Europawahl

  • ...ich weiß zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, aber wenn das in Sachsen notwendig ist, schlimm genug...

    Nochmal... das passiert nicht nur in Sachsen, sondern in so ziemlich allen Flüchtlingsunterkünften. Nur in Sachsen macht man halt was dagegen. Die nehmen übrigens in solchen Fällen auch Flüchtlinge aus anderen Bundesländern auf.


    allerdings sind afaik in Sachsen weit weniger Flüchtlinge untergebracht als im Westen, oder...?

    Und? Dürfen die Leute dort deshalb nicht artikulieren, dass sie die Probleme, die in anderen Gegenden mit viel mehr Flüchtlingen auftreten, nicht bei sich haben wollen?


    "Sinnvoll" wäre eigentlich, diejenigen, die meinen, "drangsalieren" zu dürfen, rauszuwerfen. Meinst du nicht?

    Das passiert aber nicht.


    ...ich hatte das jetzt aber so verstanden, dass es da um andere Flüchtlinge geht, die quasi "queere Landsleute" drangsalieren - oder meintest du da was anderes. SteffdA?

    Ja, die queeren Flüchtlinge werden in den Flüchtlingsunterkünften von anderen Flüchtlingen drangsaliert.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Und? Dürfen die Leute dort deshalb nicht artikulieren, dass sie die Probleme, die in anderen Gegenden mit viel mehr Flüchtlingen auftreten, nicht bei sich haben wollen?

    Jetzt nenne mal bitte Zahlen, die belegen, dass Geflüchtete mehr Straftaten begehen als andere Menschen.


    Ich finde diese Begründung, die du weiter oben schon 2x mit noch absurderen Vergleichen angeführt hast, zudem unlogisch. Regionen mit mehr Flüchtlingen wählen nicht zu 25% AfD. Wieso sollte dann in Regionen mit weniger Flüchtlingen mit der Begründung "woanders leben zwar mehr Flüchtlinge, da sieht man aber nicht als vordringlichste Notwendigkeit im Regierungsprogramm die Obergrenze" doch AfD wählen?


    Und du belegst mit deinen Beiträgen, dass es AfD-Wählern eben doch in erster Linie um die ursprüngliche Pegida-Frage geht: irgendeine ominöse Angst vor Islamisierung wie auch immer die aussehen soll. Da sind Ausstieg aus dem Rundfunkstaatsvertrag, Gymnasialempfehlung auf 1,5 heben, Regulierung der Kulturförderung, Babygelder von denen keiner weiß, wo das Geld herkommen soll usw. nur Nebenschauplätze.

  • Jetzt nenne mal bitte Zahlen, die belegen, dass Geflüchtete mehr Straftaten begehen als andere Menschen.

    Da muss man nicht lange suchen:


    Gewalt von Zuwanderern gegen Deutsche nimmt zu


    Man muss an dieser Stelle wirklich offen und ehrlich bleiben: Jawohl, es gibt Probleme mit Zuwanderern und die gibt es vor allem deshalb, weil es keine vernünftige Migrationspolitik gibt. Das Fazit darf halt nicht sein, dass nur die AfD die Lösung dafür parat hat. Je häufiger aber von AfD-blöd-Findern abgestritten wird, es gäbe überhaupt signifikante Probleme mit Zuwanderern, desto mehr Zulauf bekommen die. Ich schrieb ja schon mal, dass vor allem einfach gestrickte Personen sich nicht gerne bescheissen lassen.

  • Die Frage ist auch immer, was die Zahlen aussagen, siehe z.B. hier:
    https://m.faz.net/aktuell/poli…-straftaten-15652784.html


    Außerdem sind "Zuwanderer" und "Geflüchtete" nicht dasselbe.



    ...Das Fazit darf halt nicht sein, dass nur die AfD die Lösung dafür parat hat...

