Drucker funtioniert nicht

  • Mein Drucker druckt nur noch gelb und rot als Farben trotz neuer Patronen. Es ist auch nichts verstellt bei den Einstellungen, d.h. es ist "Farbe" eingestellt. Jemand eine Idee?

    2 Mal editiert, zuletzt von lamaison ()

  • Eventuell sind die Druckköpfe verschmutzt. Bei mir war es auch so und dann habe ich die Druckköpfe selbst mit Alkohol gereinigt. Hängt aber natürlich alles sehr von deinem Druckertyp ab.
    Die meisten Drucker haben auch eine Druckkopfreinigungsfunktion, die aber nicht immer effektiv ist und viel Tinte kostet.

    Als Profi bin ich gendermäßig wieder zufrieden oder sollte es Profitesse heißen?
    Für Conni: اسمي ماري

  • Das hatte ich auch mal. Im Drucker war wohl Tinte ausgelaufen. Ich hab die Patronen raus genommen und im Drucker das Teil gereinigt, wo die Patronen reinkommen (wie auch immer das heißt). Dann gings bei mir wieder...

  • Neuer Patronenhersteller, der ggf. nicht erkannt wird (das Problem hat man manchmal mit Refills)?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Herstellerpatrone oder Refill (ggf. wird der Refill nicht richtig erkannt, ggf. mal online Druckertypus suchen+ Problem mit Refill-Patronen und Lösungsvorschläge durchtesten)?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Es sind die Originalpatronen und die gleichen, die ich immer verwende. Eigentlich wird nur blau nicht beigemischt, das andere geht. Weiß auch nicht.

  • Hast du das Problem mal unter Angabe des Druckertypus zu googlen versucht?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bei meinem Tintenstrahler muss ich die automatische Reinigung zwei bis drei mal hintereinander ausführen, bis wieder alle Farben ohne Streifen und Lücken zu sehen sind.

    Bei mir auch.
    Nach mehreren Reinungsvorgängen ging es auf einmal wieder :)

  • Ist die Schutzfolie, damit die Tinte beim Transport nicht auslaufen kann, richtig durchstochen?


    Das war bei mir einmal das Problem: Die Folie war beim Einsetzen nur "angepiekt", aber nicht komplett durchgestochen... Was habe ich gesucht... :rotwerd::autsch:

  • Das ist zwar vermutlich eine blöde Nachfrage, aber hast Du auch eine blaue Kartusche in den blauen Slot gesteckt?

    Weiß nicht, bin farbenblind :P:D Ja, hab ich...alles druckt wunderbar, ging auch beim Putzen eine Menge Dreck weg, aber blau will immer noch nicht. Habe auch mehrere Reinigungsvorgänge gemacht und Schutzfolie ...seh ich nicht, ist genau wie bei den anderen Farben. Alles hat halt einen Gelbstich und die Farben, die mit blau gemischt werden halt auch.


    Der Testdruck sieht auch gut aus, bis auf blau - das sind dann Orangetöne.

  • was für ein Drucker ist das denn?

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Hallo Leute,


    ich weiß zwar nicht warum genau, aber der Drucker geht auf einmal wieder. Yeah!!! :D Vielen Dank an euch alle, habe ja alles ausprobiert :rose:

  • als gelernter Elektroniker und studierter Elektrotechniker möchte ich noch sehr fachkompetent loswerden, dass 80% aller technischen Probleme mit einem bösen Blick, lautem andauernden Fluchen und/oder einem beherzten Tritt gelöst werden können sowie weitere 10% mit aus- und wieder einschalten :-)

Werbung