Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • DAs wichtigste ist doch, ihr argumentiert immer, man muss öffnen, um dafür zu sorgen, dass die Geschäfte nicht pleite gehen, aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass jemand, der zum Testen nach Berlin muss, dann wieder hierher zurückfährt um die Schuhe zu kaufen und nicht gleich in Berlin kauft


    Und genau darum geht es, wenn ich hier öffnen will, damit die Geschäfte nicht pleite gehen, muss ich HIER Testmöglichkeiten anbieten und nicht irgendwo anders oder denken, das jeder schon eine Möglichkeit irgendwo finden wird.


    Dann helfe ich nämlich HIER den Geschäften kein bisschen!

    Aber dann kaufst du eben in Berlin und unterstützt die Geschäfte dort. Warum soll das schlechter sein als die Geschäfte zuhause zu unterstützen?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich will weder testen, noch öffnen ), das wollen die Politiker (und sie wollen, dass wir nicht online einkaufen, sondern die Wirtschaft vor Ort unterstützen, also müssen die einen Weg finden, dass sie hier Tests anbieten.


    Und zum hunderttausendsten Mal, ich wohne NICHT in Berlin!

    Wenn du eh nicht öffnen willst, dann brauchst du ja auch nicht shoppen gehen? Ich bin gerade etwas verwirrt, was du eigentlich möchtest. Geht es dir nur ums Prinzip?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Nochmal: Laut RKI sind Geimpfte nicht ansteckend. Warum zur Hölle sollen sie dann nicht mehr dürfen? Sie sind keine Gefahr mehr.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Was ist gegen ÖPNV einzuwenden?

    Nichts, gibts dort aber eben nicht.


    Wie kommen die Leute denn dann zum Einkaufen, wenn sie kein Auto haben?

    Die Einkaufsmöglichkeiten sind zentral-


    Es wohnen doch nicht alle zig Kilometer davon entfernt.

    Doch, denn man hat ja das einzige Testzentrum in einer alten Kaserne außerhalb des Nachbarortes ohne Verkehrsanbindung errichtet. Da wohnt außer den Flüchtlingen (denn das Flüchtlingsheim hatte man da schon vorher errichtet, weil es eben dann weit weg von der restlichen Bevölkerung ist) niemand in der Nähe.


    Aber dann kaufst du eben in Berlin und unterstützt die Geschäfte dort. Warum soll das schlechter sein als die Geschäfte zuhause zu unterstützen?

    Das der Landkreis ja explizit will, dass wir die Geschäfte hier unterstützen, also muss er dafür auch etwas tun.

  • Hast du vermutlich auch keine Einkaufmöglichkeit in dem Ort!

    Und das ist dann besser als wenn man 4km (nicht 40) zum Testen fahren muss?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Doch, denn man hat ja das einzige Testzentrum in einer alten Kaserne außerhalb des Nachbarortes ohne Verkehrsanbindung errichtet. Da wohnt außer den Flüchtlingen (denn das Flüchtlingsheim hatte man da schon vorher errichtet, weil es eben dann weit weg von der restlichen Bevölkerung ist) niemand in der Nähe.

    Meine Güte, dann nimmt ein Nachbar den anderen halt mal mit oder bringt ihn einfach hin, wenn er kein Auto hat.


    Hör doch mal auf, Gründe dagegen zu suchen, nur weil sie das Zentrum nicht in Deinem Garten gebaut haben.

  • Nochmal: Laut RKI sind Geimpfte nicht ansteckend. Warum zur Hölle sollen sie dann nicht mehr dürfen? Sie sind keine Gefahr mehr.

    Entschuldige, bitte zitiere doch ordentlich, laut RKI sind sie weniger anstecken, aber keinesfalls nicht ansteckend! Ein kleiner aber feiner Unterschied!


    Wenn du eh nicht öffnen willst, dann brauchst du ja auch nicht shoppen gehen? Ich bin gerade etwas verwirrt, was du eigentlich möchtest. Geht es dir nur ums Prinzip?

