Frage/ Antwortspiel

  • Natur, obwohl ich in letzter Zeit mal wieder mit roter Farbe geliebäugelt habe. Hatte ich seit Jahren nicht.




    Stehen deine Schüler zur Begrüßung auf?

  • Ja und das obwohl sie es am Anfang nicht wollten, mittlerweile erinnern sie mich von selbst wenn ich es mal vergesse.


    Hättest du gerne eine Pilotenlizenz udn das passende Fahrzeug dazu?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Eher Wein... kommt aber drauf an, was es zu Essen gibt.



    Fisch oder Fleisch?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Geht hier zwar keinen was an, aber garantiert mehr als du, da du ja nur eine Sockenpuppe bist, und die haben bekanntlich keine Eier, wodurch das mit dem Sex unmöglich wird, gelle?




    was war die lustigste Frage, die dir schon mal ein Schüler gestellt hat?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wieso sind deine Haare rot und braun? (An was Besseres kann ich mich leider nicht erinnern).


    Ist dir in deinem Leben schon mal etwas richtig Peinliches passiert?

  • Der Jahrgang meiner Klasse feiert am Montag Nachmittag gemeinsam. Da bin ich dabei und stelle auch gerade mein Kostüm zusammen. Sonst ist hier bis auf ein ausgeflipptes kleines Nachbardorf nix mit Karneval.




    Fastest du auf irgendeine Art und Weise zwischen Aschermittwoch und Ostern?

  • Bin - ich - bekloppt?
    Bin erstens kein Christ, und zweitens verbrenne ich genug Kalorien - geht gar nicht.




    welche(r) der Lehrer deiner Schulzeit sind dir positiv in Erinnerung geblieben, und wieso?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Mein Mathe- und Physiklehrer in der 9. und 10. Klasse.
    Wie ein verrückter Professor mit einer Liebe für seine Fächer und absurde Experimente. Dabei ein riesiges Herz für Schüler.
    Mein absolutes Rollenvorbild.



    Und dir?

  • Mein Kunst- und Philosophielehrer. Super locker drauf, und mit dem konntest du immer reden, egal worüber. Hatte einfach einen Draht zu allen Schülern. Musste auch nie laut werden. Da hat auch nie einer Mist gebaut, wieso auch. Und interessante Ideen hatte er. Hatte ihn fast in jedem Schuljahr, nur in Quarta und Untertertia nicht...




    Was machst du morgen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Morgen gehe ich auf einen Faschingsumzug.




    Was hat sich eine/r deiner damaligen LehrerInnen geleistet, was garnicht geht?

  • Oh, da gab es einige... Betrunken im Unterricht, Schlüsselbund nach Schülern werfen, Nazi-Sprüche... Die waren dann aber alle irgendwie auch nicht all zu lange da.




    Was war dein schönster Schulausflug?

  • Wandertag mit meiner Spanischlehrerin und meinem W-Seminarlehrer in der 12. :D






    Würde dir von Schülern schonmal ein Streich gespielt? Wenn ja, welcher?

  • Mehr als ein Pupskissen auf dem Stuhl ist ihnen noch nicht eingefallen.


    Ärgerst du dich manchmal über deine nicht akribische Ordnung bei Bürodingen oder machst du das korrekt. :aufgepasst:

  • Ja, ärgert mich manchmal. Werde aber von Jahr zu Jahr (durch veränderte Organisation) etwas besser und das freut mich.



    Welches ist dein liebster Monat und warum?

Werbung