Frage/ Antwortspiel

  • Urlaub und Ausflüge machen, in Haus und Garten ein wenig arbeiten, eine neue Brille und ein paar andere Dinge kaufen.

    Und vor allem: mich erholen!


    Und deine?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Martin Walsers "Statt etwas oder Der letzte Rank". Bin ich überhaupt nicht reingekommen und hat mich auch ziemlich irritiert.


    Worüber bist du immer wieder erstaunt, auch wenn du es eigentlich schon kennst?

  • über schüler und kinder allgemein, die älter werden. eigentlich verabschiedet man sich dann jeden tag für immer von diesen menschen, weil sie sich so schnell verändern.


    was findest du überbewertet?

  • Ich trinke eher selten Cocktails, aber einer meiner Lieblingscocktails ist tatsächlich Aperol Spritz (den habe ich vor etlichen Jahren in Südtirol zum ersten Mal getrunken, als er hierzulande noch gar nicht bekannt war, und mochte ihn schon damals). Außerdem mag ich gern Tequila Sunrise, Cuba Libre, Caipirinha und Mojito oder einen Ipanema (quasi Caipi ohne Alkohol). Hauptsache, der Cocktail beinhaltet keine Sahne und ist nicht allzu süß!


    Wie verbringst du deine Sommerferien am liebsten?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Meine Traumsommerferien sind eine ausgewogene Mischung aus Projekte in Haus und Garten realisieren, Freunde und Familie treffen, spannende Erinnerungen mit der Tochter sammeln, sowohl Tages- als auch mehrtägige Ausflüge/Urlaub, aber auch gemütliche Tage zu Hause und das Nichtstun zelebrieren. Ich gehöre zu denjenigen, die in den Ferien auch gern einiges arbeiten, um im Jahresverlauf mehr Luft zu haben.


    Weil es seit Jahren und auch gerade aktuell bei mir der Fall mit Bohnen ist: Für welches Gemüse/Blume hast du einfach kein Händchen und schaffst den Anbau nicht?

  • Ja, Insekten und Schnecken. Mir gefällt übrigens die Tendenz, dass Insekten mehr auf den menschlichen Speiseteller kommen sollen.


    Welches beliebte Reiseziel reizt dich gar nicht und warum?

  • Nirgendwohin, wo der Nationalismus boomt!

    Wo fang ich da an ... ?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung