Kitchen Aid

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir einen/eine (wie heißt es richtig???) Kitchen Aid zu kaufen.


    Wie sind eure Erfahrungen? Warum habt ihr euch dafür bzw. dagegen entschieden?


    Gibt es Alternativen?


    Bin gespannt auf eure Antworten!
    LG, joy

    • Offizieller Beitrag

    Supi schick das Teil, macht was her und ist unvernünftig teuer. Ich habe eine :D
    Liebäugelte schon jahrelang mit dem Ding, habe mir vor einigen Jahren dann von der ganzen Familie zu Weihnachten eine schenken lassen (Ausstellungsstück über ebay, immer noch teuer genug). Wir backen recht häufig, also ist sie schon regelmäßig im Gebrauch. Das Reibenset zum Draufsetzen habe ich auch, Reibeplätzchen gibt es bei jetzt öfter als vorher.
    Ich bin glücklich mit der (bei uns ist sie weiblich) Küchenhilfe, bin aber sicher, dass eine günstigere die gleiche Arbeit auch tun würde. Nur nicht so hübsch. :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Mein Sparschwein arbeitet auch gerade an so einem schicken Ding :dollar: Ich kann also noch keine Erfahrungswerte beisteuern.
    Meinen Mann hab ich aber seit einer ausführlichen Begutachtung im Baumarkt (!!!) auf meiner Seite: "Das Gehäuse ist ja aus Metall!" "Planetenrührwerk - wie bei guten Bohrmaschinen!" :rofl:

    Schöne Grüße,
    dzeneriffa



    Am Ende wird alles gut! Wenn´s noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende =)

    • Offizieller Beitrag

    Jo, damit (und dem Argument, dass er sich ja auch jede Menge Spielzeug (PC, Auto, Tauchen...) gönnt) habe ich meinen Gatten auch ohne weiteres überreden können. Alles aus Metall, seit fast 100 Jahren so gebaut... *hihi*

  • Was willst du denn machen mit dem Ding - außer angucken? Darauf kommt es doch an.


    Ich hatte schon mehrere Küchenmaschinen, ich will außer mixen, kneten und rühren vor allem auch zerkleinern, pürieren, Möhren raspeln, entsaften, Gurken in Scheiben schneiden. Das habe ich weit preiswerter mit einer anderen Küchenmaschine, bei der dieses Zubehör standardmäßig dabei ist.

    • Offizieller Beitrag

    Sag ich ja, vernünftig ist das nicht :D

  • Wir haben auch so ein Teilchen, weil ich es schön fand anzusehen und meine, dass eine Küchenmaschine günstig stehen muss, damit ich sie nutze. Wenn ich sie erst aus dem Schrank holen muss.....


    Nicht so gut ist, sind die Rührbesen: Einer beschlägt immer, der Knethaken ist aus Keramik und mir ist schon etwas abgebrochen....


    Schade finde ich, dass man nicht, wie bei anderen Küchenmaschinen, noch viele Aufsätze benutzen kann - es gibt nur noch einen Aufsatz zum Raspeln/Schnibbeln. Schön wäre, wenn man noch einen Mixer aufsetzen könnte - geht aber nicht....
    b
    Ergo: Ich glaube, es ist einfach eine ästhetische Entscheidung, wenn man sich das Gerätchen anschafft. .... Es gibt viele billigere und funktionellere Küchenmaschinen. Bei uns hat aber die Optik den Ausschlag gegeben. Falsch machst du bestimmt nichts.


    flip

  • Bis ich 'ne Küchenmaschine aufgebaut habe, bin ich mit 'nem ordentlichen Gemüsehobel fertig. ;)

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • DANKE für die vielen Antworten! Und es freu mich, dass ihr euch auch primär nach der Optik entschieden habt :top:
    Wir haben durch unsere Hochzeit soooo viele Geschenkgutscheine eines Haushaltswarengeschäftes bekommen, dass ich die nun einfach sinnvoll anlegen möchte :dollar: Da werde ich mir das gute Stück dann wirklich nochmal genau anschauen und vermutlich auch kaufen gehen.


    Was habt ihr für Farben? Unsere Küche ist in einem Cremeton gehalten. Daher tendiere ich zu einem etwas auffälligerem Farbton.


    (Schon komisch, vor ein paar Monaten waren noch Brautkleider interessant - jetzt sind es Küchenmaschinen... Auf- oder Abstieg? ;) )

  • ...jetzt sind es Küchenmaschinen... Auf- oder Abstieg?


    Das ist eine Frage des Rollenverständnisses. :pfeifen:

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Mit der Kitchenaid kauft man außer einer sehr robusten Konstruktion auch die Gewissheit mit, dass es wahrscheinlich noch in 100 Jahren Ersatzteile dafür geben wird - das ist mit anderen Küchenmaschinen nicht so.


    Ich möchte meine Kitty nicht missen, die ist regelmäßig im Einsatz und besticht durch einfach funktionales Design ohne unnötigen Schnickschnack. Die Hemmschwelle, frische Nudeln zu machen, ist enorm gesunken, weil es einfach viel schneller geht, auch, wenn man allein arbeitet. Und einfach mal so eben einen Krautsalat machen oder drei Kohlköpfe für Sauerkraut durchhexeln, so ganz ohne Aufwand!


    Man braucht allerdings Platz auf der Arbeitsplatte - die Kitchenaid ist kein Gerät, dass man ständig aus dem Schrank räumen will.


    Nele

    • Offizieller Beitrag

    Das Ding ist mir irgendwie unheimlich...

    • Offizieller Beitrag

    *hihi*
    Meine neue Lieblingsserie legt mir diesen Küchenhelfer nahe:
    [Blockierte Grafik: http://lanternhollow.files.wordpress.com/2012/10/dalek-design.jpg]
    Der wäre mir aber auch unheimlich *g*

  • Also der Thermomix fällt bei mir raus - den möchte ich nicht.


    War jetzt im ortsansässigen Haushaltswarengeschäft. Sie haben mir die KA Artisan für 629,- € angeboten. Dabei wäre noch eine zweite Schüssel, ein weiterer Knet*** (vergessen, wie das Teil heißt, sowas mit Gummilippe) und ein Wiegemesser. Die Dame meinte, ich solle vielleicht die Messe im Juni/Juli abwarten. Da gibt es dann wieder neue Zugaben. Manchmal ist es wohl auch der Fleischwolf oder der Nudelaufsatz.


    Benötigt ihr eine zweite Schüssel???

  • Also meine Eltern haben seit Jahren eine Kenwood Küchenmaschine. Kann ich nur empfehlen :)

Werbung