Frage/ Antwortspiel

  • dass ich FOMO habe, mich immer für den neuesten heißen scheiß interessiere und zugebe, dass es mir nicht egal ist, was andere von mir denken (was wohl bei den allermeisten so ist, weil der mensch ein soziales wesen ist, aber ältere geben das selten zu).

  • willst du deine hobbys und aktivitäten mit dem älterwerden ändern oder denkst du, du magst und machst dann noch ganz ähnliches (außer gebrechen hindern dich daran)?

  • Ich bin jemand mit ganz vielen Interessen aus den unterschiedlichsten Bereichen (Sport, Handarbeit, Tiere, Heimwerken, Deko, Garten .......) und hoffe sehr, dass ich später vor allem einfach mehr Zeit dazu habe. Im Moment ist mein Leben so zugeballert, dass ich mich immer entscheiden muss. Das Verreisen gehört auch zu meiner Passion und ich freue mich darauf, ganz spontan und nach Lust und Laune auszubrechen. Die Betten werden im Alter wohl bequemer sein müssen und evtl geht Zelten dann nicht mehr so gut, aber damit kann ich leben.


    Glamping oder Camping?

  • Ich kann mir nur (Old School - ) Camping vorstellen, mit Zelt und Isomatte oder Luftmatratze... Das habe ich allerdings seit einigen Jahren nicht mehr gemacht. Glamping finde ich - sorry - dekadent, schon mit den engen Appartements auf Rädern (Wohnmobilen) kann ich mich nicht anfreunden.


    Magst du eher Urlaub im (groß-)städtischem oder sehr ländlichem Umfeld?

  • engen Appartements auf Rädern (Wohnmobilen)

    Ein ehemaliger Kollege von mir nannte die Dinger immer "rollende Scheißhäuser". Treffend, wie ich meine.


    Ich bevorzuge im Übrigen ein eher ländliches Umfeld für den Wanderurlaub. Für Städtetrips bietet sich eine eher urbane Umgebung an.

    Und du?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ein ehemaliger Kollege von mir nannte die Dinger immer "rollende Scheißhäuser". Treffend, wie ich meine.

    Typischer Neidreflex.

    Wer nicht kann und mag, soll's einfach lassen.


    Wir fahrn seit über 40 Jahren solche selbst umgebauten Kisten, auch im Alltag, haben unsere Kinder drin gezeugt, sie durch die Welt geführt und auch ansonsten einfach Freude damit gehabt.


    Ach ja, auch zu außerschulischen Erlebnistouren eingesetzt und um Fußballmannschaften damit zu transportieren.


    Aber das ist eine andere Geschichte ...

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Deine Frage Websheriff ?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ja, dass Männer leidvoller sind.


    Widerspricht dem jemand?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ja, ich. Mein Papa ist nicht nur pumperlgesund, sondern leugnet selbst dann noch jedwede Erkältung, wenn ihm schon die Stimmte wegbleibt, damit man ihm nur ja nicht Tee 🍵 kredenzt oder gar Bettruhe 🛌 verordnen würde, an die er sich eh nicht hält. 😆


    Manche Männer 💁‍♂️ sind wehleidig und ggf. auch besonders lautstark am Leiden (mein Exmann war so ein Exemplar, der wollte mal allen Ernstes, dass ich wegen eines simplen grippalen Infekts mit etwas Fieber den Notarzt rufe, als ich dann mit schwerer Lungenentzündung aber kurz vor der KLH- Einlieferung stand- Arzt wollte mich einliefern, ich hatte das abgewiesen- meinte er, ich solle mich nicht so haben und arbeiten gehen), wenn sie einen kleinen Infekt haben. manche Frauen 🧍‍♀️ aber auch.


    Bei welchen Themen leidet deine Fähigkeit bzw. Bereitschaft zu differenzieren am ehesten?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • mit Fritten und Pizza und so


    Und sonst so?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ooooder die schweren Muskeln lassen das Gewicht unverändert erscheinen ^^

    Es sind wirklich Muskeln UND Knochen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Kann man nach Sylt ("Pony") noch guten Gewissens Merinopullis tragen?

    Diese Frage versucht das Geschehene in die Witzischkeit zu ziehen und verniedlicht sie dadurch.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung