Frage/ Antwortspiel

    • Offizieller Beitrag

    Erdinger, Vulkan-Bräu, Andechser, Jacobs-Weizen und Tennants.


    Jever geht aber auch.


    ..... Mist, jetzt brauche ich ja wieder eine Frage. Das ist ja stressig.


    Trinkst du auf Reisen auch immer einheimisches Bier?

  • Nein, denn ich kenne ihn nicht.


    Was heißt "throttle" und was bedeutet der Spruch?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • 24 Stunden Abstand vom letzten Alkoholkonsum (=bottle) bis man den Gashebel (=throttle) in die Hand nimmt, also sich aufs Motorrad bzw. ins Auto setzt oder den Gashebel im Flugzeug in die Hand nimmt.


    Der Spruch kommt eigentlich auch aus der Luftfahrt.

  • Na, bottle hatte ich schon verstanden, zu "throttle" wollte ich eine wörtliche Übersetzung... aber danke trotzdem.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ah ok, dachte jetzt, daß das mit dem Gashebel nur eine Rückfrage gewesen wäre.


    Gehörst Du eher zu denen, die sagen: „Leute, die es eilig haben, soll man nicht aufhalten.“? Oder glaubst Du eher an den Spruch: „Dann hätte er/sie halt eher losfahren bzw. losgehen sollen. Drängeln geht gar nicht, da mache ich jetzt extra langsam.“?

  • Letzteres. Ich bin Vertreter von "Mach was du willst, aber wenn Du mir damit in irgendeiner Weise auf den Sack gehst, war's das."


    Hast du einen Leitspruch, ein Lebensmotto oder ähnliches?

  • Roxette: June Afternoon

    und ganz dicht dahinter, Rolling Stones: She's like a rainbow


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War es eher Zufall, daß du Pauker geworden bist oder hast du es dir als Kind schon so gedacht?

  • Das war weder Zufall noch Absicht, sondern ein Fehler. Nur im Lehrerforum mitzumischen entschädigt etwas.


    DUum ist ebenfalls der Ansicht, dass die Stones mit Charlie Watts aufgehört haben zu bestehen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Falsches Spiel, fossi74 , aber ich nehme deinen Spruch als Frage:

    Ja, finde ich auch. Eine Band, die es so lange gibt, kann den Schlagzeuger nicht einfach ersetzen.


    plattyplus : She´s like a rainbow ist soooooooooo ein wunderschönes Liebeslied (oder whatever), danke!


    Hörst du morgens zum Frühstück (so du frühstückst) schon Radio oder Musik oder lieber die Stille/die Kinder?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Nur am Wochenende, in den Ferien oder an freien Tagen. Ansonsten habe ich es - wenn ich früh aufstehen muss - lieber ruhig am Frühstückstisch.


    Apropos "Frühstück": Frühstückst du oder gehst du mit leerem Magen zur Arbeit?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja, meistens (zumindest in der ersten Pause, die bei uns um 9:40 Uhr beginnt) und in der Mittagspause, wenn ich acht Stunden Unterricht habe. Ich habe übrigens früher, als ich noch am Schulort wohnte, auch nicht gefrühstückt, aber seit ich schon um 5:30 Uhr aufstehen muss, esse ich eine Kleinigkeit, bevor ich zur Schule fahre. Sonst wird mir die Zeit bis zur ersten Pause doch zu lang.


    Verbringst du deine Pausen im Lehrerzimmer (wenn du keine Pausenaufsicht hast)?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein, im Vorbereitungszimmer mit 3-5 anderen Kollegen aus meiner fachlichen Ecke. Ist einerseits ruhiger als das echte Lehrerzimmer, und andererseits muss man nicht so aufpassen, was man sagt, weil wir alle sehr ähnlich ticken.

    Alternativ draußen am Aschenbecher.


    Mir fällt keine Frage ein, bin total am A... Vom Abendunterricht.

    Die Frage lautet also: Was willst Du Fragen? 😁

  • Kommt darauf an, wie am Arsch du bist. Auf einer Skala von 1-10 (1 kaum, 10 kurz vorm Kollaps) würde ich sagen jetzt gerade 6.


    Wo bist du auf der Arschskala?

  • 8, ich hab grad soooooooooooooo viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄrger



    Und du, wo bist du auf der A...skala?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung