine beiden häufigen Fächer mehr von meinen Ideen als von Handouts leben, aber da nutze ich dann etwas neues, wenn ich etwas fiinde was den Job besser tut. Im Spanischen auch, aber wenn ich da etwas habe was gut funktioniert (und den SuS auch gefällt) - why fuck with a runnning system? Ich erneuere nicht um des Erneuerns Willen.




    Wie wohnst du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wir vier sind letztes Jahr in ein Einfamilienhaus gezogen, das wir gekauft haben.
    In einem kleinen Dorf mit großem Garten, so wie ich es mir immer gewünscht habe.
    Das Gefühl, angekommen zu sein ist wundervoll.




    Und du?

  • Derzeit noch in einer 4 Raum Wohnung, ab August wird in die historische Villa meiner Familie umgezogen, die ist bis dahin noch vermietet und wird dann nach gut 80 Jahren wieder von einem Familienmitglied bewohnt und inmenräumlich umgestaltet. Das wichtigste: ich bekomm endlich meine große Bibliothek


    Welche historischen Erstausgaben würdest du gerne besitzen?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Das Book of Celts, die Edda, das Kamasutra, Sun Tzus Kunst des Krieges und - just for fun - die Göttliche Kommödie von Dante.




    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja - mit Kochen und mit Gesellschaftsspielen.




    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Hab die gleichen Hobbys und zusätzlich noch schwimmen und laufen :)


    Was machst du heute Abend noch?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Nein, ich schaue jetzt noch 2-3 Folgen friends und dann gehts ab ins Bett.





    An welcher Schulform würdest du alternativ am liebsten unterrichten?

  • Ganz eindeutig keine. Euren Ärger mit Eltern und ellenlange Notenkonferenzen könnt Ihr aber sowas von behalten :D


    Und der/die nächste?

  • Ich denke, SEK I kann ich mir gut vorstellen, obwohl ihr jetzt wahrscheinlich alle umfallt. Aber für mich sind die schon aus dem Gröbsten raus. Letzte Woche war ich von meinen Einsern so gestresst, dass ich eine Armlänge Abstand eingefordert habe (in Anlehnung an Ronja Räubertochter).


    Schwänzt du auch gerne den Friseur?

  • Da mache ich keine große Session draus wie manche andere... mehr als Spitzen schneiden muss der bei mir nicht, bin keine Modepuppe, und das lasse ich eben dann machen, wenn es fällig ist...



    Was hast du als Kind gerne gelesen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Alles. Mein erster Job war dann auch Aushilfe in der Kinderbücherei.
    Enid Blyton, aber auch so Mädchenbücher.


    Bügeln oder gut aufhängen und glatt tragen?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Letzteres. Ich habe nicht mal ein Bügeleisen (und auch keine Klamotten, wo das notwendig wäre).




    wann gabs zuletzt Fast Food?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Steinfliesen wie in südlichen Ländern.


    Hat sich überschnitten. Tipp für dpb: Auf den Rücken legen, Arme wie Jesus am Kreuz austrecken, Beine anwinkeln und langsam zur Seite bis zum Boden bewegen, dabei den Kopf in die andere Richtung drehen. Also Bene nach rechts, Kopf nach links. Dann das Ganze in die andere Richtung und mehrmals wiederholen.


    Was ist dein nächstes Urlaubsziel?

    Einmal editiert, zuletzt von lamaison2 ()

  • Du wirst es nicht glauben, der Schwarzwald :)


    Und weil's grad passt: Schonmal auf einer Urlaubsfahrt das nächste Urlaubsziel entdeckt?

  • Ja, auf dem Heimweg von Südfrankreich, und zwar die Cote d ` Azur. Die wartet aber immer noch.


    DpB, du kannst dich auch an was dran hängen (wegen den Rückenschmerzen), z.B. an ein Schaukelgerüst oder so.


    Kann man hier auch eine peinliche Frage stellen?

Werbung