radikaler AfD-Vorsitzender ist Lehrer

  • Und dann gibt es noch diese Enkelin von Hitlers Reichsfinanzminister

    Sind wir schon soweit, dass man nach den Taten des Großvaters beurteilt wird?
    Falls ja, reiche bitte vor dem nächsten Post den Entnazifizierungsschein deines Opas ein.

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • Sind wir schon soweit, dass man nach den Taten des Großvaters beurteilt wird?

    ...tut doch keiner... Und niemand würde diese Frau überhaupt irgendwie beachtenurteilen. wenn sie nicht in der Öffentlichkeit so abstrusen Unsinn reden und der Mutti Auswanderunggelüste nach Südamerika unterstellen würde...

    • Offizieller Beitrag

    http://www.huffingtonpost.de/2…htsradikal_n_9069058.html


    [Quote repariert, Nele]

  • ...tut doch keiner... Und niemand würde diese Frau überhaupt irgendwie beachtenurteilen. wenn sie nicht in der Öffentlichkeit so abstrusen Unsinn reden und der Mutti Auswanderunggelüste nach Südamerika unterstellen würde...

    Ach komm, hör doch auf. Halte deine Mitforisten nicht für doof.
    Wenn man explizit den Nazi-Opa erwähnt, geschieht das aus einem ganz bestimmten Grund.


    Ich finde diese Frau von Storch auch völlig daneben und den offensichtlichsten Grund, die AfD nicht zu wählen. Mir geht aber völlig auf den Zeiger, dass die "gute" Seite immer meint, in Ihren Argumentationen auf jegliche Diskussionskultur verzichten zu können. Und mit dem Opa zu kommen, um jemanden als Nazi zu kennzeichnen, ist einfach unterste Schublade.

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • Frau von Storch hat dort wunderbar ihre Position dargelegt, dass Recht und Gesetz in Deutschland endlich wieder geachtet und durchgesetzt werden müssen und die Bundesregierung ihren millionenfachen Grundgesetzbruch endlich beenden muss.

    Frau Storch hat nicht alle Steine auf der Schleuder. Ich bin beinahe überzeugt davon, dass die AfD in den nächsten Bundestag einziehen wird. Dann werden sie sich selbst diskreditieren und ebenso wieder verschwinden, wie einst die Republikaner nach viel Getöse wieder in der Versenkung verschwunden sind. Sollen die Leute diese Schlümpfe doch wählen und dann selbst sehen, was draus wird. Man wird die nicht los, indem man ihnen den Mund verbietet, sondern indem man aufzeigt, wie idiotisch deren Parolen sind.

    • Offizieller Beitrag

    War mir gerade nicht sicher, ob dieses Interview nicht auch im Postillion gut aufgehoben wäre. Unbearbeitet.
    http://www.fr-online.de/kommun…8,view,asFirstTeaser.html

  • Ich plädiere dafür, dass an allen Schulen "Biedermann und die Brandstifter" von Friedrich Dürrenmatt zur Pflichtlektüre wird.


    Zur Großvaterfrage: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Siehe Marie le Pen (und - BTW - Frau Stoch)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • War mir gerade nicht sicher, ob dieses Interview nicht auch im Postillion gut aufgehoben wäre. Unbearbeitet.
    http://www.fr-online.de/kommun…8,view,asFirstTeaser.html

    Das Interview zeigt sehr schön, wofür die AfD beim Thema "Flüchtlingskrise" eintritt: Für die konsequente Umsetzung des geltenden deutschen Rechts, für die Beachtung des Grundgesetzes und der Asylgesetzes. Demnach sind nämlich Migranten, die aus sicheren Drittstaaten nach Deutschland einreisen ausdrücklich nicht asylberechtigt, haben also kein legales Aufenthaltsrecht in der Bundesrepublik und sind deshalb an der Einreise zu hindern bzw. sofern sie bereits illegal eingereist sind, wieder in in das sichere Drittland, aus dem sie nach Deutschland eingereist sind, zurückzuführen.


