Frage/ Antwortspiel

  • Bisher noch gar nichts. Ich habe aber auch erst im Juli Geburtstag.


    Wie/Wo informierst du dich über die neuesten Nachrichten?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Internet: Zur Zeit mag ich die Seite der Tagesschau gerne, normalerweise ist meine Quelle immer Google News, aber da werden mir derzeit zu viele reißerische Clickbait-Überschriften zum Ukraine-Krieg angezeigt, die mich dann doch beunruhigen und zum Klicken verleiten, hinterher ärgere ich mich dann.


    Ansonsten breit gefächert Nachrichtenkanäle, wieder die Tagesschau, aber auch ntv, CNN oder Al Jazeera English. Ich versuche wie gesagt, ein bisschen verschiedene Kanäle zu schauen.



    Frage vergessen: hast du schon für die Flüchtlinge gespendet? Wenn ja: Geld oder Sachspenden?

  • Ich habe Geld gespendet und mich in der Freiwilligendatenbank angemeldet. Nun werde ich einer jungen Frau aus Äthiopien Deutschunterricht geben (Prüfung B1). Ukrainer tröpfeln bei uns im LK erst langsam ein.


    Ich gebe die Frage weiter.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich besitze einen sog. „Glücks“-Füller, den ich damals in der Grundschule zum bestandenen Füllerführerschein von meinen Eltern geschenkt bekommen hatte. Dieser hat mich nicht nur durch das Abitur, sondern auch durch das gesamte Studium hindurch gebracht und begleitet mich auch heute nach wie vor.


    Die Frage gebe ich gerne weiter, andernfalls:


    Nutzen des Lehrerforums über das Smartphone oder Tablet/Laptop/PC?

    Gruß, Laborhund

    ''Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt'' (Albert Einstein)

    ''Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll'' (Johann Wolfgang von Goethe)

    ''Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller'' (Albert Einstein)

  • 1. Einen Glücksbringer habe ich nicht.


    2. Ich gehe über mein Laptop oder den "festen" PC ins Forum. Mein Smartphone nutze ich fast nur zum Telefonieren und Nachrichtenschreiben, d. h. damit gehe ich selten ins Internet.


    Was gibt es bei dir heute zum Mittagessen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Bei uns gab es heute Kaiserschmarrn mit Apfelmus und für die Kids zusätzlich Reiberdatschi - auch mit Apfelmus zum Mittagessen.


    Und bei dir? Bzw. was wird es bei dir zum Abendessen geben?

    Gruß, Laborhund

    ''Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt'' (Albert Einstein)

    ''Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll'' (Johann Wolfgang von Goethe)

    ''Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller'' (Albert Einstein)

  • Mittags gab´s Kartoffeln, Hühnchengeschnetzeltes für die Carnivoren, Tofuterrine für mich, gelbe Rüben Salat und Kräuterseitlinge.

    Abends schnödes Brot.


    Welche Möbel hast du bei dir zuletzt wann umgestellt und warum?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wohnzimmermöbel, Anfang des Jahres. Ich schiebe mindestens einmal im Jahr meine Möbel, wenn es geht, hin und her. Ich probiere gern aus, wie die verschiedenen Standmöglichkeiten wirken. Irgendwann sind natürlich die Optionen erschöpft, aber mir macht es Spaß. :D


    Ich gebe die Frage mal weiter.

    Welche Möbel hast du bei dir zuletzt wann umgestellt und warum?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Ich habe noch nie Möbel umgestellt, außer bei Umzug natürlich. Mir gefällt alles so, wie es steht, und zum Möbelrücken habe ich absolut keine Lust, es sei denn, ich muss sie wegen Renovierung zur Seite rücken, aber auch das ist etwas, was ich nur äußerst ungerne mache (das Renovieren, meine ich).


    Welches ist dein liebstes Möbelstück?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mein Sessel Dicht gefolgt vom Backofen! Am besten die Kombi, damit es Kuchen auf dem Sessel gibt :)




    Was bereitest du am häufigsten im Backofen zu?

  • Mein Sessel Dicht gefolgt vom Backofen! Am besten die Kombi, damit es Kuchen auf dem Sessel gibt :)

    Mir geht es genauso wie Dir, Kiggie! ;)


    Am häufigsten bereite ich Rosmarinkartoffeln (bei meinen Kids als Räuberkartoffeln bekannt:zahnluecke:) im Backofen zu! Sehr lecker!


    Da ich die Frage toll finde, gebe ich diese gleich weiter:

    Was bereitest du am häufigsten im Backofen zu?

    Gruß, Laborhund

    ''Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt'' (Albert Einstein)

    ''Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll'' (Johann Wolfgang von Goethe)

    ''Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller'' (Albert Einstein)

  • Aufläufe und Pizzen, vieles andere (Brot! Gemüse!) Im Dampfgarer...


    Benutzt du einen Dampfgarer (-Backofen)?

    „Man darf jetzt nicht alles so schlechtreden, wie es wirklich war.“ – Yvonne Gebauer Fredi Bobic

Werbung