FIlmabend für Kinder (2. - 5. Klasse) - Film gesucht

  • Liebe ExpertInnen


    Im Rahmen eines Ferienprogramms veranstalten wir einen Filmabend für Kinder. Zielgruppe: Kinder ab 2. Klasse (also ca. 8 Jahre alt). Angemeldet sind 25 Kinder, es gibt dazu Popcorn & Getränke. Dorfkino also 8_o_) .


    Bisher ist uns noch kein passender Film eingefallen, u.a. aus Mangel an Erfahrung mit der Zielgruppe. Langsam drängt es aber... Deshalb frage ich euch: welchen ca. 1.5-stündigen Film mögen Kinder zwischen ca. 8 und 11 Jahren/könnt ihr für das Alter empfehlen? Uns ist egal, ob animiert/real/Zeichentrick whatever, Hauptsache, der Film gefällt den Kindern - es muss also auch nichts "pädagogisch Wertvolles" sein ^^ . Jungs/Mädchen-Anteil ist ca. 40/60.


    Danke für's Brainstormen und liebe Grüsse
    das_kaddl.

  • Mein Nachbar Totoro


    Drachenzähmen leicht gemacht


    Der Zauberer von Oz


    Erich Kästner


    Astrid Lindgren

  • Die Eiskönigin, ist bei unseren Grundschulkindern total in, auch wenn die Jahreszeit nicht ganz passt. Die Schlümpfe 1 oder 2 in Neuverfilmung ist garantiert auch ein Hit. Eigentlich alle Filme für Kinder die in den letzten Monaten im Kino waren.

  • Ich empfehle euch den Gang in die örtliche Bibliothek, dort sind i.d.R. mittlerweile nicht nur Kinderfilmklassiker, sondern auch aktuellere Animations- u. Realverfilmungen auf DVD zu bekommen.


    Meine Kids (5-9 J., w./m.) lieben z.B.:


    Hui Buh, das Schlossgespenst
    Das kleine Gespenst
    Räuber Hotzenplotz
    Bibi Blocksberg/ Bibi und Tina
    Ice Age-Reihe
    Madagaskar-Reihe
    Fünf Freunde-Reihe
    Eine zauberhafte Nanny
    Wickie u. die starken Männer/ auf großer Fahrt
    Sams-Reihe
    Vorstadtkrokodile
    Hände weg von Mississippi
    U. diverse Disney- u. Pixar-Filme


    Eine Liste aktueller Filme findet ihr hier:
    http://www.fbw-filmbewertung.com/kinderfilme
    u.
    http://www.kinderfilmwelt.de/index


    Viel Spaß bei der Auswahl! ;)

  • Hach,


    also da gibt es soooooooooo viel,


    erfahrungsgemäß kommt in dem Alter z.b. "Ice Age", "Findet Nemo" und vor allem auch "Monster-AG" sehr gut an.


    Ich persönliche liebe "Horton hört ein Huh" und "Drachenreiten leicht gemacht" auch sehr...


    Die Sams-Filme sind auch eine gute Idee...


    Gruß Jenny

  • Kletter-Ida


    "Kletter-Ida ist ein dänischer Kinder- und Jugendfilm aus dem Jahr 2002. In diesem Film wird die Geschichte mehrerer Kinder erzählt, die eine Bank ausrauben. Vordergründig ist Kletter-Ida ein Action-Film."

  • Ja, viele gibt es...


    Meine Lieblinge: Findet Nemo, Drachen zähmen, Mathilda, Große Haie-Kleine Fische


    Schreib mal, welcher Film gezeigt wurde und wie die Reaktionen waren!


    Lg Katti

Werbung