Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Man kann übrigens auch Vitamin D überdosieren...

    Wenn man sich 40000 oder 50000 I.E. pro Tag reinpfeift ohne K2-Ergänzung und mit entsprechender Anfälligkeit, dann ja.


    Wir müssten den Lockdown jetzt eigentlich verschärfen...

    Das wird nach einem Jahr derartiger Rumorgelei immer weniger akzeptiert werden. Deshalb spielen m.E.n. entsprechende Vorbeugung und Behandlung zunehmend eine größere Rolle.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Genau, die Leute machen das nicht mehr lange mit. Die Optionen sind entweder kontrollierte Öffnungen oder unkontrollierte größere private Treffen. Was wohl besser wäre...

  • Genau, die Leute machen das nicht mehr lange mit. Die Optionen sind entweder kontrollierte Öffnungen oder unkontrollierte größere private Treffen. Was wohl besser wäre...

    Ich denke, dass manche Leute sich unabhängig von Öffnungen nicht an die Regeln halten. Als ob diese Leute sagen "Ich darf wieder ins Schuhgeschäft, also verzichte ich auf große Treffen." Zu viele Lockerungen wecken leider den Eindruck, dass die Gefahr gebannt ist (was sie nicht ist).

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Die Implikationen von Lindbergh sind natürlich verwirrend, aber es ist schon so, dass man jetzt anfangen sollte kontrolliert zu lockern. Sprich: Mit aktuellen Schnelltests und harten Maßnahmen, was Masken (am besten FFP2) und Belüftung angeht.

  • Genau, die Leute machen das nicht mehr lange mit. Die Optionen sind entweder kontrollierte Öffnungen oder unkontrollierte größere private Treffen. Was wohl besser wäre...

    Die Alternativen sind nicht die einzigen, das weißt Du genau.

    Derlei Aussagen werden schon seit einem Jahr getroffen, in anderen Ländern geht das auch. Diese Aussagen kommen komischerweise immer von denen, die von Anfang an gegen Maßnahmen waren.


    Erst wird den Leuten eine krude Mischung aus Infomüll, kruder Desinformation und schleichender Suggestion um die Ohren gehoren, von denselben Leuten, die erst für Durchseuchung waren und dann warnen, dass bald keiner mehr mitmacht. Ich hoffe irgendwann durchschaut der letzte, dass Leute die einer Herdenimmunität durch Masseansteckung das Wort reden einfach nur asozial im Wortsinne sind. (Wobei ich dich nicht damit meine)


    Hier das Best of der schamlosen Lügen:
    ... für die meisten ist die Krankheit ungefährlich

    ... die Krankheit ist nicht schlimmer als Grippe

    ... der Lockdown bringt nichts

    ... die Leute machen den Lockdown nicht mehr mit

    ... das Virus können wir eh nicht aufhalten

    ... die Schäden des Lockdowns sind schlimmer als das Virus

    ... es sterben doch *nur* die alten und Voerkrankten (besonders ekelhaft)

    ... die wären doch eh bald gestorben

    ... die meisten sterben garnicht an, sondern mit Corona

    ... das Risiko an Corona zu sterben ist geringer, als am Blitzschlag/Autoanfall/Herzinfarkt (der Vergleichswert wurde laufend erhöht)

    ... wenn wir die Krankheit einmal hatten, haben wir es hinter uns Herdenimmunität


    Das waren nicht mal alle Verdrehungen und es werden sicher noch mehr dazukommen.

  • Euch ist aber schon bewusst, dass Masken und Lüftung in öffentlichen Räumen nichts bringt, wenn sich die Leute im Privaten anstecken, wo auf Hygienemaßnahmen bewusst verzichtet wird, oder?


    Nymphicus: Was sind denn daran "schamlose Lügen"? Die meisten genannten Thesen stimmen doch.

  • Wenn man sich 40000 oder 50000 I.E. pro Tag reinpfeift ohne K2-Ergänzung und mit entsprechender Anfälligkeit, dann ja.

    Nee, da brauchst Du nicht "anfällig" sein, Vitamin D ist lipophil und reichert sich im Fettgewebe an, wenn Du es nicht verbrauchst. Eine Hypervitaminose kann grundsätzlich bei allen lipophilen Vitaminen auftreten, dazu zählen auch A und E. Hier wird ja echt ein Zeug verbreitet, du liebe Güte ...

