Organisation von Stiften und restlichem Material

  • In regelmäßigen Abständen nehme ich mir immer wieder vor: Ich will ordentlicher werden. Bzw. meine Sachen besser organisieren.


    Auf dem Pult ist bei mir regelmäßig eine Sammlung von Stiften (Folienstifte, Schreibstifte usw.) und ich hole also regelmäßig verschiedene Behältnisse mit den unterschiedlichen Stiften aus meiner Tasche. Ich habe schon überlegt, ob ich mir nicht ein Mäppchen anschaffe - aber das sieht irgendwie auch peinlich aus. Habe nur ich immer einen Stiftewust rumliegen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein Mäppchen.
    Sogar eins, dessen Klettverschluss der Mund eines kleines Monsters ist.
    Mein "angemesseneres" Mäppchen war einfach viel zu klein. Aber mehrere Farben, Marker, Radiergummi und Bleistift, Schere, Klebstift und dann Folienstifte? da musste was Größeres her.


    chili


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/original-zipit-Monster-Federmaeppchen-Thomas-rot-Reissverschluss-Maeppchen-/00/s/MjU2WDM4NQ==/z/F-gAAOxyLBNR66oH/%24(KGrHqNHJBMFHbKuL)MOBR66oHscEg~~60_12.JPG]

  • Meinst du im Klassenzimmer?
    Da ich da meistens eh nur 45 Minuten bin, will ich da keinen Büroarbeitsplatz auf dem Pult ausbreiten.


    Ein Mäppchen hatte ich auch früher, heute habe ich meine Sachen dezentralisiert, wie es so schön heißt - in einer schnell zugänglichen Tasche meines Rucksacks habe ich meine Kreidebox, noch schneller zugänglich, nämlich ohne Reißverschluss, in einer dieser seitlichen Taschen, habe ich einen blauen Stift (ich mache viel digital, brauche ich oft nur fürs Eintragen ins Klassenbuch) und einen Rotstift und in einem Hauptfach, weniger schnell zugänglich, weil nicht jede Stunde gebraucht, ein paar Folienstifte. Mehr braucht's nicht, der Rest ist im Lehrerzimmer (hier sieht es schon büromäßiger aus :D )

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein Schlamperetui aus dunklem Büffelleder mit Seitenreißverschlussfach. In dem Hauptfach sind ein Bleistift, zwei Gelschreiber (schwarz und rot), ein kleines Lineal, ein Minimarker, ein Miniradiergummi. Und ein paar Büroklammern. Fertig.
    Mehr Farben brauche ich nicht.
    Die Stifte fürs Whiteboard trage ich im Originalpack in der Schultasche.
    Eine Spitzmaschine habe ich im Lehrerzimmer fest an einen Tisch geschraubt, so dass ich auch Farbstifte nach dem Kunstunterricht (im Kunstraum deponiert) immer schnell wieder spitzen kann.


    Den USB Stick bringe ich im Seitenfach des Mäppchens unter.

  • Ich hab' 3 Schlampermäppchen in der Schultasche.
    - Eins mit Kugelschreibern, Füller und Bleistiften
    - Eins mit Folienschreibern in verschiedenen Farben
    - Eins mit Whiteboard-Markern in verschiedenen Farben


    Demnächst leg' ich mir noch eins zu. In dem sind dann die USB-Sticks ;) Die hab' ich momentan noch in der Hosentasche, befürchte jedoch, dass ich die beim nächsten Waschgang dort vergesse.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ich hab' 3 Schlampermäppchen in der Schultasche.
    - Eins mit Kugelschreibern, Füller und Bleistiften
    - Eins mit Folienschreibern in verschiedenen Farben
    - Eins mit Whiteboard-Markern in verschiedenen Farben


    Ich hab auch drei...
    - Eins mit Kugelschreibern, Füller und Bleistiften
    - Eins mit Folienschreibern in verschiedenen Farben
    - Eins mit Schere, Tesa, Magneten, etc.


    alle in diesem Stil in verschiedenen Farben: Klick

  • Ich habe eine Dose ohne Deckel auf dem Pult stehen, wo all so was drin ist... aber unterrichte auch immer nur in demselben Raum... soooonst hätte ich vermutlich auch ein Mäppchen :O

Werbung