    Seit wann die Beachtung und Umsetzung geltender Gesetze der Bundesrepublik Deutschland "rechtsradikal" oder gar "rechtsextrem" sein soll, ist mir nicht bekannt. Die CSU vertritt im Übrigen exakt dieselbe Position.

    • Offizieller Beitrag

    Das wirre Gefasel im Interview fand ich einfach nur lustig. Zum Thema Rechtsaußen siehe Beitrag 64 und die insider-Meinungen in den Beiträgen vorher.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Witzig finde ich, dass schon wieder die Schweiz als Paradebeispiel herhalten muss.
    Was diese Leute nicht berücksichtigen:
    Die Grenze zur Schweiz besteht aus dem Bodensee und dem Rhein. Wer illegal über diese Grenze will, muss schwimmen.


    Die Grenze zu Österreich besteht aus Wäldern, Wiesen und Hügeln. Wer dort spazieren geht, merkt nicht, dass er einen anderen Staat betritt.


    Die deutschen und österreichischen Grenzorte beklagen sich momentan bitter über das Flüchtlingsproblem. Jedoch nicht über die Flüchtlinge, sondern über die damit verbundenen Grenzkontrollen. Der kleine Grenzverkehr für den schnellen Einkauf im Nachbarland oder den Besuch von Bädern und Freizeiteinrichtungen ist fast zum Erliegen gekommen. Auch Berufspendler ächzen. Wenn man an der Grenze eventuell 1-3 Stunden Waeŕtezeit einkalkulieren muss, lohnt der Schnäppchenkauf nicht mehr. Der grenznahe Einzelhandel beklagt Millionenverluste - täglich.
    Im Grenzabschnitt zwischen Salzburg und Kempten wurden seit Einführung der Straßenkontrollen 1000 illegale Einwanderer entdeckt.
    Gleichzeitig kommen 2000 Flüchtlinge über diese Grenze, die vorübergehend aufgenommen werden - pro Tag. Da geht manchen das richtige "Augenmaß" verloren. Der griechische Außenminister meinte, als man ihn aufgefordert hat, die Einreise illegaler Einwanderer aus der Türkei zu verhindern sinngemäß: Sollen wir diese Schiffe mitsamt den Menschen versenken? Die Küstenwache darf das nicht. Sie ist zur Rettung von Menschen auf See verpflichtet. Sie darf auch nicht in die Gewässer der Türkei eindringen, um die Menschen dorthin zurück zu bringen.


    Der Bundespräsident brachte die Handlungsmaxime beim Neujahrsempfang auf den Punkt:


    Zitat

    Sie alle, meine Damen und Herren, haben an den unterschiedlichsten Stellen der Gesellschaft dazu beigetragen, dass dieses Land ein solidarisches Land ist. Manche mögen diese Begrifflichkeit nicht. Wenn wir von Solidarität sprechen, hört sich das immer ein bisschen politisch an.


    Man kann das auch anders ausdrücken. Man kann statt Solidarität Barmherzigkeit sagen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    3 Mal editiert, zuletzt von alias ()

  • Demnach sind nämlich Migranten, die aus sicheren Drittstaaten nach Deutschland einreisen ausdrücklich nicht asylberechtigt, haben also kein legales Aufenthaltsrecht in der Bundesrepublik und sind deshalb an der Einreise zu hindern bzw. sofern sie bereits illegal eingereist sind, wieder in in das sichere Drittland, aus dem sie nach Deutschland eingereist sind, zurückzuführen.

    Das ist Deine und der AfD freie Interpretation des Art. 16a GG. Damit mal alle wissen, worüber eigentlich ständig schwadroniert wird:



    "Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 16a


    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden."


    https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html



    "Kann" und "können" steht da. Da steht nicht, die Kanzlerin "muss" alle wieder rausschmeissen bzw. "muss" sie an der Einreise hindern. Ob jemand ein legales Aufenthaltsrecht hat, das entscheidest weder Du noch die AfD, sondern die zuständigen Behörden im Rahmen der geltenden Gesetze.

