Göram rules!

  • :aufgepasst: Das ist schon eine Hausnummer...

    Sei immer du selbst! Außer, du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn! :verliebt:

  • Weil es ein Schüler mit Migrationshintergrund ist, wird es als eine besondere Leistung hervorgehoben.
    Keine Ahnung ob Schantalle das auch macht, wenn es Max oder Moritz gewesen wäre.


    Oder Schantalle kann es nicht glauben, dass ein in Deutschland geborenes Kind von Einwanderern zu gleichen Leistungen fähig ist wie ein von ansässigen Eltern.


    In beiden Fällen Diskriminierung :victory:

  • Könntest du rein theoretisch... Wenn eines meiner Kind einen Wettbewerb gewinnen würde, an dem 19.000 Schüler teilgenommen haben, würde ich das auch toll finden - immerhin der erste Platz von 19.000. Ein Schüler, der etwas erreicht, kann und wird stolz sein, dass darf man ruhig würdigen. Ob das hier im Forum sein muss sei mal dahin gestellt, aber vielleicht hat sich Schantalle einfach so mitgefreut, dass sie das teilen wollte und dann brech ich mir nichts ab, wenn ich mich kurz mitfreue :D .

    Sei immer du selbst! Außer, du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn! :verliebt:

    • Offizieller Beitrag

    @Yummi


    Womit wir wieder eine Bestätigung des Verhaltens haben, das ich in meinem Beitrag über "weiß sein" kritisiert habe.
    Wäre es nicht auch denkbar, dass Göram Deutscher ist, in Deutschland geboren wurde, akzentfreies Hochdeutsch spricht, bildungsnahe Eltern hat, intelligent und fleißig war?


    Hier übrigens der Link zum Sachsenmeister.


    http://www.bildung.sachsen.de/9327.htm?id=1035

  • Wo habe ich denn meine Kritik an der Hautfarbe festgemacht? Es ging mir um den Sinn dieser Nachricht als besonders wichtig, um damit einen Thread zu starten.


    Das einzige was ich erwähnt habe war der Migrationshintergrund. Er aber hier geboren ist.


    Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, daraus eine Diskussion über die Hautfarbe zu starten.

  • Keine Ahnung. Vielleicht weil seine Eltern aus Sierr Leone eingewandert sind.
    Das ändert nichts daran, dass er Deutscher ist wenn er den Pass hat. Wohl aber dass er per Definition einen Migrationshintergrund hat.


    Das ist aber hier auch völlig egal. Es geht um die Frage des Sinns dieses Threads. Aber letztlich entscheidet dass die Moderation.

  • Ich sag jetzt mal, manch ein Thread in diesem Forum hat einen in Frage zu stellenden Sinn oder? Dass du so viel Energie für das Hinterfragen verwendest, erstaunt mich eher.
    Freude,Stolz,Wertschätzung und fertig, Sinn genug. Sowas von.

  • Ja, das Foto ist von der Seite des Kultusministeriums. Und nein, ich habe nicht über die Staatsbürgerschaft gegrübelt.
    Die Symbolik gefällt mir trotzdem in einem Bundesland, indem wesentlich mehr "besorgte Bürger", als Kinder mit Afrohaarschnitt leben. Die Sachsenkarte im Hintergrund macht den Unterschied zur Matheolympiade aus, Yummi.
    Es lebe die Vielfalt! Und natürlich fleißige Oberschüler, die sich für etwas begeistern... :top:

Werbung