Frage/ Antwortspiel

    • Offizieller Beitrag

    Der Schulleiter.......


    ;)



    Okay, im ernst. Schwer zu sagen. Es gefällt mir eigentlich alles. Ohne mein klasse Team jetzt aber abwerten zu wollen, würde ich sagen: das Schulgebäude und das weitläufige Außengelände.


    Ich gebe die Frage mal weiter.

  • Die freundlichen und motivierten Kollegen. Sind alle dermaßen jung (so 30-35 die Mehrheit).



    Gebe die Frage weiter!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • mein Kalender sagt, ich war beim Physio und vorher in irgendeinem Unterrichtsbesuch. Vermutlich "Einstellungslehrprobe" meines heutigen Referendar.


    Ist bei Dir schon irgendwas vom aktuellen Sturm weggeweht worden?

  • Meist eher so nachmittags. Also Mittag um 12/13 Uhr kenne ich eher so gar nicht. Meist gibt es aber die warme Mahlzeit ("Mittag") so 17-19 Uhr je nach Tag.



    Was kommt bei dir heute auf den Tisch?

  • Bei uns gab es heute Kartoffeln und Kartoffelbrei, Salat, Erbsen und Sojakram gebraten.



    Wann hast du das letzte gerillt?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Gerillt habe ich noch nie. (Gegrillt aber vor 2 Wochen auf der Terrasse mit Papa. War etwas frisch, aber sehr schön.)


    Könntest du mal kurz beschreiben, wie das altbekannte "Rillen" bei euch in der Familie zelebriert wird?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • I like that so much! Mucho mucho! Danke für den lauten Lacher, der erste heute :)


    Bei Rillen fällt mir nur ein, dass alle Familienmitglieder immer die im Sitzen bei Cordhosen entstehenden "Rillen" oder eher Falten niederstreichen... bei allen und sich selbst. Familienkrankheit?


    Trägst du gerne Cordhosen (und wenn ja, hast du für mich einen Tipp, wo ich welche bekomme?)?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Nein, Cordhosen habe ich schon lange nicht mehr getragen oder besessen. Ich fand die nie besonders schick.


    Hast die/der Nächste vielleicht dahingehend einen "heißen Tipp" für laleona ?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich habe letztes Jahr mal zwei bei S. Oliver erstanden, sonst durchaus mal im Second Hand, dort findet man oft viel Cord.


    Weitere Cord-Bezugsquellen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • ...frag doch mal bei der Kelly Family...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung