Frage/ Antwortspiel

  • Jein. Meine Erstklässler haben die Hände in Nase, Mund oder Hose und viele Kinder sind extrem erkältet, husten und schniefen. Ich bin derzeit ständig am Hände waschen. Aber sonst zu Erkältungszeiten auch.



    Und du?

  • Gar keine. Aber meine Eltern und mein Umfeld auch nicht. Trotz potentieller gefährdeter Leute.

    Ändern kann das in meinen Augen eh nichts. Dann lieber das Leben weiter genießen.

    Lediglich aufs Hände schütteln verzichte ich aktuell.



    Freust du dich aufs Bergfest?

  • @fossi: Du hast deine Kinder gekauft, die euch jetzt spürbar im Haushalt entlasten?

    Also jetzt nicht im herkömmlichen Sinne. Geliefert wurden sie schon kostenfrei. Aber bezahlt haben wir schon einiges für die beiden. Und das mit dem Haushalt stimmt auch - so langsam kann man ihnen jetzt feste Aufgaben übertragen, das klappt nicht immer, aber immer besser - und es ist schon eine spürbare Entlastung, wenn man sich z. B. ums Abendessen nicht mehr selbst kümmern muss.


    - Keine neue Frage, weil nur Zwischen-Antwort!

  • Oh ihr kennt kein Bergfest?


    Bergfest nennt man (hier) die Hälfte von etwas anstrengendem. Konkret meinte ich die Arbeitswoche, da kenne ich es klassisch her. Also heute - Mittwoch - ist Bergfest, ab jetzt geht es bergab Richtung Wochenende ;)



    Hast du solche Gefühle für den Mittwoch oder gibt es bei euch eine Bezeichnung dafür?

  • :rotfl:Mittwochsgefühle:klatsch:


    Nee, Mittwoch ist für mich noch zu früh, als dass es gefühlt Richtung Wochenende ginge. (Den Begriff "Bergfest" kenne ich aber...)


    Was ist deine ungewöhnlichste Freizeitgestaltung?

  • Das Ansehen alter Folgen von "Vorsicht Falle" und "XY". Immer wieder interessant,

    ... wie man in den 70ern und 80ern noch gelebt hat (auch: wie bescheiden im Vergleich zu heute)

    ... wie berechtigt die Vorwürfe waren, Ede Zimmermann sei ein Scharfmacher, der die Tatsachen gern mal ein bisschen reißerisch präsentiert

    ... und last not least wie sich die "Maschen" von damals und heute gleichen.


    Bist Du schon mal Opfer eines Betruges geworden?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ja, sehr deutlich. Ich bin schon fast 60.


    Würdest du gerne noch einmal 20 sein?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Da nix Pension, sondern Rente: Flaschen sammeln.


    Du?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Endlich frei sein. Nicht mehr arbeiten, keine Kinder versorgen. Hoffentlich noch einigermaßen fit die Welt bereisen. Am liebsten nicht viel planen und allein sein. Da bleiben, wo es mir gefällt.


    Du?

  • Nach meiner Zeit leben und nicht dauernd nach Uhr was machen müssen und lesen, reisen, malen, klavierspielen...


    Und du?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Gute Frage, aber ich bin eher auf der Suche nach etwas, was mich jetzt glücklich macht. Wer weiß schon, was in 20 Jahren ist... eventuell auf eine Hütte in die Berge ziehen und Hühner halten? Aber auch da, könnte man ja auch jetzt machen, wenn's das ultimative Glück wäre :)


    Wen oder was findest du richtig lustig?

  • Shaun das Schaf, Helge Schneider und immer wieder Mr Bean.


    Du?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung