Anbieter für Flüge bei Klassenfahrten

  • Hallo,


    nachdem ich schon einige Anbieter von Klassenfahrten abtelefoniert und bis auf einen Anbieter Absagen bekommen habe, hier die Frage an euch:
    mit welchem Unternehmen kann ich für eine Kursfahrt lediglich den Flug buchen? Es geht um einen Austausch, d.h. Programm und Unterkunft werden nicht benötigt.
    Oder gibt es alternative Möglichkeiten der Buchung, auf die ich gerade nicht komme. Beim letzten Austausch vor mehreren Jahre bin ich tatsächlich selbst ins Reisebüro gestiefelt und habe quasi auf meinen Namen gebucht. Das möchte ich nun aber auf jeden Fall vermeiden!


    Danke fürs Feedback!

  • Wieso buchst du denn nicht ganz normal bei der Airline selber (im Internet)?


    Schau mal hier bei Eurowings:



    Schulklassenbuchung
    Zurück zu Gruppenbuchung

    • Günstige Flüge für Schulklassen ab 10 Personen
    • Auf ausgewählten Strecken und Terminen wird das Angebot unverbindlich 30 Tage für Sie reserviert 1
    • Pro 10 Schüler/innen fliegt eine Begleitperson kostenlos mit
    • Kostenlos reservierter Sitzplatzbereich (im hinteren Teil des Flugzeugs) für die gesamte Gruppe
    • Namenseintrag/Namensänderungen bis 4 Tage vor Abflug kostenlos möglich
    • 10% der gebuchten Passagiere können bis 1 Monat vor Abflug kostenlos storniert werden 2
    • Kostenlose Stornierung Ihrer Gruppe auf der Langstrecke bis zu 90 Tagen vor Abflug

    Oder hier:


    https://www.gruppenfluege.com/klassenreisen



    Ich nehme an, dir geht es darum, dass du nicht auf den Kosten sitzen bleiben willst, falls ein Schüler abspringt.


    Ich fürchte aber, ohne Vorauskasse seitens der Schüler wird es nicht gehen. Aber du kannst ja auch erst nur diesen Betrag einsammeln und alles andere später.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte aber, ohne Vorauskasse seitens der Schüler wird es nicht gehen. Aber du kannst ja auch erst nur diesen Betrag einsammeln und alles andere später.

    Und nie ohne Reiserücktrittsversicherung

  • Gruppenflüge sind manchmal teurer als "normale" Buchungen. Da wird ja das "Servicepaket" (last minute Namensänderungen etc.) mit verkauft. Ich habe hier vor Ort ein Reisebüro gefunden, die "normale" Tickets buchen - ich weiß ja, welche SuS mitkommen sollen & last minute wird sich kaum jemand zum Flug in die USA o.ä. melden...
    Die buchen mir dann auch gleich den Bus zum Flug mit (ist meine "Versicherung", für den Fall, dass der Bus doch mal zu spät am Flughafen ankommt. Das Reisebüro und das Busunternehmen wissen sicherlich besser als ich, wann der Bus abfahren muss, damit wir rechtzeitig am Check in stehen.)

  • Ich kann auch die Fluggesellschaften direkt empfehlen, nicht die Irische. Wir haben pro SuS nach London €68 für Hin- und Rückflug bezahlt. War alles super. Gepäck wurde auch großzügig gehandelt. Erst kam die Buchung, Anzahlung von ca. 20%, 6 Wochen vorher Restzahlung. Es lief reibungslos!

  • Gruppenflüge sind manchmal teurer als "normale" Buchungen. Da wird ja das "Servicepaket" (last minute Namensänderungen etc.) mit verkauft. Ich habe hier vor Ort ein Reisebüro gefunden, die "normale" Tickets buchen - ich weiß ja, welche SuS mitkommen sollen & last minute wird sich kaum jemand zum Flug in die USA o.ä. melden...
    Die buchen mir dann auch gleich den Bus zum Flug mit (ist meine "Versicherung", für den Fall, dass der Bus doch mal zu spät am Flughafen ankommt. Das Reisebüro und das Busunternehmen wissen sicherlich besser als ich, wann der Bus abfahren muss, damit wir rechtzeitig am Check in stehen.)

    Meiner Erfahrung nach ändert sich oft etwas kurz vor Abreise - gerade eben wieder bei der geplanten Reise einer Kollegin, die jetzt sehr dankbar ist für die Vorzüge der Gruppenbuchung und früher immer normale Billigtickets gebucht hat.

  • Oh ja, kenne jemanden deren Flug wegen geringer Nachfrage scheinbar gestrichen wurde und die Gruppe wurde dann auf zwei unterschiedliche Flüge umgebucht. War insofern ungünstig als das die Flüge dann 4 Stunden auseinander waren und beide Lehrer im gleichen Flieger.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung