Frage/ Antwortspiel

  • Dass sie bitte keine angepassten Spießer werden (mal sehen ob ich das bei meinen noch nicht vorhandenen Kindern dann auch noch so sehe).


    Und du?

  • Unbedingt zwar nicht, aber auf Schwerin hab ich Bock bekommen im Urlaubsthread.


    Was hast du im Forum zuletzt Neues erfahren?

  • Ich hab bisher nur Neues im Forum mitgenommen. Ich fang ab dem 1.11. mit dem Seiteneinstieg an und hab mir schon sooo viele Infos und Tipps mitnehmen können. Ich bin mega froh, dass es das Forum gibt! :danke:


    Was baut dich wieder so richtig auf, wenn du mal schlecht drauf bist bzw. es gerade nicht läuft?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Meine Familie bzw insbesondere mein Kind. Wenn es z.B. in der Schule richtig schlecht lief, ich sie danach aber aus der Kita abhole und über den ganzen Flur "Mama" brüllt, weiß ich, was wirklich wichtig ist :verliebt:


    Was ist bei dir heute durch den Sturm weggeweht worden?

  • Gar nichts. Wir sind hier im Norden ja sturmerprobt und haben daher alles, was möglich ist, recht gut gegen Sturm gesichert.


    War es bei dir heute Nacht denn auch so windig?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Im Thüringer Wald war es die ganze Nacht über, aber auch heute schon den gesamten Tag sehr windig. Ich will nicht sagen stürmisch, da bin ich aus dem Norden auch anderes gewöhnt, aber mir reicht es jetzt so langsam mit dem Schietwetter.


    Was machst du, um dir die Zeit zu vertreiben, wenn das Wetter so richtig bescheiden ist?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Meistens geh ich trotzdem ein bisschen raus, außer der Kombi "Eiskalt und Regen" oder 40° (was ich für das deutlich schlechtere Wetter halte) schreckt mich wenig.

    Ansonsten Musik machen und PC spielen.


    Und du?

  • Wahrscheinlich gehe ich in den neuen Bond-Film ins Kino mit einem lieben Ex-Kollegen, das wird schön.


    Hast du dir schon Gedanken über Silvester gemacht?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich hoffe, wie letztes Jahr, als meine Frau vorschlug "ich fahr über die Feiertage zur Familie, und du bleibst daheim, guckst Bud Spencer und trinkst Bier". Das war mit Abstand die beste Kombi, die in der Pfarrerstochter-Atheisten-Ehe denkbar ist 😍


    Kannst Du Dich in den Weihnachtsferien erholen?

  • Seit ich konsequent in der Woche vor Weihnachten Urlaub nehme, ja.


    Und du?

  • Schwer. Die Weihnachtsferien werden bei uns irgendwie immer kürzer (wohl wegen der damlichen "Winterferien", die eingeführt wurden). Wenn man da grad am abschalten ist, geht's schon wieder weitermit Bud Spencer und Bier geht's allerdings einigermaßen 😁


    Gab's bei Dir diese Woche Sturmschäden?

  • Nein, unser Auto stand unter keinem Baum und ein Haus habe ich nicht. Es sind allerdings einige städtische Bäume abgebrochen. Sie sind zum Teil richtig hohl, ich vermute, man sieht zunehmend, welche Bäume die Trockenheit nicht verkraftet haben :(


    Wie sieht deine Sturmbilanz aus?

  • 2 umgefallene Rankgitter mit Blumenkästen unten dran und ein umgefallener Oleander. Und den Bulldog (vulgo Traktor) meines kleinen Kindes hat es die Treppen runtergeweht.


    Wie würdest du gerne mal Weihnachten feiern?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung