Möbel schleppen

  • Hei, das liegt nicht an uns. Wir bekommen nicht mehr Mittel![/quote]
    Aber wie gesagt, für den Fall der Fälle macht's meist der Hausmeister, wenn man ihn ganz lieb bittet. Aber mal hart gesagt: Wenn er's nicht macht, dann bleibt's wie's ist. Wen soll man denn dazu verdonnern? Bei Erbrochenem stell ich mich stur, was meine eigene "Putzleistung" angeht. Und wenn wir mal den Fall hätten, dass es wirklich niemand aufwischen will, dann soll die Behörde mal in die Puschen kommen und eine Reinigungskraft schicken. Die zahlen uns zwar die Möbelpacker (oben erwähnt), sind aber auch dafür verantwortlich, dass wir nur alle 2 Tage Reinigungskräfte in der Schule haben.[/quote]


    Das weiß ich doch! Wenn die Toiletten bei euch nur alle 2 Tagen geputzt werden, beschweren sich die Eltern nicht? Wenn ich sehe, wie es bei uns aussieht... und es wird einmal täglich (ja, nur einmal mit mehr als 1000 Schülern) geputzt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bei Erbrochenem stell ich mich stur, was meine eigene "Putzleistung" angeht. Und wenn wir mal den Fall hätten, dass es wirklich niemand aufwischen will, dann soll die Behörde mal in die Puschen kommen und eine Reinigungskraft schicken.


    Heißt das, du würdest im Raum mit dem Erbrochenen weiter unterrichten? Und immer drumherumstaksen? Die anderen Kinder auch? 8|


    Und wie sollte das per Putzkolonne funktionieren? Sollten die dann auf Anruf einrücken? Ich versuche mir das gerade vorzustellen, doch es gelingt mir nicht. :(

  • Ich denke, dass der Raum erstmal nicht benutzt werden könnte, was sicherlich zu Organisationsproblemen führen würde. Aber was würdest du tun?

  • Katzenstreu drüber und wegmachen. Dafür ne Reinigungskraft/den Hausmeister antanzen zu lassen - ganz ehrlich - fände ich ziemlich befremdlich.


    M.E. kann man sich auch anstellen. Ich bin auch keine Krankenschwester, verteile aber trotzdem Pflaster.

  • Dann ist der Raum eben erstmal nicht benutzbar. Den Fall hatten wir erst einmal und da kam eine Reinigungskraft. Der Hausmeister war an besagtem Tag krank.
    Übrigens werden nur die Toiletten jeden Tag gereinigt.

  • Mein erwachsener Sohn wird in der ersten Woche der Sommerferien regelmäßig von seiner alten Grundschule engagiert und schleppt dort mit einem anderen StudentenTische und Stühle von einer Klasse zur anderen.
    Ihm bessert es die Studentenkasse auf und der Schulleiter der Schule hat seine Möbel da, wo er sie haben will.
    Man kann also durchaus Lösungen finden udn die aus dem Schuletat bezahlen.


    Als Lehrerin möchte ich auch keine Möbel schleppen... aber ich würde sie von den Schülern durchaus auf den Gang stellen lassen... wenn die Schulleitung das so wünscht.

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Mit meiner Aussage "Das ist doch in jeder Grundschule so" meinte ich, dass die Kinder so schnell wachsen dass wir jedes Jahr aufs Neue Tische und Stühle tauschen müssen.
    Diese tollen höhenverstellbaren Möbel haben wir auch, jedoch nur in der Klasse meiner Schulleiterin.

  • Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden.
    Höhenverstellbare Tische wären ein Traum. :)

  • Katzenstreu drüber und wegmachen. Dafür ne Reinigungskraft/den Hausmeister antanzen zu lassen - ganz ehrlich - fände ich ziemlich befremdlich.


    M.E. kann man sich auch anstellen. Ich bin auch keine Krankenschwester, verteile aber trotzdem Pflaster.


    Du verteilst Pflaster, machst aber keine Spritze. Ich würde auch Katzenstreu verteilen (wobei ich so was nie dabei habe).

  • Du verteilst Pflaster, machst aber keine Spritze. Ich würde auch Katzenstreu verteilen (wobei ich so was nie dabei habe).

    In vielen Grundschulklassenzimmern steht das im Klassenschrank. ;)
    Zu deinem Pflaster-Spritzenvergleich, der gefällt mir. Um damit mal aufs Thema zurückzukommen: Ich würde Möbel auch auf den Flur stellen lassen - alles weitere aber nicht. Stühle können die größeren Schüler auch von A nach B tragen - aber Tische oder anderes schweres Mobiliar - never ever. Wir m+ssen alle 2 Jahre "räumen".

  • Bei uns helfen sich die Hausmeister gegenseitig auf Verbandsgemeindeebene. Das sind 4 Schulen/Hausmeister die nacheinander gemeinsam die Schulen "abarbeiten".


    nms

Werbung