Digitales Klassenbuch

  • Off topic: Bei uns sind auch schon zweimal in den vergangenen 15 Jahren Klassenbücher verschwunden. Eines mitsamt einem Schüler, der danach nie wieder gesehen wurde (er war aus seiner Wohngruppe abgehauen und hat sich scheinbar in den Süden Deutschlands abgesetzt).

    Völlig Off topic:

    Aber warum in aller Welt nimmt man das Klassenbuch mit, wenn man sich absetzt :ka:?

  • Völlig Off topic:

    Aber warum in aller Welt nimmt man das Klassenbuch mit, wenn man sich absetzt :ka:?

    Der gute Junge hatte wohl schon sehr viele Fehltage angesammelt. Vermutlich hat er gemeint, dass diese - wenn er das Klassenbuch verschwinden lässt - nicht mehr zu belegen seien. Und ich gehe mal davon aus, dass er erst, nachdem er das Klassenbuch mitgehen lassen hatte, aus seiner Wohngruppe verschwunden ist. Aber so genau weiß ich das nicht, da der junge Mann nicht in meiner Klasse war.

  • Der gute Junge hatte wohl schon sehr viele Fehltage angesammelt. Vermutlich hat er gemeint, dass diese - wenn er das Klassenbuch verschwinden lässt - nicht mehr zu belegen seien. Und ich gehe mal davon aus, dass er erst, nachdem er das Klassenbuch mitgehen lassen hatte, aus seiner Wohngruppe verschwunden ist. Aber so genau weiß ich das nicht, da der junge Mann nicht in meiner Klasse war.

    Wenn man sich einfach so irgendwo hin absetzt, sind Fehlzeiten in der Schule das letzte was mich interessieren würde. Wenn war das eine Racheaktion.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    Albert Einstein

Werbung