    Das schon, aber das Thema darf keinen höheren Stimmenfang-Stellenwert einnehmen als viele andere und auch wichtigere Themen. Oder eigentlich noch anders: dass kriminelle junge Männer existieren hat zunächst mal nichts mit ihrer Herkunft zu tun. Und das sollte man einfach Gestrickten vermitteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Krabappel ()

  • Die Frage ist auch immer, was die Zahlen aussagen, siehe z.B. hier:

    Den Ball gebe ich direkt zurück. In dem von mir verlinkten Artikel ging es 1. nicht alleine um Sexualdelikte, sondern auch um Delikte gegen "Leib und Leben". 2. ist die Aussage "Deutsche werden häufiger Opfer von Zuwanderern als umgekehrt" absolut betrachtet erst mal eine wahre Aussage, genau so wie eben relativ betrachtet deutsche junge Männer auch nicht weniger kriminell sind, als nicht-deutsche junge Männer. Es ist aber nun mal so, dass unter den Zuwanderern überproportional viele junge Männer sind und damit sind eben auch die *absoluten* Fallzahlen so wie sie halt sind.



    dass kriminelle junge Männer existieren hat zunächst mal nichts mit ihrer Herkunft zu tun

    Das stimmt so, wie es formuliert ist, sicher nicht. Es müsste eher heissen "ethnische Herkunft" oder so, denn natürlich spielt es für die potentielle Gewaltbereitschaft eine Rolle, ob jemand aus einem Krisen- oder gar Kriegsgebiet kommt. Die Leute sind traumatisiert. Ich sah erst letztens eine Doku darüber, wie sehr die langanhaltenden Bürgerkriege in Teilen Afrikas zu einer Verrohung der Bevölkerung, insbesondere junger Männer führen. Leider ist mir der Titel der Doku entfallen, ich verlinke es hier, falls ich es wiederfinde.



    aber das Thema darf keinen höheren Stimmenfang-Stellenwert einnehmen als viele andere und auch wichtigere Themen

    Dem stimme ich absolut zu. Tut es aber. Leider.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wollsocken80 ()

  • Das passiert aber nicht.

    Ja, die queeren Flüchtlinge werden in den Flüchtlingsunterkünften von anderen Flüchtlingen drangsaliert.

    "Das passiert aber nicht..." na dann ist DAS der "Fehler".
    Wer - als Flüchtling/Asylant - sich so verhält, hätte damit mMn sein (potentielles) Bleiberecht verwirkt. Ende der Diskussion. Unter Umständen ist doch gerade das der Grund für den Asylantrag - da kann man ihnen doch nicht kriminelle "Landsleute" zumuten.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, die queeren Flüchtlinge werden in den Flüchtlingsunterkünften von anderen Flüchtlingen drangsaliert.

    Die tragen einfach nur den Bürgerkrieg, vor dem sie aus ihrer Heimat geflohen sind, jetzt bei uns aus, weil sie hier wieder aufeinander treffen.


    Peter Scholl-Latour hatte doch recht:
    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!"


    Und wenn es dann wieder heißt Suniten gegen Schiiten, wie bei uns damals Katholiken gegen Protestanten im 30jährigen Krieg, wen will man da als Verursacher bestrafen? Mir fällt als Antwort nur "beide" ein.

  • Die meisten Asylanträge letztes Jahr kamen aus Syrien, Irak und Afghanistan, das sind keine Slumbewohner. Außerdem hat Kalkutta 14 Millionen Einwohner, wie viele Anträge gestellt wurden, kannst du selbst nachlesen. Tip: es waren keine 7 Millionen. Also auch von rechts immer schön die Kirche bzw. Moschee im Dorf lassen.

  • Es geht bei dem Zitat auch eher um etwas anderes (m.M.n.).


    Fakt ist, dass bestimmte Gruppen eine höhere Affinität zu kriminellen Handlungen haben (Tschetschenen z.B.).


    Und das heißt aber immer noch nicht das man als Brandenburger die AfD wählen sollte. Blos nicht!

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Die meisten Asylanträge letztes Jahr kamen aus Syrien, Irak und Afghanistan, das sind keine Slumbewohner.

