Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Vielleicht solltest du mit deinen wahllosen Rundumschlägen mal wieder etwas aufpassen. *schulterzuck*

    Vielleicht solltest Du Dich nicht gleich angemacht fühlen. Das wäre auch ne Möglichkeit. Für mich spielt es in der Diskussion wirklich keine Rolle ob Du jetzt im Ausland in den Ferien warst. Mag sein, dass ich mich im Detail falsch erinnere. Der Punkt ist einfach, dass viele Menschen das letztes Jahr in Anspruch genommen haben, weil es erlaubt war und weil es ihr gutes Recht war. Ich fand das überhaupt nicht toll und schlussendlich hat sich herausgestellt, dass es auch nicht toll war. Die Situation war vor einem Jahr aber noch komplett eine andere weil man sich ja noch nicht hat impfen lassen können. Da sind wir jetzt einen riesen Schritt weiter und demzufolge ist die "Gefahrenlage" auch ganz anders zu bewerten. Und wieder geht es darum, dass Leute etwas tun, das ihnen die Politik zugesteht und es ist eben egal ob Du oder ich oder irgendjemand das schlecht findet.

    • Offizieller Beitrag

    Beim ursprünglichen Beitrag hast du mich direkt angesprochen. Bei dem anderen brauchte ich mich nicht angesprochen fühlen.


    Die ungezielten Rundumschläge von dir sind aber auch dann nicht zielführend, wenn du nicht mich ansprichst.

  • Unserer Wirtschaft geht es verhältnismäßig gut. Der Zusammenbruch ist nicht eingetreten.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Was ist daran im Verhältnis zu deinen Aussagen unter der Gürtellinie? 🤔

    Sei es drum. Du hast natürlich Recht.

  • Dänemark und Fussball ist noch harmlos, aber Dutzende der finnischen Fans, die nach St. Petersburg fuhren, wurden anschließend positiv getestet. Und über 800 Fans wurden nicht getestet, weil die Tests nicht reichten.


    https://www.spiegel.de/sport/f…38-4794-8bb5-072e5ffbc401


    (Ich habe übrigens gelesen, dass nicht klar ist, wie gut die Schnelltests auf die Delta-Variante anspricht, es gibt die Befürchtung, dass die Prozentzahl noch geringer ist. Die Hersteller lassen natürlich nicht neu testen.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Positivmeldungen alleine sind nicht schlimm, wenn darauf ein milder Krankheitsverlauf folgt. Wie wir wissen, kann Corona nicht gestoppt werden, weswegen wir als Gesellschaft damit leben müssen, dass es immer wieder zu Infektionen kommen wird, ohne in Panik zu verfallen.

    Ich wünsche allen Fußballfans viel Spaß beim Schauen der Spiele :) !

  • Im Übrigen bin ich gerade einigermassen betrunken. Der Klassenlehrer meiner Abschlussklasse hat eben doch noch bei sich zu Hause eingeladen und er hat echt guten polnischen Wodka vorrätig. Regt euch nicht über volle Stadien auf, geniesst das Leben. Ihr habt nur eins davon. :victory:

    Eben, ich habe nur ein Leben und werde es nicht wegen Alkohol und/oder Covid-19 wegwerfen. Ich liebe meine Nieren, meine Lungen, mein Herz und Gehirn.



    Zum Rest gebe ich dir recht.

    Ich habe aber schon einmal geschrieben, es ist gut, wenn jeder Verdächtige getestet wird und das funktioniert nur, wenn der Staat (also wir alle) zahlt. Teurer wird es, wenn die 4000 Dänen oder Tausende Finnen ihre Umgebung anstecken. Daher akzeptiere ich Tests für Reisende, Fans u.a.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • @Lindbergh Niemand ist hier panisch.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Positivmeldungen alleine sind nicht schlimm, wenn darauf ein milder Krankheitsverlauf folgt. Wie wir wissen, kann Corona nicht gestoppt werden, weswegen wir als Gesellschaft damit leben müssen, dass es immer wieder zu Infektionen kommen wird, ohne in Panik zu verfallen.

    Ich wünsche allen Fußballfans viel Spaß beim Schauen der Spiele :) !

    Du lässt dabei völlig außer Acht, dass mehr Infizierte selbst bei zunächst milden Verläufen das Risiko für weitere Mutationen des Virus erhöhen. Das wiederum kann durchaus Auswirkungen auf alle haben. Insofern muss es nach wie vor das Ziel sein, die Anzahl von Infizierten möglichst gering zu halten.

  • Du lässt dabei völlig außer Acht, dass mehr Infizierte selbst bei zunächst milden Verläufen das Risiko für weitere Mutationen des Virus erhöhen. Das wiederum kann durchaus Auswirkungen auf alle haben. Insofern muss es nach wie vor das Ziel sein, die Anzahl von Infizierten möglichst gering zu halten.

    Wie oft hatten wir das eigentlich schon? :(

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Dann ist ja gut. Mir kam Kris24 s Beitrag so vor, aber vlt. habe ich sie da auch falsch verstanden.

    Wo klang ich panisch? Das ich meine, dass Tests billiger sind als keine und Infizierung anderer, die evtl. gleich oder später schwer erkranken? Oder das Schnelltests nicht auf Delta-Variante getestet wurden und begründeter Verdacht besteht, dass sie da nicht so viel taugen?


    Seltsamerweise sprechen/ schreiben nur Menschen, die Corona "verharmlosen" von Panik und unterstellen es den anderen (im letzten Jahr habe ich es zumindest nur von denen gehört). Vielleicht liegt es daran, dass sie selbst Panik schieben und an nichts anderes denken können, ich denke nicht an Panik, fühle es nicht und verwende daher den Ausdruck nicht. Lindbergh, du siehst dagegen überall Panik. Das würde auch erklären, dass sie alles verharmlosen und nichts genaues wissen wollen (so wie kleine Kinder, die sich die Augen zuhalten und glauben, alles ist gut). Der Trick hilft ja auch bei Tieren, Handtuch über den Augen und selbst ein Krokodil ist beruhigt.


    Aber genau wie ich mich auf der Autobahn an Regeln halte und mich der Situation anpasse, tue ich es bei Corona. Und ja, es gibt auch auf der Autobahn Menschen, die im dichten Verkehr glauben, 200 fahren zu müssen, rechts überholen und trotzdem ständig abrupt bremsen müssen, um ein Unfall zu vermeiden (und dabei von Freiheit faseln). (Ich fahre übrigens auch gerne schnell, wenn die Autobahn leer isr und man weit sehen kann.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Seltsamerweise sprechen/ schreiben nur Menschen, die Corona "verharmlosen" von Panik und unterstellen es den anderen

    Das könnte man aus anderer Perspektive auch umdrehen: "Seltsamerweise sprechen nur Menschen von 'verharmlosen', die selbst Panik schieben ..."

  • Das könnte man aus anderer Perspektive auch umdrehen: "Seltsamerweise sprechen nur Menschen von 'verharmlosen', die selbst Panik schieben ..."

    Hier schiebt aber keiner Panik. Oder bist du z. B. panisch aus Angst vor einem neuen Lockdown?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung