Frage/ Antwortspiel

  • Ja, einmal war gut, einmal war nicht gut. Die meiste Zeit habe ich aber als Student alleine gewohnt.


    Wann und wovon hattest Du zuletzt richtig üblen Muskelkater? (Ich bin erstaunt, dass ich heute keinen habe ...)

  • Ab dieser Woche brauche ich dummerweise eines für den Rücken, sonst wird das nie was. Eigentlich hasse ich fitnessstudios, aber das "Rücken-Spezialstudio" ohne die pumpenden Angeber könnte ganz gut werden.


    Die recht heftige Gartenarbeit ist für richtige Rückenprobleme leider eher kontraproduktiv.


    Nächster?

  • Was heisst "brauchen" ... Karfttraining ist ja eine ganz andere, sehr gezielte und vor allem schonendere Belastung als z. B. Pflastersteine verlegen. Ich finde es langweilig aber extrem zweckmässig und gehe daher 2 - 3 mal die Woche.


    Gehst Du gerne wandern?

  • weder noch, ich habe meinen Job (und die zugehörigenn Sportstätten). Und da ich eben nicht nur "am Rand stehe"...



    Wandern?
    Einfach so "ohne Ziel" nicht, aber wenn ich mir zB etwas bestimmtes ansehen will schon. Oder halt mit Ziel - ich bin öfter zu Fuß unterwegs, wieso auch nicht.



    wieviel trinkst du bei der Hitze?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)


  • Gehst Du gerne wandern?

    Jup, Lieblingssport. Aber richtig, keine "Sonntagsspaziergänge".


    Leider ist es im Moment zu heíß für sowas, drum freu ich mich auf den Herbst :)


    Radfahren: Lieber sportlich oder lieber gemütlich?

  • Gemütlich! Und seit den Kindern weiß ich, dass extrem langsames Fahren auch eine Kunst ist.


    Und ich trinke etwa 2,5 Liter am Tag.




    Was isst du gerne bei dieser Hitze?

  • Wassermelone. Wobei grad nicht da Fieber und Magenkrämpfe. Am letzten Urlaubstag das Hotelessen nicht vertragen (extrem unreife Wassermelone mit palmsirup).


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Im Moment esse ich nach zwei Wochen Italien mit Innbrunst Pälzer Dosenbratwurst, egal bei welchem Wetter :)


    (Offtopic @Wollsocken80 : Bei mir geht's vor allem um weit und schnell. Richtige Berge sind nett, hier in den Odenwaldhügeln oder an der Nordsee lang geht aber genauso.)


    Was grillst Du am liebsten?

  • Rind, Gemüse


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Fisch, Krustentiere.



    Nächster?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • kommt aufs Gegrillte an... Saucen und Dips, oft Folienkartoffeln oder Home Fries.


    du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nudelsalat (aka "Frass")! :zahnluecke:


    Wie grillst Du denn: Kohle, Gas, Elektro?


    (Hier ist Grillen sowieso grade aus, weil die Waldbrandgefahr zu hoch ist.)

  • @Wollsocken80: :P


    Wenn ich "bei mir" grille - Teppan.
    Ansonsten je nach örtlicher Gegebenheit.



    Du denn?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Holzkohlegrill ausm Knast
    --> https://www.knastladen.de/Arti…erford-mit-CrNi-Rost.html


    Der bricht auch nicht zusammen, wenn man mal mit Eierkohlen anfeuert. :)
    Nicht so wie der Grill vorher. Der ist so heiß geworden, daß er mitsamt der Steaks drauf zusammengebrochen und in die Kernschmelze übergegangen ist. :daumenrunter:
    Ok, ich hatte, um ihn schnell anzuheißen, noch mit ordentlich Preßluft die Glut richtig angefacht, wie man es wohl nur in der Schmiede macht.


    Nächster?

Werbung