Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich kann gerade kein Mitleid empfinden, weil jemand Schuhekaufen mit Test zu anstrengend findet, oder weil die Kinder kreischen. Ja, nervt, ist aber auch ohne Corona anstrengend. Kann hier aber keiner was für. Endlich kommt ein Lichtblick für Möglichkeiten der Lockerung und es wird wieder nur gejammert:hammer:

    Nee, sorry, aktuell kommt kein Lichtblick für Lockerung, sondern eher ein Versuch ein Selbstmordkommando zu starten, wie schon erwähnt wurde brauchen wir gerade nicht darüber diskutieren eigentlich ob es dann sinnvoll ist, denn aktuell ist keinerlei Lockerung sinnvoll!


    Und ich denke, wenn du nur "zu anstrengend" rausliest, dann hast du mal wieder nicht ordentlich gelesen.

  • Schokozwerg, ich habe für vieles Verständnis, nicht aber wenn man aus Prinzip ein Problem konstruiert.

    Ich will Schuhe kaufen, dafür benötige ich halt gerade einen Termin oder aber man bestellt einfach in dieser Zeit auch mal online, wenn es so dringend ist. Aber da wird es bei dem ein oder anderen User auch Gründe geben, warum das nicht geht, das ist ja klar.

    Will damit sagen: Wenn man wirklich will, dann kriegt man es hin, man muss sich halt arrangieren.

    • Offizieller Beitrag

    Effibriest: ich muss gerade schmunzeln. Denn genau das hat Susannea vor Jahren mal über Lehrer und der wichtigsten Gelingensbedingung für die Inklusion geschrieben. Hier im Forum. ;) Die Lehrer müssen es wollen. ;) Man muss auch nur das Testen lassen wollen, dann findet man einen Weg.


    kl. gr. frosch

  • Ich kann gerade kein Mitleid empfinden, weil jemand Schuhekaufen mit Test zu anstrengend findet, oder weil die Kinder kreischen. Ja, nervt, ist aber auch ohne Corona anstrengend. Kann hier aber keiner was für. Endlich kommt ein Lichtblick für Möglichkeiten der Lockerung und es wird wieder nur gejammert:hammer:

    Wer sagt was von Mitleid? Etwas weniger Herablassung stünde dir allerdings ganz gut zu Gesicht. Hinzu kommt, dass du ja nicht (und auch nicht nur von mir) zum ersten Mal auf dein mangelndes Leseverstehen hingewiesen wurdest. Meine Güte.

  • DAs wichtigste ist doch, ihr argumentiert immer, man muss öffnen, um dafür zu sorgen, dass die Geschäfte nicht pleite gehen, aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass jemand, der zum Testen nach Berlin muss, dann wieder hierher zurückfährt um die Schuhe zu kaufen und nicht gleich in Berlin kauft


    Und genau darum geht es, wenn ich hier öffnen will, damit die Geschäfte nicht pleite gehen, muss ich HIER Testmöglichkeiten anbieten und nicht irgendwo anders oder denken, das jeder schon eine Möglichkeit irgendwo finden wird.


    Dann helfe ich nämlich HIER den Geschäften kein bisschen!

  • Schokozwerg, ich habe für vieles Verständnis, nicht aber wenn man aus Prinzip ein Problem konstruiert.

    Ich will Schuhe kaufen, dafür benötige ich halt gerade einen Termin oder aber man bestellt einfach in dieser Zeit auch mal online, wenn es so dringend ist. Aber da wird es bei dem ein oder anderen User auch Gründe geben, warum das nicht geht, das ist ja klar.

    Will damit sagen: Wenn man wirklich will, dann kriegt man es hin, man muss sich halt arrangieren.

    Vollkommen korrekt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass in manchen Situationen Tests wohl kaum alltagstauglich sind. Dass man einen Weg findet, ist klar, man darf aber dennoch genervt sein und es sch... finden. Ich bestelle genau deswegen online, auch Kinderschuhe.

  • Effibriest: ich muss gerade schmunzeln. Denn genau das hat Susannea vor Jahren mal über Lehrer und der wichtigsten Gelingensbedingung für die Inklusion geschrieben. Hier im Forum. ;) Die Lehrer müssen es wollen. ;) Man muss auch nur das Testen lassen wollen, dann findet man einen Weg.


    kl. gr. frosch

    So ist es ja auch.

    Wenn ich das in der westfälischen Provinz schaffe, dann schafft man das sicher auch in Berlin. Apotheken testen hier in der Stadt, in der ich wohne, Hausärzte etc, ich könnte auch zum Testzentrum fahren.

  • Man muss auch nur das Testen lassen wollen, dann findet man einen Weg.

    Ich will weder testen, noch öffnen ), das wollen die Politiker (und sie wollen, dass wir nicht online einkaufen, sondern die Wirtschaft vor Ort unterstützen, also müssen die einen Weg finden, dass sie hier Tests anbieten.


    Und zum hunderttausendsten Mal, ich wohne NICHT in Berlin!

    • Offizieller Beitrag

    Naja.

    a) du arbeitest in Berlin und kannst für den Nachhauseweg einen Testtermin vereinbaren

    b) du kannst auf dem Heimweg beim Testzentrum in deinem Ort vorbeifahren. Vorher anmelden (falls man überhaupt eine Anmeldung braucht.)


    Wenn du mit dem Kind einkaufen willst: vorm Einkaufen eben da vorbeifahren.


    kl. gr. frosch

  • du arbeitest in Berlin und kannst für den Nachhauseweg einen Testtermin vereinbaren

    Anderes Bundesland, ist nicht so einfach mit dem Test dort.


    du kannst auf dem Heimweg beim Testzentrum in deinem Ort vorbeifahren. Vorher anmelden (falls man überhaupt eine Anmeldung braucht.)

    Liegt leider auch gar nicht auf meinem Nachhauseweg und ich kann auch die Kinderschuhe nicht anprobieren.


    Wenn du mit dem Kind einkaufen willst: vorm Einkaufen eben da vorbeifahren.

    Naja, genau das klappt eben nicht, weil es eben nicht mal auf dem Weg zum Einkaufen liegt! Habe ich ja nun schon mehrmals erzählt.


    Und es unterstützt ganz sicher alles nicht die Wirtschaft bei uns in der Kreisstadt, also muss die Politik, wenn sie öffnen will mit Tests eben welche anbieten, dabei bleibe ich und da wird sich auch nichts dran ändern und zwar nicht im Nachbarbundesland o.ä.

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich auch nie behauptet. Ich WEIß, dass du nicht in Berlin wohnst.


    Was du willst .... kann ich gerade nicht mehr so richtig nachvollziehen, muss ich zugeben.

    Aber du hast dich hier beschwert, dass es unfair ist, dass Geimpfte Erleichterungen bekommen, weil man schließlich auch nicht mal so eben zum Testen kann.


    Aber das kann man - und das kannst auch du. (Okay, wenn du es eh nicht willst, ist es deine Sache. Aber dann verstehe ich nicht, warum du dich beschwerst.)


    kl. gr. frosch


    P.S.:

    Zitat

    Naja, genau das klappt eben nicht, weil es eben nicht mal auf dem Weg zum Einkaufen liegt! Habe ich ja nun schon mehrmals erzählt.

    Du hattest ja mal geschrieben, dass dein Wohnort nicht so groß ist. Da sollte das wohl möglich sein, beides in einem Atemzug zu erledigen. Das betrifft übrigens auch (in einer nicht so großen Stadt) den Nachhauseweg.

  • Leute, warum versucht ihr alle immernoch Susanna davon zu überzeugen, dass alles irgendwie geht, wenn man nur will? Das klappt doch nicht :lach: Sie hat doch längst für sich entschieden, dass 4km zu weit bis zum Testzentrum ist.


    Hach, was soll ich sagen. Hier im Sauerland... ach egal.

  • Das habe ich auch nie behauptet. Ich WEIß, dass du nicht in Berlin wohnst.

    Nein, aber eine andere Dame, immer und immer wieder!


    Was du willst .... kann ich gerade nicht mehr so richtig nachvollziehen, muss ich zugeben.

    Ich will das es Testmöglichkeiten für alle gibt und die gibt es HIER eben nicht! Und Impfmöglichkeiten für alle, die geimpft werden wollen.


    Und vorher darf und braucht man eben nicht über Öffnungen oder Erleichterungen für Geimpfte nachdenken.


    Wobei man eigentlich als halbwegs sinnvoll denkender Mensch aktuell eh nicht über Öffnungen nachdenken sollte!

  • Bei mir sind es bis zur Berliner Stadtgrenze immerhin ca. 25km, ist nicht so, wie sich das einige scheinbar vorstellen.

    Nein, wenn man mitten in der Pampa in Bullerbü wohnt, kann man sich das nicht vorstellen, dann macht man in der Großstadt Urlaub... und nutzt dann Läden, die es dort gibt, und kauft sich dann, was man schon immer gerne mal hätte... oder lässt es bleiben, weil man nach Monaten und einem Blick darauf merkt, dass man es doch nicht benötigt, um zu überleben.

    Aber Urlaub gibbet ja noch nicht, also kommt man auch ohne die Großstadt klar.


    Ein Problem bleibt, dass Öffnungen an Teststrategien geknüpft werden, die dann nicht gewährleistet werden: Aus „Wir öffnen die Schulen sicher mit 2 Tests pro Woche“ wird dann womöglich: „Wir öffnen die Schulen“ ... und testen nicht, weil keine Tests da sind.


    Wenn ich es wirklich, wirklich bräuchte, fahre ich zu Tom123 zum Testzentrum, da geht es angeblich ohne Termin, aber vermutlich reicht noch länger der Supermarkt oder zur Not der Paketbote.

  • „Wir öffnen die Schulen“ ... und testen nicht, weil keine Tests da sind.

    Genau so und wundert sich dann über die Ansteckung.


    Oder man öffnet die Läden bei uns und schafft keine Testmöglichkeiten und wundert sich dann, dass immer noch keine Kunden wieder dort erscheinen :autsch:

  • Hast du vermutlich auch keine Einkaufmöglichkeit in dem Ort!

    Ich hab hier vieles nicht direkt vor Ort. Muss ich halt fahren. Ist eben so. Warum darüber aufregen? Dann muss ich umziehen. Ich kann dich nicht verlangen, dass ich die Ruhe auf dem Dorf hab und gleichzeitig alles fussläufig erreichen kann. Das kann ja nicht gehen.

  • Ich hab hier vieles nicht direkt vor Ort. Muss ich halt fahren. Ist eben so. Warum darüber aufregen? Dann muss ich umziehen. Ich kann dich nicht verlangen, dass ich die Ruhe auf dem Dorf hab und gleichzeitig alles fussläufig erreichen kann. Das kann ja nicht gehen.

    Das tut ja auch niemand, aber in einer Kreisstadt mit Einkaufsmöglichkeiten kann ich schon verlangen, dass ich auch Testmöglichkeiten habe, damit man diese nutzen kann.

  • Und der nächste regt sich dann auf, weil bei seiner Einkaufsmöglichkeit kein Testzentrum ist. Soll sich jeder Laden direkt ein Testzentrum leisten? Wer soll das bezahlen? Wer soll das bedienen? Meine Güte. Fahr zum Testen und fahr weiter zum einkaufen. Wenn’s nicht auf deinem Weg liegt: Pech! Es liegt dafür bei anderen auf dem

    Weg. Du verlangst ein bisschen viel.

Werbung