  • Die Implikationen von Lindbergh sind natürlich verwirrend, aber es ist schon so, dass man jetzt anfangen sollte kontrolliert zu lockern. Sprich: Mit aktuellen Schnelltests und harten Maßnahmen, was Masken (am besten FFP2) und Belüftung angeht.

    Weil? Wir stecken in einem exponentiellen Wachstum mit R 1,2 so wie im Herbst. Ich hätte gerne übrigens ein Auto aus Schokolade.

  • Ich hatte heute einen Arzttermin (nicht dringenden, nur zur Kontrolle) und bin sofort wieder geflüchtet.
    Ich kam gar nicht in die Praxis rein, weil zwei Personen schon im Gang saßen und warteten. Vier Personen saßen im Wartezimmer und vier weitere Personen standen vor mir bei der Anmeldung... Ich bin dann gegangen, habe noch kurz überlegt, mich offiziell an der Rezeption abzumelden, aber da es minutenlang gar nicht voranging, die Arzthelferin mit der ersten Patientin schon offenbar überfordert war ("da muss ich gleich mal meine Kollegin fragen, ich kenne mich da nicht aus" und das mehrfach nacheinander), hatte ich keine Lust, ewig anzustehen... Ich werde mich jetzt nicht in Corona-Zeiten mit über 10 Personen stundenlang in ein Wartezimmer setzen - nicht mal das Fenster war geöffnet...

  • Weil? Wir stecken in einem exponentiellen Wachstum mit R 1,2 so wie im Herbst. Ich hätte gerne übrigens ein Auto aus Schokolade.

    Imagine you're announcing a lockdown and... no one joins in!

  • Glaube ich dir nicht, dass du das alles für verwirrend hältst! Du hast einfach eine andere Meinung. Das ist aber was ganz Anderes.

  • Und weitere...


    ...wir werden alle schreckliche Folgen erleiden

    ... auch 30-Jährige werden auf der ITS landen

    ...zigtausende Kinder bekommen Nierenschäden

    ...Wir werden jämmerlich ersticken

    ...Wir haben bald ein "zweites Italien"

    ...es gibt keine Menschen, die psychisch unter dem Lockdown leiden

    ...Einsamkeit ist erfunden

    ...Man darf keinesfalls Künstler*innen und gefährdete Branchen beachten, sondern muss jedes zugrundegegangene Hotel oder jeden Klarinettisten, der seine Miete nicht mehr zahlen kann, mathematisch mit einem verstorbenen Altenheimbewohner verrechnen

    ...Alleinerziehende sind selbst Schuld, wären sie halt Lehrerin geworden und bei ihrem Mann geblieben, die sollen mal nicht so rumjammern

  • Mal eine erfreuliche Nachricht unter den ganzen Zickereien hier:


    Der Kanton hat eingelenkt, unsere Hasen dürfen auch an der Schule wieder singen (mit Masken) und Sport machen. Wir dürfen sogar wieder auf eintägige Exkursionen gehen. Yeah!!!


    :laola:

  • Mal eine erfreuliche Nachricht unter den ganzen Zickereien hier:


    Der Kanton hat eingelenkt, unsere Hasen dürfen auch an der Schule wieder singen (mit Masken) und Sport machen. Wir dürfen sogar wieder auf eintägige Exkursionen gehen. Yeah!!!

    Und du glaubst, das gibt hier kein böses Blut? :flieh:

  • Die besondere Wichtigkeit des Singens kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

    Aber ich bin auch Norddeutscher. Wenn ich mal nen ganz verrückten Tag habe, nicke ich zur Musik rhythmische mit dem Kopf. Das ist dann aber auch das absolute Maximum.

  • Ach, Söckchen, morgen ist ja die deutsche Konferenz, und alle sind am Bibbern, was dabei herauskommt. Drücke uns kräftig die Daumen!

  • Euch ist aber schon bewusst, dass Masken und Lüftung in öffentlichen Räumen nichts bringt, wenn sich die Leute im Privaten anstecken, wo auf Hygienemaßnahmen bewusst verzichtet wird, oder?


    Nymphicus: Was sind denn daran "schamlose Lügen"? Die meisten genannten Thesen stimmen doch.

    Hast du denn in einem Jahr gar nichts gelernt?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Glaube ich dir nicht, dass du das alles für verwirrend hältst! Du hast einfach eine andere Meinung. Das ist aber was ganz Anderes.

    Du schreibst halt viel Geschwurbel.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung