Auf der Suche nach weihnachtlichen Bilderbüchern

  • Hallo zusammen,


    ein bisschen ist es noch hin bis zum Weihnachtsfest, aber doch nicht mehr soo lange.


    Ich bin auf der Suche nach schönen, weihnachtlichen Bilderbüchern, die auch schon Erstklässler verstehen und die man ggf. gut nachspielen / Stabpuppenspiel / Schattenspiel etc. kann.


    Habt ihr Ideen?


    Danke und Gruß
    erdbeerchen

  • Mog feiert Weihnachten


    Frohe Weihnachten, Elmar!


    Rudi rettet Weihnachten


    Ralf-Rüdiger - ein Rentier sucht Weihnachten


    ...sehr beliebt bei meinen Kids.


    Ansonsten empfehle ich den Besuch einer örtlichen Bibliothek, die haben sicher auch tolle Tipps!

  • Grummel freut sich auf Weihnachten (Paul Bright)
    ISBN 978-3-7855-6991-7


    Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest (Andreas H. Schmachtl)
    ISBN-13: 978-3401097510


    Petterson kriegt Weihnachtsbesuch (Sven Nordqvist)
    ISBN-13: 978-3789161742



  • Ihr Lieben,


    In der Adventszeit möchte ich für einige Kinder (und Erwachsene) im Rahmen einer privaten Feier eine (weihnachtliche) Geschichte vortragen. Dabei möchte ich nicht nur vorlesen, sondern den Inhalt der Geschichte anschaulich mit Figuren / Gegenständen / Stabpuppen / ... unterstützen. Also wenn es zB eine Geschichte mitt verschiedenen Tieren wäre, diese Tiere als Kuscheltiere dabeihaben und entsprechend hochhalten o.ä.


    Es fehlt "nur" noch die passende Geschichte, die schön und nicht zu lang (max 7 bis 8 Min) sein sollte. Habt ihr Ideen? Danke!!!

  • Oh ja, Wanja, herrlich!!! "Ich schwör bei meiner Ehre, dass ich dich nicht verzehre" verspricht der Fuchs..


    Weitere Vorschläge:
    - die Tomte Tumtetott- Bücher
    Autorin: Astrid Lindgren - muss man nicht mehr dazu sagen


    - Raymond Briggs: O je, du fröhliche
    Geschichte über Santa Claus' Alltag zur Weihnachtszeit, sehr menschlicher Santa

  • Vielleicht schon fast zu einfach:
    Wann kommst du, lieber Weihnachtsmann? von Steve Metzger
    Alles gebacken (Raabe Socke) von Nele Most

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung