A13 - 35 Jahre - Bundesland - Eingruppierung?

  • Hallo Leute,


    ich bin ein 35jähriger Gymnasiallehrer und würde mal
    gerne wissen, wie ich in den verschiedenen Bundesländern eingruppiert
    werden würde? Also nach der Förderalismusreform. Ich weiß, dass ich in
    NRW in Stufe 5 eingruppiert werden würde, aber wie sähe das in den
    anderen Bundesländern aus?

  • ich hätte evtl noch dazu schreiben sollen das ich Neueinsteiger bin. Zuvor hab ich ne 3jährige Ausbildung zum Kaufmann und 10 Monate Zivi gemacht (denke aber das diesbezüglich nichts angerechnet wird). Seit der Förderalismusreform ist es ja so, dass man beispielsweise in NRW nicht mehr nach Stufe 7 (Altersstufe) bezahlt wird, dort steigt man automatisch in Stufe 5 ein. Unabhängig davon ob man ein 25 oder 45jähriger Neueinsteiger ist. Nun konkret meine Frage: in welcher Stufe steigt man in den anderen Bundesländern als Neueinsteiger (ich gehe mal davon aus das weder meine Ausbildung noch die Zivizeit bei der Eingruppierung berücksichtigt werden) ein? Und an die Klug...., dass ist nicht direkt bei google zu eruieren. An alle die helfen. Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    ich hätte evtl noch dazu schreiben sollen das ich Neueinsteiger bin. Zuvor hab ich ne 3jährige Ausbildung zum Kaufmann und 10 Monate Zivi gemacht (denke aber das diesbezüglich nichts angerechnet wird). Seit der Förderalismusreform ist es ja so, dass man beispielsweise in NRW nicht mehr nach Stufe 7 (Altersstufe) bezahlt wird, dort steigt man automatisch in Stufe 5 ein. Unabhängig davon ob man ein 25 oder 45jähriger Neueinsteiger ist. Nun konkret meine Frage: in welcher Stufe steigt man in den anderen Bundesländern als Neueinsteiger (ich gehe mal davon aus das weder meine Ausbildung noch die Zivizeit bei der Eingruppierung berücksichtigt werden) ein? Und an die Klug...., dass ist nicht direkt bei google zu eruieren. An alle die helfen. Danke im Voraus


    War klar, dass der Unselbstständige diejenigen, die das monieren, als Klugscheißer diffamiert.


    Also, liebe Foristen aus den verbleibenden 14 Bundesländern, dann klärt ihn mal auf! :autsch:

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigung... :pfeif: Ich hab's auch gar nicht gleich bei ersten Klick gefunden, es hat, ehrlich, STUNDEN und TAGE gedauert und ich musste mein komplettes Research-Team aus 14 Leute dransetzen, mit Überstunden, Nachtschichten und allem...

    • Offizieller Beitrag

    und ich musste mein komplettes Research-Team aus 14 Leute dransetzen, mit Überstunden, Nachtschichten und allem...


    Die haste also behalten? Anders kommt man ja auch nicht durch ein Gymnasiallehramtsstudium, nicht wahr? :D Wie teilste eigentlich dein A14 unter denen auf?

  • Neueinsteiger sind eben Neueinsteiger. Egal ob man 30 oder 45 Jahre alt ist.


    Erkundige dich konkret bei deinem zuständigen Kultusministerium.

Werbung