Frage/ Antwortspiel

  • Einen Lotus 7




    Damit zur Schule fahren

    im Frühjahr

    und dann ganz ohne Corona:
    O happy day!





    Und weiter ...

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Bisher noch gar nichts. Ich habe aber auch erst im Juli Geburtstag.


    Wie/Wo informierst du dich über die neuesten Nachrichten?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Internet: Zur Zeit mag ich die Seite der Tagesschau gerne, normalerweise ist meine Quelle immer Google News, aber da werden mir derzeit zu viele reißerische Clickbait-Überschriften zum Ukraine-Krieg angezeigt, die mich dann doch beunruhigen und zum Klicken verleiten, hinterher ärgere ich mich dann.


    Ansonsten breit gefächert Nachrichtenkanäle, wieder die Tagesschau, aber auch ntv, CNN oder Al Jazeera English. Ich versuche wie gesagt, ein bisschen verschiedene Kanäle zu schauen.



    Frage vergessen: hast du schon für die Flüchtlinge gespendet? Wenn ja: Geld oder Sachspenden?

  • Ich habe Geld gespendet und mich in der Freiwilligendatenbank angemeldet. Nun werde ich einer jungen Frau aus Äthiopien Deutschunterricht geben (Prüfung B1). Ukrainer tröpfeln bei uns im LK erst langsam ein.


    Ich gebe die Frage weiter.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • 1. Einen Glücksbringer habe ich nicht.


    2. Ich gehe über mein Laptop oder den "festen" PC ins Forum. Mein Smartphone nutze ich fast nur zum Telefonieren und Nachrichtenschreiben, d. h. damit gehe ich selten ins Internet.


    Was gibt es bei dir heute zum Mittagessen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mittags gab´s Kartoffeln, Hühnchengeschnetzeltes für die Carnivoren, Tofuterrine für mich, gelbe Rüben Salat und Kräuterseitlinge.

    Abends schnödes Brot.


    Welche Möbel hast du bei dir zuletzt wann umgestellt und warum?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wohnzimmermöbel, Anfang des Jahres. Ich schiebe mindestens einmal im Jahr meine Möbel, wenn es geht, hin und her. Ich probiere gern aus, wie die verschiedenen Standmöglichkeiten wirken. Irgendwann sind natürlich die Optionen erschöpft, aber mir macht es Spaß. :D


    Ich gebe die Frage mal weiter.

    Welche Möbel hast du bei dir zuletzt wann umgestellt und warum?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Ich habe noch nie Möbel umgestellt, außer bei Umzug natürlich. Mir gefällt alles so, wie es steht, und zum Möbelrücken habe ich absolut keine Lust, es sei denn, ich muss sie wegen Renovierung zur Seite rücken, aber auch das ist etwas, was ich nur äußerst ungerne mache (das Renovieren, meine ich).


    Welches ist dein liebstes Möbelstück?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mein Sessel Dicht gefolgt vom Backofen! Am besten die Kombi, damit es Kuchen auf dem Sessel gibt :)




    Was bereitest du am häufigsten im Backofen zu?

  • Frühling! Sommer!


    Was pflanzt du in deine Blumenkästen - eher Kräuter oder Blumen (jeweils welche?)?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Blumenkästen haben wir nicht, nur einige größere Blumentöpfe und ansonsten Beete (und wir hatten ein Gewächshaus, dass aber leider beim Orkan "draufgegangen" ist; werden uns zum Herbst hin ein neues kaufen). Da sind so viele unterschiedliche - und von Jahr zu Jahr auch mal wechselnde - Blumen und Kräuter (und Sträucher) drin, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann.8)


    Gehst du gerne ins Schwimmbad (oder ins Freibad)?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    Einmal editiert, zuletzt von Humblebee ()

  • Weder noch: Mehrere auf den Schränken und zwei auf dem Balkon. Ich habe ganz ganz schmale Fensterbretter, was ich super nervig finde, aber derzeit nicht ändern kann. Ich habe eine Orchidee, etwas Zyperngras, eine Feige, eine Geranie, eine Klivie, einen Zimmerhafer und bald auch einen Bogenhanf. Zudem noch Katzengras für die Fellis.


    Gehört ein Balkon bzw. eine Terrasse für dich zum Wohlfühlen dazu?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

Werbung