Frage/ Antwortspiel

  • Kaum... ein paar neue kleine Bowls, da ich derzeit noch mehr asiatisch esse als sonst und von daher noch ein paar mehr brauchen konnte, ,damit die Spülmaschine auch voll wird...



    was war der größte Unsinn, den du dir mal angeschafft hast?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ein sauteures Schlauch-Kanu. Ich wollte unbedingt paddeln lernen. Danach hab ich dann gemerkt, dass wir keinen tauglichen Fluss oder See in der Nähe hatten :)


    Nette Frage. Geb ich weiter.

  • Ich glaube, der größte Unsinn waren verschiedene Spielzeuge, die ich als Kind geschenkt bekam, mit denen ich dann aber selten bis gar nicht gespielt habe (z. B. Stelzen: damit bin ich immer wieder umgekippt und habe bald die Lust daran verloren...). Als Erwachsene habe ich mir schon diverse kleinere Dinge für Küche und Haushalt angeschafft, nie benutzt und meist irgendwann verschenkt (Beispiel: eine Bananendose; dabei esse ich kaum Bananen). Relativ teuer war für mich die Anschaffung einer Canon EOS-Kamera, die wir im Endeffekt nun auch selten benutzen, weil sie uns zu schwer und unhandlich ist - für Fotos benutzen wir weiterhin meist unsere kleinere Digitalkamera oder unsere Handys.


    Ich gebe diese Frage nochmal weiter!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wenn Du ihn irgendwo findest:

    Den Leuchtturm. Den dann an mich schicken, damit ich meiner Frau eine Freude machen kann, die ihn schon ewig sucht :)


    Bastelst Du gerne? (oder ähnliches... Lego, schnitzen usw. gilt auch)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, weniger basteln. Aber Lego, programmieren (ist auch irgendwie basteln).


    Ich gebe die Frage mal weiter, da ich eigentlich nur geantwortet habe, um dpb einen Link zu hinterlassen.


    Leuchtturm bei ebay (sieht nett aus)

    • Offizieller Beitrag

    Ich antworte jetzt mal nicht. Das wäre langweilig. :)


    Der Lunar Lander bekommt auch einen Ehrenplatz neben der Saturn V und der ISS. Ich bekomme demnächst neue Büromöbel und auf die hüfthohen Regale an einer Wand kommen die Lego-Modelle. :)


    Weiter - ich habe ja nicht geantwortet.

  • Ich sag mal so, wir besitzen Lego im Gegenwert eines Kleinwagens. Das liegt aber nicht daran, dass mich das glücklich machen würde. Wobei, mich macht glücklich, was meine Familie glücklich macht...


    Hattest du eine Playmobil- oder eine Legokindheit?

    Einmal editiert, zuletzt von UrlaubVomUrlaub ()

  • Beides.

    und noch eine Star Wars Kindheit, dafür hab ich nie mit "Puppen" oder "Barbies" gespielt (aber mit Plüschtieren). Und habe mich sehr darüber geärgert, dass von M.A.S.K. irgendwie nie Gloria erhältlich war (wem das nix sagt... das "Quotenweibchen" einer 80er Jahre Action-Spielzeug/Trickserie, aber ne verdammt coole Socke).



    Hattest du als Kind irgendwelches Spielzeug, dass du einfach nicht bekamst, auch wenn dus wolltest, ,vllt, weils nicht erhältlich war?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte immer einen dieser "Spielzeugroboter". Ich glaube, die musste man damals per Fernsteuerung steuern.


    Aber ansonsten habe ich auch oft als Kind im Bett gelegen und mir gedacht "Schön dass ich das ferngesteuerte Boot daoben haben - aber ich nutze es kaum." Und dann war mir das peinlich.


    Gab es in deiner Kindheit irgendwas, was dir heute noch peinlich ist?


    kl. gr. frosch


    P.S.: Die Frage "Playmobil vs. Lego" ist das "Apple vs. Android" der 80er. ;)

  • Ich habe an meinem Einschulungstag vor allen Anwesenden den Daumen in den Mund gesteckt :rotwerd:... Und das mit fast 7 Jahren - aber Nuckeln beruhigt ;).


    Bei welcher Gelegenheit hast du dich im Nachhinein für dein eigenes Verhalten geschämt?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Vor Tausenden von Leuten sprechen und ein Blackout haben. Das schnürt mir heute noch den Magen zusammen...


    Dir?

Werbung