Urlaubsziel meckl. Seenplatte, Nordsee oder ähnliches

  • Hallo ihr Lieben,


    Wir (zwei Erw., ein Zweijähriges) wollen spontan für drei, vier Tage wegfahren. Gern Rivhtung mecklenburgische Seenplatte, aber wir waren da noch nie und wissen so gar nicht, wo es schön ist und wo es auch für den Kleinen was zu erleben gibt (Sand, Strand, Tierpark, tolle Spielplätze, ...). Nord-/Ostsee geht auch, aber auch da wären wir froh über Tipps.


    Ihr ward ja schon überall... ;) , habt ihr Tipps?


    Liebe Grüße

  • Rügen, Usedom, Norderney, Borkum, Sylt...Schöne Strände, Spielplätze sowie genügend Restaurants, Kneipen, Events für Erwachsene 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Die Sielorte oben kenne ich wie meine Westentasche, besonders auch Bensersiel, das durch einen dürftigen Strand, knastartige hohe Umzäunungen, landschaftsverschandelnden Campingplatz sowie durch monoton angelegtes Gelände/Gehwege in Strand- und Hafennähe geprägt wird. Dazu noch die Garantie, dass abends nach 22 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden. Und nicht einmal Kurkonzerte !


    War dort 1969 zum ersten mal mit meinen Eltern und Verwandten. Trotz großem Meerwasserbad in Strandnähe hat uns das alles nicht vom Hocker gehauen. In den Folgejahren nach Norderney gefahren. Überhaupt kein Vergleich ! Seitdem nie wieder die Sielorte ! Habe im letzten Jahr kurz in Bensersiel gehalten und fand es atmosphärisch noch steriler und langweiliger als vor Jahrzehnten. Irgendwie auch stillos.


    Ein anderer Tipp wäre noch neben Borkum, Sylt und Rügen (am besten Sellin oder Gören) Heringsdorf oder Ahlbeck auf Usedom. 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    • Offizieller Beitrag

    Die Sielorte oben kenne ich wie meine Westentasche, besonders auch Bensersiel, das durch einen dürftigen Strand, knastartige hohe Umzäunungen, landschaftsverschandelnden Campingplatz sowie durch monoton angelegtes Gelände/Gehwege in Strand- und Hafennähe geprägt wird. Dazu noch die Garantie, dass abends nach 22 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden. Und nicht einmal Kurkonzerte !


    War dort 1969 zum ersten mal mit meinen Eltern und Verwandten. Trotz großem Meerwasserbad in Strandnähe hat uns das alles nicht vom Hocker gehauen. In den Folgejahren nach Norderney gefahren. Überhaupt kein Vergleich ! Seitdem nie wieder die Sielorte ! Habe im letzten Jahr kurz in Bensersiel gehalten und fand es atmosphärisch noch steriler und langweiliger als vor Jahrzehnten. Irgendwie auch stillos.


    Ein anderer Tipp wäre noch neben Borkum, Sylt und Rügen (am besten Sellin oder Gören) Heringsdorf oder Ahlbeck auf Usedom. 8_o_)


    1969....... :pfeif: :pfeif:

  • Zitat Friesin :

    Zitat

    1969.......

    Zitat Elternschreck :

    Zitat

    Habe im letzten Jahr kurz in Bensersiel gehalten und fand es atmosphärisch noch steriler und langweiliger als vor Jahrzehnten.

    8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Elternschreck, laut Profil bist du 1970 geboren - erstaunlich, dass du dich an diesen Urlaub noch so gut erinnern kannst. ;)


    Ich hör von den Inseln auch nur Gutes. Bekannte mit Kindern empfehlen's alle weiter, könnte also vielleicht wirklich was sein. :)

  • Fehmarn: nettes Aquarium im Ort und die Strände sind mehr nach meinem Geschmack. Spontan dürfte es da zwar schwer werden etwas zu finden, aber gut - die Chance besteht immer.

    Bei "selbst schuld" wird nicht gepustet!

  • Hallo zusammen,


    meine Mutter und eine Freundin fahren für eine Woche nach Borkum.
    Und da ich weiß, dass hier einige Borkumfans unterwegs sind, wollte ich Euch nach Tipps fragen.
    Was muss man unbedingt gesehen haben?
    Wo kann man abends gut essen? Am besten Fisch bzw. einheimische Speisen. Gerne auch urige Kneipen etc.


    Also, dann mal her mit Eurem Insiderwissen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Herzliche Grüße
    Super-Lion

  • Was ist Aquavit? Kleine Möwe ist gut, aber teurer.... verkehrt ja auch schließlich der ehemalige Bundeskanzler...

    Empfehlenswerte Gastronomie auf Borkum : Kleine Möwe, Cafe Ostland, Aquavit 8_o_)

    Also, wir waren in diesem Jahr (mal wieder ;)) 2 Wochen auf Borkum. Gut gegessen haben wir in der Heimlichen Liebe. Allerdings wird innen seit Jahren (oder Jahrzehnten) nix gemacht, d.h. es sieht sehr verwohnt aus. Aber wir haben gut gegessen.
    Sehr gut soll das Südhauk sein- so gut, dass wir nie einen Platz bekommen haben. :_o_P Byls Fisshus ist eins von Deutschlands besten Fischrestaurants- aber nur vormittags geöffnet.
    Ansonsten in einer Milchbude am Strand Milchreis oder Quark essen.


    Wir haben eine Wattwanderung bei Peter de Buhr gemacht. http://www.wattwandern-borkum.de/ wer mit kernigen Sprüchen umgehen kann ist dort sehr gut aufgehoben!!


    Wo fahren sie denn genau hin? Wenn du noch Fragen hast kannst du auch eine PN schicken :)


    LG

  • Ach ja, zum Thema urige Kneipen: Opa sein klein Häuschen! Kann man günstig Bier mit Einheimischen trinken, ist allerdings eine ausgewiesene Raucherkneipe.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank schon 'mal für Eure Tipps. Vielleicht gibt es ja noch mehr?


    Sie haben Zimmer im Arthotel Bakker gebucht.


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Hallo zusammen,


    noch eine letzte Frage an die Borkum-Experten hier im Forum.


    Würdet Ihr Gummistiefel mitnehmen?


    Danke und viele Grüße
    Super-Lion

Werbung