Fehler oder Anmerkungen zur neuen Forenversion

  • Bei mir wurden auch alle alten Nachrichten als "neu" mit Zahl angezeigt.
    Hab sie einmal alle markiert & als gelesen angeklickt - weg war die Zahl. ;)

  • Danke euch beiden. Dann ist es so, ich kann damit natürlich leben. Nachdem ich den Haken entdeckt habe, von dem SwinginPhone schreibt, ist es auch schon viel einfacher. ;)

  • Da werde ich nicht schlau draus:
    Was sind oben in der Menüleiste "Unerledigte Themen"? Mir werden da drei Themen angezeigt, scheinbar willkürlich ausgewählt, ohne dass ich da einmal reingeschaut hätte. Da sind bestimmt noch hunderte andere, die ich noch nicht "erledigt" habe.

    Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn sie mit modernen Waffen kombiniert wird, zu einer echten Gefahr unserer Freiheiten. (Salman Rushdie)

  • Also ich finde dieses CAPTCHA bei der Suchfunktion, wenn man nicht angemeldet ist:


    1. unlesbar
    2. überflüssig


    Kann man das nicht abschalten?


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    • Offizieller Beitrag

    Was sind oben in der Menüleiste "Unerledigte Themen"? Mir werden da drei Themen angezeigt, scheinbar willkürlich ausgewählt, ohne dass ich da einmal reingeschaut hätte. Da sind bestimmt noch hunderte andere, die ich noch nicht "erledigt" habe.

    Da wir hier Themen sowieso nicht als erledigt markieren habe ich den Menüpunkt entfernt

    Also ich finde dieses CAPTCHA bei der Suchfunktion, wenn man nicht angemeldet ist:


    1. unlesbar
    2. überflüssig


    Kann man das nicht abschalten?

    Kann man und habe ich. Ist bei der Installation einfach aktiviert worden als Spam-Schutz. Werde das aber im Auge behalten.

  • Wenn ich auf den Namen eines Mitglieds oder z.B. "Beiträge" oder "erhaltenes Likes" klicke, erscheint wieder die Startseite des Forums ....
    Auch wenn ich mich selbst oben anklicke und meine Einträge bearbeiten will, geht das nicht - ich lande wieder im Forum

  • Benachrichtigungen auf neue Antworten bekomme ich immer Stunden später bzw. wenn ich noch einen Beitrag schreibe, vorher aber keine Benachrichtigung bekommen habe, kommen auf einmal alle Benachrichtigungen auf einmal.

  • Ist das wirklich so gewollt, dass man auch bei den eigenen Beiträgen auf "Gefällt mir" klicken kann? Ich finde das recht unsinnig und nervig. Das es wirklich Leute gibt, die auf solche unisinnigen Ideen kommen, gibt mir sehr zu denken.

  • Ist das wirklich so gewollt, dass man auch bei den eigenen Beiträgen auf "Gefällt mir" klicken kann? Ich finde das recht unsinnig und nervig. Das es wirklich Leute gibt, die auf solche unisinnigen Ideen kommen, gibt mir sehr zu denken.


    Möchtest du damit mich explizit ansprechen?
    Das sollte dir doch relativ egal sein oder stört dich das in irgendeiner Form?

  • Auch wenn man jemanden ignoriert, sieht man bei den Benachrichtigungen immer noch die Postings des Users. Ich kann damit leben, wollte es aber dennoch anmerken.


    Welchen Grund soll man haben um jemanden zu ignorieren?
    Hier werden keine anstößigen Sachen oä. gepostet.

  • Welchen Grund soll man haben um jemanden zu ignorieren?
    Hier werden keine anstößigen Sachen oä. gepostet.

    Manchmal hat man das diffuse Gefühl, dass User entweder gnadenlos inkompetent sind oder vielleicht sogar im Forum nichts verloren haben. Dann kann es ganz angenehm sein, sie ignorieren zu können.


    Nur als völlig willkürlich gewähltes Beispiel, ganz ohne jeden Zusammenhang.

  • Möchtest du damit mich explizit ansprechen?
    Das sollte dir doch relativ egal sein oder stört dich das in irgendeiner Form?

    Nein, ich möchte dich nicht explizit ansprechen, das hat schon jemand anders getan und sich deine pampige Antwort eingefangen. Ich finde es allgemein störend, denn man guckt ja evtl. schon ein bisschen danach, ob es "gute" Antworten gab und überall sieht man nun diese nervige grüne +1, weil du z.B. spielen musstest.


    Traurig, wenn man sich selber gut finden muss.

  • Traurig, wenn man sich selber gut finden muss.

    Bitte?
    Soll ich mich etwa selbst schlecht finden oder wie kann ich das interpretieren?


    Ich habe Selbstwertgefühle und wenn mir solch eine Funktion zur Verfügung steht,
    um auch meine eigenen Beiträge beurteilen zu können, dann wird da auch nichts verbotenes dran sein.

  • ...

    Was hat das jetzt mit dem eigentlichen Themeninhalt zutun?´
    Das ist Spam, das provoziert mich und deshalb werde ich das der Foren-Moderation auch melden.
    Total unreifes Verhalten, mehr muss man dazu nicht sagen.

Werbung