  • Ach, die AfD. Sind natürlich alles nur vermehrt massenhaft auftretende zufällige Einzelmeinungen. Eine Korrelation zwischen AfD-Affinität und zumindest latent rechtsradikaler Grundhaltung? Vöööööööllllig unwahrscheinlich!

  • „Der Verfassungsschutz beobachtet Rechtsextreme, die sich bei Pegida und Legida tummeln, sehr genau“, sagte ein Sprecher zu FAZ.NET. Die ganze Bewegung unter Beobachtung zu stellen, sei aber sehr schwierig, weil es sich um ein „nicht klar umrissenes Sammelbecken für verschiedene Strömungen“ handele. Vor allem nach dem Auftritt von Festerling bei der Demonstration in Leipzig sei aber umso klarer:


    „Wer diesen Leuten hinterherläuft, muss wissen, dass er sich zum großen Teil harten Rechtsextremisten anschließt.“

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • "Kann" und "können" steht da.

    Ja, wer aus einem sicheren Drittland einreist, kann sich nicht auf das Asylrecht berufen, d.h. es gibt keine Möglichkeit für denjenigen als Asylberechtigter anerkannt zu werden.


    Noch konkreter steht es im deutschen Asylgesetz §26a:


    "Ein Ausländer, der aus einem Drittstaat im Sinne des Artikels 16a Abs. 2 Satz 1 des Grundgesetzes (sicherer Drittstaat) eingereist ist, kann sich nicht auf Artikel 16a Abs. 1 des Grundgesetzes berufen. Er wird nicht als Asylberechtigter anerkannt."


    Es handelt sich bei diesen Millionen Migranten nicht um Asylberechtigte nach §16a des Grundgesetzes, sondern um illegale Einwanderer, weil sie aus sicheren Drittstaaten in die Bundesrepublik kommen und sich deshalb nicht auf das Asylrecht berufen können. Darum handelt es sich de facto um einen millionenfachen, täglichen Rechtsbruch, die Grenzen der Bundesrepublik nicht vor offensichtlich illegaler Einwanderung zu schützen.


    Natürlich haben wir in Europa offene Binnengrenzen, aber die Bedingung dafür war immer eine sichere EU-Aussengrenze. Offenbar ist es derzeit nicht machbar die EU-Aussengrenze zu schützen, darum versuchen inzwischen ALLE unsere euroäischen Nachbarstaaten ihre nationalen Grenzen zu schützen.


    Nur Frau Merkel meint weiterhin die "Pseudo-Mutter-Theresa" spielen zu müssen. Dabei ist ihre Politik zutiefst inhuman. Denn sie hilft gerade nicht den Menschen, die unseren Schutz am meisten benötigen würden, zum Beispiel Waisenkinder und Witwen mit Kindern, sondern nur denen, die sich die Dienste mafiöser Schlepperbanden leisten können und in der Lage sind körperlich eine lange, strapaziöse Reise überstehen zu können, in der Regel junge, kräftige Männer.

  • "Ein Ausländer, der aus einem Drittstaat im Sinne des Artikels 16a Abs. 2 Satz 1 des Grundgesetzes (sicherer Drittstaat) eingereist ist, kann sich nicht auf Artikel 16a Abs. 1 des Grundgesetzes berufen. Er wird nicht als Asylberechtigter anerkannt."

    ... was nicht gleichbedeutend damit ist, dass dieser Person kein Aufenthaltsrecht genehmigt wird und schon gar nicht, dass ihm die Einreise verweigert wird.

  • Verzeihe er mir die Ironie ... Ich bin nicht von der Lügenpresse-Fraktion, ich bin von der Begriffsstutzige-müssen-aufgeklärt-werden-Fraktion (aka Gutmenschen!) ;)

Werbung