    Was hat das mit einem Slum zutun?


    Die Bevölkerung des Iraks setzt sich zusammen aus 60% Schiiten und 35% Sunniten und sie liefern sich einen Bürgerkrieg.
    Die Bevölkerung Syriens setzt sich zusammen aus 74% Sunniten und 12% Allewiten und sie liefern sich einen Bürgerkrieg.
    Die Bevölkerung Afghanistans besteht zu 80% aus Sunniten und zu 20% aus Schiiten und sie liefern sich einen Bürgerkrieg.


    Was passiert wohl, wenn diese Bevölkerungsgruppen hier in Deutschland aufeinander treffen?

  • ...das kommt ganz auf den einzelnen an, @plattyplus.


    Diese Frage ist ungefähr so als würdest du fragen, was passiert, wenn Katholiken und Anglikaner aufeinandertreffen...
    Passiert da was?
    Hm...
    Stell so ne Frage mal in nicht allzu weiter Vergangenheit in Nordirland...


    MUSS das passieren?
    Nicht zwingend.


    Ergo - natürlich kann das Probleme geben. Aber deshalb zu generalisieren und zu polemisieren... hast du das nötig?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Was hat das mit einem Slum zutun?

    Kalkutta aus deinem Zitat, von dem keiner weiß, aus welchem Zusammenhang es kommt, hat was mit Slums zu tun. Ich dachte, die ging's um die sog. "Wirtschaftsflüchtlinge". Aber wie auch immer, Flüchtlinge nimmt man nicht auf, um deren kaputter Heimat zu helfen.


    ...Was passiert wohl, wenn diese Bevölkerungsgruppen hier in Deutschland aufeinander treffen?...

    Weiß nicht, wahrscheinlich werden wir alle sterben?

  • Ergo - natürlich kann das Probleme geben. Aber deshalb zu generalisieren und zu polemisieren... hast du das nötig?

    Ich generalisiere nicht, ich schildere nur mit was mich die Landesregierung NRW in den letzten Jahren konfrontiert hat, indem sie mir eine Zentrale Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge ohne Bleibeperspektive, die nur auf ihre Papiere warten, vor die Tür gestellt hat.


    --> https://www.nw.de/lokal/kreis_…zum-Streitfall-wurde.html


    Zitate aus dem Zeitungsartikel:

    • "Die Stimmung in der Unterkunft wurde aggressiver, weil einige Geflüchtete ihre ethnopolitischen Konflikte aus ihren Herkunftsstaaten mitbrachten und in der Unterkunft fortführten und viele keine Zukunftsperspektive sahen."
    • "Noch deutlicher sind die Zahlen für Oerlinghausen. 37 Prozent mehr Straftaten als 2016, die Wohnungseinbrüche stiegen 2017 um 52 Prozent."
    • "Der Minister schickte seinen Staatssekretär Andreas Bothe, [...] Er habe sich auch nicht bedrängt gefühlt."


    Klar, daß sich der Staatssekretär nicht bedrängt gefühlt hat, kam er doch mit einer 20 Mann starken Polizeieskorte.


    Noch irgendwelche Fragen?

  • Ich dachte, die ging's um die sog. "Wirtschaftsflüchtlinge".

    Was ist denn an Wirtschaftsflüchtlingen "sogenannt"?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Wobei auch hier wieder die spannende Frage ist: Kann man diejenigen unter den Migranten, die nach Europa kommen, weil sie sonst in der Heimat aufgrund mangelnder Arbeit verhungern würden, nicht doch als Flüchtling gelten lassen?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ich trainiere einige Leute aus Somalia/Eritrea/Gambia und bei denen verhält sich das so, dass das ganze Dorf mehrere Jahre zusammengespart hat für die Schlepper.


    In Retour schicken Sie jetzt regelmäßig große Teile ihrer Leistung zurück nach Hause.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Lasst sie doch machen und liefern. Verantwortung ist das beste Mittel um sie zu entzaubern.

    War das nicht 1933 dasselbe Argument?

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

Werbung