Frage/ Antwortspiel

  • "nicht zu süß". Also Johannisbeer, Pflaume, Orange.



    deine?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • dunkle Schokolade.



    Deine?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Weiße Schokolade




    Deine Lieblingssportart?

  • Schwimmen und Karate.




    Deine?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • The Handmaid‘s Tale.


    Eine Literaturverfilmung die gut gelungen ist?
    (Bin sehr gespannt auf „letztendlich sind wir dem Universum egal“, was ich im Herbst mit zwei Klassen auf englisch gelesen habe.)

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Schwierig...
    mMn ist "Jurassic Park" sogar besser als die Buchvorlage (Dino Park). Aber sonst sind idR die Bücher besser.




    was hat dich zuletzt wirklich überrascht?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • DAs unerwartete und unangekündigte Überholmanövers eines Mannes drei Autos hinter mir in einer kurvenreichen Straße sowie das im Gegenverkehr ausbremsende Ende des Manövers.


    Und dich?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ein klassenarbeitsschnitt von 2,2. Nach 3,4; 3,6 und 4,2 hat man offenbar festgestellt, dass ein bisschen Vorbereitung nicht schaden kann.


    Schon Zeugnisse geschrieben?

  • Nein, bei uns dauerts noch über 7 Wochen, aber ich habe mich schon etwas in das neue Zeugnisprogramm eingearbeit. Ich muss Berichte schreiben. Das ist sehr aufwändig.


    Hast du eine körperliche Schwachstelle, die dich manchmal quält? Ich habe heute mal wieder Migräne.

  • Ich neige leider sehr zu Sehnenansatzentzündungen. Gebe die Frage weiter und erweitere sie: Was unternimmst Du, dass es besser wird bzw. dass es gar nicht erst auftritt? (Ich: Krafttraining, Weihrauch, CBD ---> hilft!)

    Einmal editiert, zuletzt von Wollsocken80 ()

  • Ich habe immer wieder Schmerzen im rechten Knie. Ich kann bspw nicht in die Hocke gehen. Schwimmen hilft mMn.




    Dein Lieblingsmusikgenre?

  • Ich habe Neurodermitis mit Schüben von Dishidrosis. Ich trage niemals geschlossene Schuhe und benutze Kreidehalter. Dazu gute Hand- und Fußpflege. (Verhindert es trotzdem manchmal nicht. Dann hilft eine abwechselnde Behandlung mit Zinkoxid, Apfelessig, Kernseife, Schrundensalbe und Cortison.



    Zu spät...


    Ich liebe Musical und ältere Popmusik. Bin aber allen Genres gegenüber offen und finde in jedem tolle Lieder.



    Dein Lieblingslied?

  • Mike Oldfield - Moonlight Shadow


    Wie hoch war der höchste Punkt dieser Erde, auf dem Du bisher gestanden hast und wo war das?

Werbung