Lehrer sammelt Hefte / Bücher vor den Ferien ein und schreibt direkt nach den Ferien eine Klassenarbeit

  • Solche Fragesteller kann ich ja leiden, wenn Ihnen die Antworten nicht passen nach Schließung des Threads schreien.

    Susannea: Ich hatte um Antwort auf meine Frage gebeten. Ich persönlich mag es nicht, wenn sich aus einer ganz harmlosen Fragestellung ohne irgendwelche Hintergedanken eine ganz neuen Fragestellung entwickelt.


    Ich zitiere aus meiner Eingangsfrage: "Ich habe gerade ein wenig quer gegoogelt, ob in der BASS oder im Schulgesetz irgendein Passus zu finden ist, aus dem hervorgeht, ob dieses rechtens ist oder nicht?
    Ich finde die Vorgehensweise menschlich nicht wirklich in Ordnung, würde da jetzt aber auch kein großes Fass draus machen wollen.
    Also rein aus Interesse: ist das rechtens oder nicht?""


    Nich mehr - nicht weniger - habe ich wissen wollen.
    Diese Frage ist beantwortet worden mit der Aussage, dass es für NRW in der Grundschule KEINE eindeutige Regelung dazu gibt.
    Mehr wollte ich nicht wissen und wie wir es bei uns zu Hause privat mit dem Üben oder Durchsehen von Heften halten, wollte ich nie zur Diskussion stellen.


    Vielleicht war "schließen" hier der falsche Ausdruck aber ich möchte darum bitten, dass hier im Thema nicht mehr weiter diskutiert wird. Meine Ausgangsfrage wurde hinreichend beantwortet.
    Danke

  • Na ja, es ist halt immer noch ein Diskussioneforum und wenn, wie du schreibst, deine Ausgangsfrage beantwortet wurde spricht doch erstmal nichts dagegen sich daraus entwickelnde Folgefragen ebenfalls zu diskutieren. Wenn du nicht magst, musst du dich ja nicht daran beteiligen, das ist ebenso legitim, wie wenn andere noch etwas inhaltlich ergänzen oder zu einem späteren Zeitpunkt das Thema erneut aufgreifen und weiterdiskutieren wollen würden.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Vielleicht war "schließen" hier der falsche Ausdruck aber ich möchte darum bitten, dass hier im Thema nicht mehr weiter diskutiert wird. Meine Ausgangsfrage wurde hinreichend beantwortet.

    Wenn du aber wünschst, dass nur deine Frage beantwortet wird und nicht diskutiert wird, musst du dich an einer Fragestunde und nicht einem Diskussionsforum beteiligen.


    Susannea: Ich hatte um Antwort auf meine Frage gebeten. Ich persönlich mag es nicht, wenn sich aus einer ganz harmlosen Fragestellung ohne irgendwelche Hintergedanken eine ganz neuen Fragestellung entwickelt.

    Denn genau dies, das sich daraus ganz neue Dinge entwickeln, ist der Sinn eines Diskussionsforums.

  • Na ja, es ist halt immer noch ein Diskussioneforum und wenn, wie du schreibst, deine Ausgangsfrage beantwortet wurde spricht doch erstmal nichts dagegen sich daraus entwickelnde Folgefragen ebenfalls zu diskutieren. Wenn du nicht magst, musst du dich ja nicht daran beteiligen, das ist ebenso legitim, wie wenn andere noch etwas inhaltlich ergänzen oder zu einem späteren Zeitpunkt das Thema erneut aufgreifen und weiterdiskutieren wollen würden.

    Ok, dann habe ich dieses Forum hier anscheinend bisher nicht genau genug studiert.
    Ich dachte, wenn ich frage, ob es rechtens ist, dass diese Frage eine eindeutige ist, die nicht noch weitere Fragen aufwirft.
    Ich habe ja nicht gefragt, "wie findet ihr es" und "sollte ich mit meinem Kind in den Ferien üben".
    Gut zu wissen. Danke für den Hinweis.
    Ich bin dann raus hier aus den weiteren Fragestellungen.
    LG

  • Das ist völlig in Ordnung Quebec. :) Tatsächlich ist dieses Forum einfach nur wie jedes Disksussionsforum im Internet: Neben der Beantwortung von Ausgangsfragen- soweit möglich- wird gerne und fleißig diskutiert über damit einhergehende Fragestellungen die das Interesse von Usern wecken. Deshalb "stalken" User wie ich das Forum auch viel zu häufig, weil es immer wieder Amüsantes, Spannendes, Witziges gibt neben den vielen Momenten, in denen es um reinen Informationstransfer und Hilfestellung geht.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • OP ist doch sowas von keine Lehrerin. Schwachsinn :sterne:

    Wer ist "OP"?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Original Poster = Thread Erstellerin.

    Merci. Kenne ich aus dem Gaming in anderer Bedeutung und konnte es nicht direkt zuordnen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • OP ist doch sowas von keine Lehrerin. Schwachsinn :sterne:

    Gut schlussgefolgert. Ich bin ein lästiger Papa oder eine lästige Mana, die nur Infos darüber haben möchte, ob die Grundschullehrerin unseres Sohnes alles gesetzeskonform handhabt. Anderenfalls liebäugelt er/ sie mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde ;(
    Mal ganz im Ernst: gehst du, Trapito, hier mit jedem neuen User so um?
    Vielen Dank auch für deinen überaus netten Empfang - da weiß ich ja gleich, mit wem ich es hier so zu
    tun habe.

  • Quebec, die sind nicht immer so.


    Je näher es aber in Richtung Sommerferien geht, desto mehr verwandeln sich manche Kollegen hier in unausgeglichene Nervenbündel.

    Oh Gott, dabei sind es doch noch 10,5 Wochen bis zu den Sommerferien . Wie mag es dann neuen Mitgliedern gehen, die sich 3 Wochen vor den Ferien anmelden ? :P

  • 7,5 hier. 30 Schultage und ein Studientag.

    Du hast echt recht, nur noch 28 Unterrichtstage, zwei Sportfeste und ein Sommerfest. Abgesehen von den ganzen Klassenfahrten, Sportwettkämpfen usw. Ich habe soeben dann schon mal die Sozialverhaltenszeugnisse gekreuzt 8)

  • Du hast echt recht, nur noch 28 Unterrichtstage, zwei Sportfeste und ein Sommerfest. Abgesehen von den ganzen Klassenfahrten, Sportwettkämpfen usw. Ich habe soeben dann schon mal die Sozialverhaltenszeugnisse gekreuzt 8)

    Noch 46 Schultage. Dazu noch die Korrektur der schriftlichen Abiprüfungen. Die mündlichen Prüfungen und diverse Konferenzen. Bei euch ist ja schon Land in Sicht. So gut möchte ich es auch haben... Seufz

Werbung