Frage/ Antwortspiel

  • 1. Dass es Hirn regnen möge.

    2. Dass diejenigen, die es betrifft, merken, dass es nichts zu essen ist.

    3. Erübrigt sich dann.


    Du?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • 1. Gesundheit.

    2. Ein letztes Gespräch mit meiner verstorbenen Mutter, um noch einmal ganz bewusst ihre Stimme wahrzunehmen, ihren Geruch einzusaugen, ihre Umarmung zu spüren und ihr sagen zu können, dass ich sie lieb habe.

    3. Dass mein Vater gesund und geistig fit die 100 ganz locker reißt.


    Warum haben diese guten Feen eigentlich immer genau drei Wünsche zu vergeben ohne die Option sich eine unendliche Anzahl an Wünschen zu erwünschen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Möglichkeit 1:

    Weil sie dann aus dem Zaubern nie mehr rauskämen

    Möglichkeit 2:

    Weils sonst langweilig wäre

    Möglichkeit 3:

    Weil es dafür Djinnis gibt, und dazu fehlt den Feen die Lampe (und die Bosheit)

    Möglichkeit 4:

    Gibts nicht, weil Feen nur bis 3 zählen können




    Was war das netteste oder auch schrägste, was dir deine SL mal an den Kopf geworfen hat?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich weiss dass ich ohne die direkte Fürsprache meiner Chefin meinen Job nicht hätte, sprich sie hat sich gegen die Einwände der damaligen Kollegen in der Fachschaft gestellt. Habe ich eine ganze Weile nach meiner Anstellung mal eher beiläufig erfahren.


    Bist du gegen die Grippe geimpft?

  • Ja. Ist in einer Klinik fast nicht zu umgehen, mache ich als Impfgegnergegner aber sowieso jedes Jahr.


    Was war heute Dein schönstes Erlebnis im Unterricht (außer dem Schlussgong)?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Nee, ich bin mit ner Mittelohrentzündung zu Hause.


    Beunruhigt es Dich irgendwie, dass UK jetzt nicht mehr EU ist?

  • Beunruhigen eher nein. Ich habe nicht das Gefühl, dass die gesamte EU auseinanderfällt. Ich sehe es aktuell eher als Chance für Nordirland und bin gespannt wie es da weitergeht.



    Was hälst du von einem vereinten Irland?

  • Sich vereinen ist immer gut, Grenzen sind ja generell blöd. Ich glaube aber nicht, dass die das hinkriegen würden. Seeeehr hypothetisch.



    In welches Land würdest ungern reisen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ungern? gar nicht... zumindest wenn sich nix ändert... Türkei, Nordkorea, China... diverse afrikanische Länder... und derzeit auch die USA.




    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich würde mich deiner Liste mehr oder weniger anschließen und Russland noch ergänzen.


    Warst du schon einmal in Zentralafrika oder würdest du gerne einmal dorthin?

  • Finnland und Norwegen.



    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Hm, die Wolfsschanze wahrscheinlich, im negativen Sinne. Zwischen Eisvögeln auf den Masuren paddeln war das positive Gegengewicht...



    Was würdest du gerne ausprobieren, hast dich bisher aber noch nicht getraut?

Werbung