PKB an Berliner Gymnasium - Bezahlung mit Bachelor?

  • Hallo,
    ich studiere noch Master of Education, hab also einen Bachelorabschluss.
    Ich werde wahrscheinlich an einem Berliner Gymnasium als PKB-Kraft für 15 h/Wocheeingestellt.
    Wie finde ich denn jetzt heraus wie viel ich da verdiene?
    Gilt für mich dieser Rechner?
    http://oeffentlicher-dienst.in…=tv-l-berlin-lehrer-2015i
    Und falls ja:
    - was ist meine Entgeltgruppe?
    - Stufe müsste 1 sein?
    - 15 h entspricht 37,5%?


    danke!
    LG Magnus

  • Der Rechner gilt für dich, die Frage ist, ob wie vor einiger Zeit immer noch die Berlinzulage gilt (weil sie keine Leute finden), dann wird evtl. Stufe 5 bezahlt.
    Rechnen würde ich mit 1 und mit Bachelor habe ich genau wie mit Master E10 erhalten, weil es nur um einen Universitätsabschluss bei der Einstufung geht und dies ist beides.
    Die Schulform war dabei egal, an der ich unterrichtet habe.


    Du musst mal googlen, es gibt aber unter http://www.berlin.de eine Tabelle, wo steht, wie eingestuft wird.

  • Die Tabelle auf berlin.de find ich leider nicht. Aber gestern hab ich noch gelesen, Bachelor bewege sich zwischen E9 und E12. Die Unterschiede sind sowieso jetzt nicht soo riesig.
    Die Frage ist noch: stimmt meine Annahme, dass 40h=100% und 15h=37,5%?

  • Danke. Sorry, ich weiß nicht, wovon diese Rechner ausgehen. Ich weiß z.B. nicht, ob sogenannte "Vollzeitlehrer*innen" auch die 100% arbeiten, von denen dieser Rechner ausgeht. Das Deputat an Gymnasien in Berlin ist 26 Unterrichtsstunden (oder mittlerweile mehr?), schon klar, aber ob das für einen "Gehaltsrechner Öffentlicher Dienst" 100% sind, weiß ich nicht. Also es würde mir total weiterhelfen, wenn du dein Wissen teilen könntest statt mir Matheaufgaben zu erteilen. Ich stelle die Frage ja gerade deshalb hier weil mich meine Recherchen nicht weiterbringen.