    Habe ich doch sehr deutlich gesagt, ich möchte Testmöglichkeiten, die für alle auch ohne Auto erreichbar sind und nicht irgendwo weg von jeglichen ÖNVP im Wald liegen.

  • Meine Güte, dann nimmt ein Nachbar den anderen halt mal mit oder bringt ihn einfach hin, wenn er kein Auto hat.


    Hör doch mal auf, Gründe dagegen zu suchen, nur weil sie das Zentrum nicht in Deinem Garten gebaut haben.

    Na du hast ja genau alles verstanden!


    Und das ist dann besser als wenn man 4km (nicht 40) zum Testen fahren muss?

    DA ist es dann egal, weil in der Regel alle dann ÖNVP Möglichkeiten oder Autos haben, weil eben die Gegend so angelegt ist.

  • Das der Landkreis ja explizit will, dass wir die Geschäfte hier unterstützen, also muss er dafür auch etwas tun.

    Okay, du sagst, er tut nichts dafür. Dann kaufst du halt nicht ein. So einfach ist das.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Entschuldige, bitte zitiere doch ordentlich, laut RKI sind sie weniger anstecken, aber keinesfalls nicht ansteckend! Ein kleiner aber feiner Unterschied!

    Das stimmt, sie sind weniger ansteckend als Menschen mit negativem Schnelltest. Läuft aufs Selbe hinaus.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Habe ich doch sehr deutlich gesagt, ich möchte Testmöglichkeiten, die für alle auch ohne Auto erreichbar sind und nicht irgendwo weg von jeglichen ÖNVP im Wald liegen.

    Dann richte das an deine Stadt oder deinen Landkreis. Wir können hier nur andere Ideen vorschlagen, die ja scheinbar alle nicht gut genug sind.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Okay, du sagst, er tut nichts dafür. Dann kaufst du halt nicht ein. So einfach ist das.

    DAs war wieder der Punkt, wer nicht kämpft hat schon verloren.


    Klar kann ich klein beigeben und sagen, ist mir doch egal, betrifft mich ja nicht wirklich, aber so funktioniert es meiner Meinung nach eben genau nicht.

    Da muss man schon den Mund aufmachen und sich Gehör verschaffen, damit sich was tut.


    Klar, ich wohne im Osten und könnte hier dem Spruch der meisten Alteingesessenen übernehmen "war schon immer so, muss so bleiben", tue ich aber nicht.

  • DA ist es dann egal, weil in der Regel alle dann ÖNVP Möglichkeiten oder Autos haben, weil eben die Gegend so angelegt ist.

    Und wer kein Auto hat? Und es gibt keinen ÖPNV? Du hast doch ein Auto. Und nebenbei 4km kann man auch laufen oder mit dem Rad fahren. Vielleicht wird man nass, aber so schlimm ist das nicht.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Dann richte das an deine Stadt oder deinen Landkreis. Wir können hier nur andere Ideen vorschlagen, die ja scheinbar alle nicht gut genug sind.

    Wieso, ich habe euch doch nicht nach Ideen gebeten, zu irgendwas, sondern klar gesagt, ich WILL, dass der Landkreis für alle erreichbare Testmöglichkeiten hat und nicht mehr und nicht weniger.


    Ich brauche keine Ratschläge, was ich anders machen kann, denn ich will es nicht anders machen, sondern hier eine Veränderung und das habe ich nun schon diverse Male erklärt.


    Und klar richte ich das an den Landkreis. Sind wir schon dabei!


    Edit: Und ist auch schon raus und ist heute wohl auch noch mal Thema in den entsprechenden Gremien.

  • Es geht doch nicht um eine dauerhafte Sache, sondern um eine kurzfristige Möglichkeit, wie man trotz hoher Zahlen und noch wenigen Impfungen eine Möglichkeit bekommt, um trotzdem Dinge wie einkaufen oder Friseur zu realisieren. Kannst Du Dich nicht einfach arrangieren? Willst Du deswegen ein Faß aufmachen? Gibts da nicht wesentlich wichtigere Dinge? Wenn das bei Euch wirklich so wenig praktikabel ist, wird der Landkreis auch nachsteuern.

    Und wenn nicht: Geh in die Politik und ändere was!


    So eine Situation ist eben neu, da nutzt man vorhandene Infrastrukturen wie Flüchtlingsheime als Erstes. Wie würdest Du es machen mit dem wenigen Geld, was vorhanden ist?

  • Wie würdest Du es machen mit dem wenigen Geld, was vorhanden ist?

    Also ich würde so eine Testmöglichkeit am Anfang und Ende der Haupteinkaufsstraße anlegen (Zelt, Personal, Testkits). Also da, wo die Leute sowieso hingehen, wenn sie einkaufen müssen. Dergleichen auf den Parkplätzen großer Supermärkte oder Einkaufsgebiete (also die Dinger, wo ein Rewe, ein Aldi, ein Baumarkt, ein Schuhladen u.ä. zusammenstehen).

    Also nicht zentral ein Testzentrum, das gefühlt 100.000 Leute am Tag abfertigen kann, sondern mehrere kleine an den Stellen, wo die Leute den Test brauchen und eben auch einfach hinkommen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • So eine Situation ist eben neu, da nutzt man vorhandene Infrastrukturen wie Flüchtlingsheime als Erstes. Wie würdest Du es machen mit dem wenigen Geld, was vorhanden ist?

    Die Bewerbungen zu Teststellen endlich mal bearbeiten, denn die kosten kein weiteres Geld. Die Räumlichkeiten sind da, die Arbeitskraft auch, die durchgeführten Tests zahlt eh die KK, egal ob sie nun offizielle Teststelle sind oder nicht.


    Und nein, es geht hier um eine langfristige Sache, denn die Tests usw. werden uns noch einige Zeit begleiten. Es ist sicher nichts, was nächste Woche erledigt ist.

    Dann würde sich ein Fass aufmachen eher nicht lohnen, aber es geht darum die Öffnung der Geschäfte z.B. vorzubereiten (denn die sind hier alle zu) und das sollte man jetzt machen und nicht erst überlegen, was man macht, wenn es dann heißt, die machen ab Montag auf.

  • Also ich würde so eine Testmöglichkeit am Anfang und Ende der Haupteinkaufsstraße anlegen (Zelt, Personal, Testkits). Also da, wo die Leute sowieso hingehen, wenn sie einkaufen müssen.

    Du wirst lachen, aber die Stellen, die beantragt haben Teststelle zu werden und nicht mal eine Antwort dazu seit 5! WOchen erhalten liegen genau dort ;)

    Die brauchen kein Zelt, die haben ihre Räumlichkeiten dort.

    Und genau wie von dir erwähnt möchte z.B. Berlin das ja, dass jeder vor Ort Testmöglichkeiten hat.

  • Wieso, ich habe euch doch nicht nach Ideen gebeten, zu irgendwas, sondern klar gesagt, ich WILL, dass der Landkreis für alle erreichbare Testmöglichkeiten hat und nicht mehr und nicht weniger.


    Ich brauche keine Ratschläge, was ich anders machen kann, denn ich will es nicht anders machen, sondern hier eine Veränderung und das habe ich nun schon diverse Male erklärt.


    Und klar richte ich das an den Landkreis. Sind wir schon dabei!

    Okay, dann sehe ich aber ehrlich gesagt keinen Sinn in den Beiträgen hier.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Das stimmt, sie sind weniger ansteckend als Menschen mit negativem Schnelltest. Läuft aufs Selbe hinaus.

    Nein, leider nicht. Sie können eben noch anstecken und das ist sowohl bei den Tests als auch bei der Impfung leider vielen nicht klar, dass man damit die AHA-Regeln usw. nicht einfach weglassen kann, weil eben trotzdem noch ein Ansteckungsrisiko da ist.

Werbung