Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Verstehe ich.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wahrscheinlich ist das eine Art Religion? Oder irgendwas aus dem schizophrenen Formenkreis? Ich las kürzlich, wenn man Beratungsbedarf hat, sind wohl Sektenberatungsstellen passende Ansprechpartner. So richtig witzig ist es eigentlich nur, bis Freunde oder Familienangehörige im Verschwörungssumpf versinken.

  • Ich finde es überhaupt nicht witzig und ich bin im nächsten Familien- und Freundeskreis nicht betroffen. Aber dieser Aberglaube, ich dachte mal, wir hätten ihn überwunden, hat das Potential, unsere Gesellschaft zu zerstören. Und das macht mir sehr zu schaffen.


    (ich könnte lästern, weiter spinnen (und es lustig finden), wenn ich wüsste, dass niemand daran glaubt, aber das ist nicht der Fall)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Für mich ist darüber zu lachen der einzige Weg es auszuhalten, dass tatsächlich ein Akademiker und Lehrer an eine reptiloide Verschwörung glaubt. Anders lässt sich das kaum ertragen, so traurig ist es.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe auch einen Kollegen, der mit einem Raumbefeuchter und ätherischen Ölen Coronaviren vertreibt. Physiker. Kein Witz. Der ist eigentlich nett. Ich rede einfach nicht mit ihm über Raumbefeuchter und Viren.

  • Ach klar, albern kann man doch immer. Ich meine, Morgellonen sind auch das Bescheuertste, was ich je gehört habe. Aber wirklich unter Dermatozoenwahn zu leiden ist sicher gruselig. Witze reißen darf man trotzdem...

  • Vielleicht können die die Grenze nicht überwinden und bleiben brav hier in Deutschland? Obwohl ich mir das in meinem Echsenhirn kaum vorstellen kann.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wenn du nach einem Jahr aufwachst und die Top-3 der Verschwörungsmythen verpasst hast. :schreck:

    Frechdachs Nicht böse gemeint. Manchmal wünsche ich mir, das gäbe es alles nicht, es ist so unwirklich und skurril.

    War leicht verwirrt 🤣, deshalb dachte ich, ich frage mal nach.

    Schüler kamen mal, dass auf den Teststäbchen Würmer wären und sie deshalb nicht testen wollen. Wir haben sie unter dem Mikroskop angeschaut und keine gefunden. "Zur Sicherheit" haben wir normale Wattestäbchen benutzt. Danach kam das nie wieder auf.

    Sonst dachte ich, die Mutter mit Nimm2 gegen Corona wäre schon skurril 🤣.

    Habe gerade Echsenmenschen gegoogelt und bekam nur Verkaufsstellen für Echsenmenschen und Echsenpriester für ein Spiel 🤔 angezeigt. Egal, ich glaube, das ist mir zu seltsam.

  • Wir haben sie unter dem Mikroskop angeschaut und keine gefunden. "Zur Sicherheit" haben wir normale Wattestäbchen benutzt.

    Was man nicht alles macht... muss ich auch Echsenfutter im Schrank lagern für den Fall der Fälle?

  • Auf einem der Grundschullehrerinnen-sind-zauberhaft-Blogs gibt es bestimmt bald das passende Schuld für die Bonboniere zum Ausdrucken und Laminieren.

    :lach: Danke! Nach einer eher miesen Nacht was Lustiges zum Frühstück.

    Bald ist Wochenende :wink2:

  • Wir haben aktuell genauso viele Fälle an der Schule wie letzten Herbst oder im April.

    Das liegt an Deiner Schule und eurer Schülerschaft. Wir haben bei uns im Schulhaus deutlich weniger Fälle als zu Zeiten, in denen die Inzidenzen insgesamt sehr hoch waren. Das zeigt auch die kantonale Statistik, dass die Fallzahlen bei den Jugendlichen rückläufig sind.


    Was mich an Deiner "Argumentation" bezüglich der Inzidenzen bei den Jugendlichen schon länger sehr stört ist, dass Du Dich der gleichen manipulativen Taktik bedienst die Du bei anderen immer wieder kritisierst. Wie oft hast Du Dich schon drüber aufgeregt, wenn irgendwo Prozentzahlen anstatt Inzidenzen genannt werden, weil dann die Zahlen kleiner werden und "hübscher" aussehen. Zwei Prozentzahlen miteinander verglichen ist natürlich exakt das gleiche wie zwei Inzidenzwerte miteinander verglichen. Du rechnest aber beständig Inzidenzen auf kleine Kohorten runter und dann ist ja logisch, die Zahlen absurd gross werden. Natürlich weisst Du das als Mathelehrerin. Wenn Appenzell-Innerrhoden plötzlich eine Inzidenz von 300 hat, ist das eine ganz andere Nummer als wenn der Kanton Zürich diese Inzidenz hat. In Innerrhoden wohnen nur 17000 Menschen, in Zürich 1.5 Millionen.


    Wir hatten in der Schweiz Zeiten mit astronomisch hohen Inzidenzen bei den 70 - 80jährigen, irgendwo im Bereich 600 - 700. Im gleichen Zeitraum lag die Inzidenz bei den 20jährigen maximal bei 200. Es gibt aber mehr 70- und 80jährige als 20jährige, die Gesellschaft ist wie überall überaltert. Also eigentlich noch schlimmer wenn man's direkt vergleicht. Das war zu Zeiten als sich noch niemand impfen lassen konnte, das Virus also alle gleichermassen befallen konnte. Wenn wir an der Stelle die "Treiber-der-Pandemie"-Diskussion noch mal anheizen wollen - die Jungen sind es eher nicht, ne? Es ist schon bemerkenswert, wie die Gesamtinzidenz stetig zurückgeht, seit die Alten durchgeimpft sind. Was meinst Du, woran das liegt? Ich geb Dir nen heissen Tipp: Ausser Masken in Innenräumen gibt's hier keine wirklichen "Massnahmen" mehr. Mit dem Faktor Schule musst Du nicht kommen, die waren hier die ganze Zeit offen, das ist hinlänglich bekannt.

  • Gibt´s die dann auch in Vereinfachter Ausgangsschrift für Bayern und in einfacher Sprache für die Förderschulen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung