Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Doch da stimme ich zu, ich schau mir auch immer gern was zu Reichsbürger-Razzien und Kreationisten an. Es unterhält bestens.

    Ich hatte mir auch mal gedacht, ich lese bisschen was außerhalb meiner Medienblase (Spiegel, Zeit, FAZ, Welt, die verschiedenste Spektren abbilden), um die Argumentation anderer außerhalb dieses Korridors zu kennen.

    In dem Fall habe ich bei der Achse des Guten reingeschaut und war so schnell so angewidert von dem fast sektiererischen Populismus und der kruden Argumentation, dass ich es weder unterhaltsam fand noch irgendwie einen Eindruck bekam, wie man solch seltsam verstrickten Gedankengängen überhaupt argumentativ begegnen könnte. Das Denken dort ist so gar nicht rationalen Argumenten zugänglich. Das sehe ich auch so in der realen Diskussion mit Anhängerinnen und Anhängern solcher Meinungen und der Blick auf diese Seite hat meinen Eindruck noch verstärkt.

  • Ich habe mir mal eine Folge auf Bodo Schiffmanns YouTube Kanal angeschaut. Ich hatte Angst zu verdummen. Dokus *über* solche Typen sind lustig. Aber direkt deren Content zu konsumieren ist eine Zumutung.

  • Meine Mutter musste neulich wegen einer OP einen Test vorher machen und wartete an der Teststation, als eine Frau sie ansrpach, ob sie wisse, dass alle Teststäbchen präpariert und kontaminiert seien... Real life!!!:gruebel::flieh:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • An meiner Schule hat ein (vorher sehr ordentlicher und vernünftig wirkender Schüler) kurz vorm Fachabitur während der Testpflicht die Schule verlassen, weil er der Meinung war, da wären kleine Tierchen in dem Teststäbchen.

  • Meine Mutter musste neulich wegen einer OP einen Test vorher machen und wartete an der Teststation, als eine Frau sie ansrpach, ob sie wisse, dass alle Teststäbchen präpariert und kontaminiert seien... Real life!!!:gruebel::flieh:

    Die hat was verwechselt. Das ist in der Impfung und nicht in den Tests. Biontech hat in Zusammenarbeit mit den Mainzer Fastnachtern Konfetti untergemischt. Damit wurden drei zwei Ziele der Stadt erreicht: 1. Weltherrschaft 2. Sanierung der Stadtkasse 3. Alle rufen jetzt Helau. Auch die Kölner.

  • Meine Mutter musste neulich wegen einer OP einen Test vorher machen und wartete an der Teststation, als eine Frau sie ansrpach, ob sie wisse, dass alle Teststäbchen präpariert und kontaminiert seien... Real life!!!:gruebel::flieh:

    Ehrlich gesagt hab ich das auch mal gefragt. Bei uns schossen plötzlich Container-Teststationen wie Pilze aus der Erde, in denen lauter Ruhrpottlerinnen mit zentimeterlangen Fingernägeln bewaffnet lustlos in Nasen wühlten und deren Testergebnisse nach 5 min schon feststanden. Da hab ich mal gefragt, wie hygienisch das ganze ist und ob die sich noch die Mühe machen, bei jedem ein neues Stäbchen auszupacken:pinch:

  • Ehrlich gesagt hab ich das auch mal gefragt. Bei uns schossen plötzlich Container-Teststationen wie Pilze aus der Erde, in denen lauter Ruhrpottlerinnen mit zentimeterlangen Fingernägeln bewaffnet lustlos in Nasen wühlten und deren Testergebnisse nach 5 min schon feststanden. Da hab ich mal gefragt, wie hygienisch das ganze ist und ob die sich noch die Mühe machen, bei jedem ein neues Stäbchen auszupacken:pinch:

    Oookay. Ich habe immer beobachtet, wie das Stäbchen aus der Packung genommen und dann in die Flüssigkeit getunkt wurde. Das war im wahrsten Sinne des Wortes transparent (Glasscheiben bzw. offene Container).

    Ob das Bohren in der Nase dann abschließend immer ausreichend war oder ob nicht auch mal hinter den Kulissen Tests vertauscht wurden, kann ich nicht sagen. Besonders an der Korrektheit zweifle ich, da bei der familiären Pandemie 2 von 3 Stations-Schnelltests negativ waren, während am selben Tag etwas später die - wegen des aufgekommenen Zweifels durchgeführten - PCR-Test hoch-positiv waren.

  • Meine Mutter musste neulich wegen einer OP einen Test vorher machen und wartete an der Teststation, als eine Frau sie ansrpach, ob sie wisse, dass alle Teststäbchen präpariert und kontaminiert seien... Real life!!!:gruebel::flieh:

    Ich kenne tatsächlich jemanden, der auch dieser Ansicht ist oder es zumindest nicht ausschließt. Ich dachte, er habe sich das selbst ausgedacht/eingebildet, aber scheinbar wird das irgendwo verbreitet. Übel.


    Man sollte aber auch berechtigte Kritik nicht unter den Teppich kehren oder kleinreden, nur weil sie teilweise auch in Gruppen vertreten werden, aus denen auch solche irren Theorien kommen.

  • Was ist in dem Kontext für dich denn berechtigte Kritik?

    Gar keine, das ist komplett irre.


    Das mit der berechtigten Kritik war eher allgemein gemeint. Mal als ganz einfaches Beispiel: Selbstständige auf Corona-Demos, die Angst um ihre Existenz hatten, aber keine Verschwörungstheoriker, Spinner oder Nazis sind. Nur weil die drei letztgenannten Gruppen evtl. auch die Ansicht in ihre Weltsicht aufnehmen, dass die Coronamaßnahmen massiven wirtschaftlichen Schaden bei bestimmten Personengruppen anrichten und dies propagieren, heißt das nicht, dass diese Position automatisch falsch ist.

  • Das mit den Wattestäbchen und den "Würmern" ist wirklich lange geklärt. Mir tun die Menschen einfach leid, die so etwas glauben müssen, erfreuen kann ich mich nicht.


    (Der Vergleich mit dem Unfall fand ich gut. Manche ergötzen sich beim Zuschauen, weil sie sonst nichts haben. Interessant, dass es hier im Forum auch welche gibt.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Beispiel: Selbstständige auf Corona-Demos, die Angst um ihre Existenz hatten, aber keine Verschwörungstheoriker, Spinner oder Nazis sind.

    Wenn man kein Verschwörungstheoretiker, Spinner oder Nazi ist, sollte man wohl lieber nicht zu einer Verschwörungstheoretiker-, Spinner- oder Nazi-Demo gehen. Sonst könnte man noch dafür gehalten werden.

  • Wenn man kein Verschwörungstheoretiker, Spinner oder Nazi ist, sollte man wohl lieber nicht zu einer Verschwörungstheoretiker-, Spinner- oder Nazi-Demo gehen. Sonst könnte man noch dafür gehalten werden.


    Und welche einzelne Demo so eine Demo ist, entscheidet wer? Du?


    Willst du Leuten generell ihre Demonstrationsrecht absprechen?


    Ich wünsche mir ja nach wie vor, dass mal irgendwelche rechtsextremen Gruppen bei Fridays for Future mitmachen - damit wäre die ganze Demo mitsamt ihrer Ziele dann ja auch nicht mehr tragbar und prinzipiell falsch bzw. im Unrecht, oder?


    Ich will mich jetzt auch eigentlich nicht über irgendwelche Demos streiten. Aktuell oder zumindest vor kurzem gab es in Berlin auch Demos bzgl. Long-Covid und Impfschäden. Auch dort waren sicherlich viele Spinner unterwegs, aber die Einforderung von mehr Forschung und Aufklärung ist sicherlich auch eine berechtigte Position.

  • Und welche einzelne Demo so eine Demo ist, entscheidet wer? Du?

    Jeder kann sich vorher ein Bild machen, wer eine Demo anmeldet, wer dort auftritt und welche Gruppen zur Teilnahme aufrufen.

    Willst du Leuten generell ihre Demonstrationsrecht absprechen?

    Nö. Jeder darf demonstrieren, wo und wann er will (sofern die Demo nicht verboten wurde). Aber wenn man mit bestimmten Leuten demonstriert, muss man sich halt nicht wundern, dann mit diesen assoziiert zu werden.

    Ich wünsche mir ja nach wie vor, dass mal irgendwelche rechtsextremen Gruppen bei Fridays for Future mitmachen

    Du hast seltsame Wünsche.

    Aber tatsächlich haben zumindest Teile von Fridays for Future wohl ein Antisemitismus-Problem: buten un binnen | regionalmagazin: Hat Fridays for Future Bremen mit antisemitischer Gruppe kooperiert? | ARD Mediathek

  • Niemand spricht das Demorecht ab. Aber auch ich darf denken, was ich will. Und wer zu einer von Nazis etc. angemeldeten Demo geht, nehme ich tatsächlich nicht ernst, hält Nazis zumindest für nicht "so schlimm". (Wenn welche mitlaufen, kann man es nicht immer verhindern. Aber die genannten Demos wurden von diesen Gruppen angemeldet und dann unterstützt ein Demonstrant diese.)


    (Und deshalb gingen auch nur wenige von Maßnahmen Betroffene dort hin.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung