Frage/ Antwortspiel

  • Jein... ich bin größtenteils auf einer Großveranstaltung. Nur ist die nicht weit weg, also bin ich abends jeweils zum Schlafen wieder zu Hause...
    (btw, auch dezent pyroman @DePaelzerBu - wenn ich als Kind vorm Kamin gesessen hab... Feuer ist toll, aber nicht unbedingt "Spielzeug").




    Geb die Ferienfrage noch mal weiter

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, als ich während des Studiums eine Bahnfahrkarte in meinen Heimantort kaufte, meinte die Bahnmitarbeiterin: "Das ist ja am Arsch der Welt!"
    Insofern bin ich mit meiner Familie schon ans Ende Deutschlands gefahren. Dieses Jahr geht's für eine Woche nach London, das erste Mal dass mein Sohn (fast 8) eine "richtige" Großstadt erlebt.


    Wo fährst du hin?

  • Ans Meer. Zum ersten mal seit Studentenzeiten ganz allein und ich freu mich so :) Ist zwar Ende Oktober....


    Was hast du noch nie gerne gespielt (und alle anderen finden es toll)?

  • Alles, wofür man ein Spielbrett, Figuren und Würfel braucht. Steigerung: Alles, wofür man Spielbrett, Figuren, Würfel, eine mehrseitige Anleitung und Abende lang Zeit braucht. "Siedler-Abend", heeeeuuuulll... und zu trinken gibts nur Apfelschorle!

  • Ich beantworte einfach auch mal die Frage von eben - reine "Glücksspiele" (zB Mensch ärgere dich nicht) aka "Wettwürfeln", und Spiele, die wirklich immer gleich verlaufen (weil es nur eine sinnvolle Strategie gibt). Zu langweilig.



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Alle Strategiespiele, bei denen man denken muss.


    Was machst du morgens als erstes in deiner Schule/Klassenzimmer?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ist nicht jeden Tag gleich, aber Je nach Fach und Raum - aufschließen, Licht an, Laptop an, oder Umziehen, oder Duschen...



    du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Meistens Fenster auf, lüften, Material bereit legen, Bei Bedarf Laptop anschließen.


    Wann hast du das letzte Mal Blumen gekauft? und für wen?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Lilien, Orchideen, Chrysanthemen.



    Deine?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Gar keines - wenn schon, dann Elektroauto, aber egal, welches.


    Hättest du lieber eine Prämie in Geldform oder die Sommerferien?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung