Fehler oder Anmerkungen zur neuen Forenversion

  • Sorry, ich habe mich nicht durch alle 101 Beiträge gekämpft...


    Abonniere ich automatisch alle Themen, zu denen ich etwas beitrage? Es verwirrt mich jedes Mal, wenn ich mich anmelde und ständig Benachrichtigungen bzw. meine "Abonnements" auftauchen.


    Doofe Frage dazu: Wenn ich diese Abonnements "abbestelle", kann ich mich dennoch weiterhin an den Themen beteiligen, oder?

    I wonder which mistake I'm going to try to learn from today.

  • Du musst mal bei den Einstellungen unter deinem Profil gucken, da kann man das glaube ich generell einstellen und zum anderen kannst du das Thema individuell abbestellen. Ob du dich dann aber nicht mit jeder Antwort wieder neu abonnierst, musst du mal gucken.

  • Hm, es ist mir unangenehm, aber ich hab schon wieder eine Frage...
    Kann man mein ausgefülltes Profil nur sehen (Bundesland, Fächer, Schulform), wenn ich angemeldet, also online bin? Ich war eben etwas erstaunt als ich so durch die Themen streifte, dass ich zwar alle anderen Userprofile links komplett ausgefüllt sehen konnte, bei meinem eigenen aber nur die Likes und Beiträge erschienen.
    Seit ich jetzt online bin, ist wieder alles sichtbar.


    Hab ich wieder irgendwas unwissentlich umgestellt?

    I wonder which mistake I'm going to try to learn from today.

  • :-)
    Du hattest wieder mal recht: Anscheinend habe ich es auf "registrierte Nutzer" eingestellt, sodass niemand, der nicht registriert/online ist, mein Profil sehen kann.


    Danke Dir - wieder !!!

    I wonder which mistake I'm going to try to learn from today.

  • Doofe Frage dazu: Wenn ich diese Abonnements "abbestelle", kann ich mich dennoch weiterhin an den Themen beteiligen, oder?

    Natürlich kannst du dann noch immer an den Diskussionen in dem Thema teilnehmen.

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Klick mal auf deinen Benutzernamen (oben links) und dann auf
    - Einstellungen
    -- Allgemein
    --- Signatur
    ----- Einstellungen
    nach.
    Da gibt es einen Punkt "Smilies aktivieren". Ist da ein Häckchen vorgesetzt?


    kl. gr. frosch

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Ich habe in meinem Profil eingestellt, dass ich "keine Benachrichtigung" bekomme, wenn ich zitiert wurde. Auf der Webseite wird aber oben immer noch angegeben (mit einer Zahl), wenn ich zitiert wurde: Kann ich das abstellen?

  • Hallo,


    das grüne "Nichtwerbungsbanner" beginnt mich optisch ein wenig zu nerven. Mitunter blendet google zu kleine Banner darüber, sodass das Grün rechts und unten rausguckt und heute hatte ich ein transparentes Banner, das mit quietschgrün als Hintergrund auch sehr schick ist ...


    Gibt zwar dramatischeres, aber hübsch isses nicht.


    Viele Grüße,
    Holger

  • Ich habe in meinem Profil eingestellt, dass ich "keine Benachrichtigung" bekomme, wenn ich zitiert wurde. Auf der Webseite wird aber oben immer noch angegeben (mit einer Zahl), wenn ich zitiert wurde: Kann ich das abstellen?

    Hast du auch den Haken entfernt?

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • das grüne "Nichtwerbungsbanner" beginnt mich optisch ein wenig zu nerven. Mitunter blendet google zu kleine Banner darüber, sodass das Grün rechts und unten rausguckt und heute hatte ich ein transparentes Banner, das mit quietschgrün als Hintergrund auch sehr schick ist ...

    Gebe ich dir Recht. In Kürze soll ein neues Plugin kommen, dass das Ganze ein wenig besser lösen soll.
    Ich bin gespannt.


    Ansonsten überlege ich derzeit das Ganze erstmal wieder auszuschalten.

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Ich habe seit der "Installation" der neuen Forensoftware immer wieder Probleme, wenn ich versuche, etwas im Forum zu posten.
    Klicke ich auf "Antworten", sehe ich oft nur ein leeres Feld (also keine "Buttonleiste" (von "BBCode" bis "Inline-Code")). In das Feld kann man etwas hineinschreiben, aber das Absenden funktioniert dann nicht.
    Eben habe ich ein neues Thema erstellt, der Vorschaubutton führte direkt zum Absenden.


    Ich verwende im Allgemeinen Firefox (in der jeweils aktuellen Version, Plugins sind auch mehr als genug vorhanden). Manchmal klappt es in Firefox (eher selten); in Chrome scheint es die Probleme nicht zu geben (oder ich habe das noch nicht gesehen, weil ich das zu selten verwende).


    Woran kann's liegen?

  • Ehrlich gesagt, bin ich da auch überfragt.
    Da das Ganze unter Chrome nicht passiert und bei mir auch unter Firefox (ist mein Hauptbrowser) diese Probleme auch nicht auftauchen, vermute ich ein Problem mit einer deiner Einstellungen oder PlugIns.


    Welche Plugins nutzt du?
    Hast du irgendwelche Scripte deaktiviert (JavaScript z.B.).
    Nutzt du einen Adblocker?
    Surfst du im privaten Modus?

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

Werbung