Galgenhumor - Corona

  • Die gut recherchierten Beiträge, die er jetzt in jeder Sendung bringt, wären es wert, zur Primetime wiederholt zu werden.


    Seh ich ja im Grunde auch so; nur das Ding mit der Oma fand ich flach.

    Richtig böse ist auch das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Offizieller Beitrag

    Lachen war jetzt nicht der eindeutig richtige Smiley, den gibt es da nicht.

    Das ist auch böse:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Helga und Marianne - Die Corona Weihnachtsregeln !!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "...bis 14 zählen die noch nicht als Mensch..."

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube dieses Jahr investiere ich mal in die goldene 🙂


    https://www.bzbasel.ch/basel/b…edde-fuers-2021-140355245

    Ich habe in der letzten Saison bewusst unsere gekauft, obwohl ich aus Sicherheitsgründen nicht hingegangen bin. Ich habe vor, es wieder zu tun und online teilnehmen (mal was neues).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich habe in der letzten Saison bewusst unsere gekauft, obwohl ich aus Sicherheitsgründen nicht hingegangen bin. Ich habe vor, es wieder zu tun und online teilnehmen (mal was neues).

    28. Februar 2020: Der Bundesrat der Schweiz verkündet die Besondere Lage gemäss Epedemiegesetz, Grossveranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern sind untersagt, die Basler Fasnacht ist abgesagt. Die Schweiz war das erste Land in Europa, das überhaupt auf die Pandemie reagiert hat. Mag man 10 Monate später gar nicht mehr glauben.


    Tom123 Die "Blaggedde" schützt Dich vor Konfetti in der Unterhose wenn Du während der "drey scheenschte Dääg" durch die Basler Innenstadt laufen willst. Und Du unterstützt mit ihrem Kauf das Fasnachts-Comité, die Fasnacht ist immaterielles Weltkulturerbe.


    Ich finde, die Klopapierrolle kommt nur bei der goldenen wirklich gut. Das ist es mir für einmal wert, sonst habe ich immer eine silberne.

  • Wofür braucht man die?

    um die Fastnachtsvereine zu unterstützen, es ist auch eine Eintrittskarte. Es ist eine oft sehr schön gestaltete Plakette, die man auch viele Jahre aufheben kann.


    Bei uns ist Fastnacht anders organisiert als im Rheinland. Es findet vor allem auf der Straße statt, man muss kaum Geld mitbringen, um im Verein mitmachen zu dürfen (ich konnte kaum glauben, wie viel ein Prinz im Rheinland zahlt, um Prinz bei einem großen Verein sein zu dürfen), der Verein ist also auf Spenden und Plakettenverkauf angewiesen. Das einzige, was ins Geld geht, ist die Anschaffung des eigenen Kostüms (alleine die handgschnitzten Masken (Larven) können 1000 Euro kosten), zwei meiner Geschwister und meine Eltern sind sehr aktiv (und die Bekleidung, wenn irgendwie möglich selbst genäht, aber schnitzen können nur wenige) . Aber das wird viele Jahre getragen oder bei Kindern weiter verkauft. Viele Kostüme sind sehr alt.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • 28. Februar 2020: Der Bundesrat der Schweiz verkündet die Besondere Lage gemäss Epedemiegesetz, Grossveranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern sind untersagt, die Basler Fasnacht ist abgesagt. Die Schweiz war das erste Land in Europa, das überhaupt auf die Pandemie reagiert hat. Mag man 10 Monate später gar nicht mehr glauben.


    Tom123 Die "Blaggedde" schützt Dich vor Konfetti in der Unterhose wenn Du während der "drey scheenschte Dääg" durch die Basler Innenstadt laufen willst. Und Du unterstützt mit ihrem Kauf das Fasnachts-Comité, die Fasnacht ist immaterielles Weltkulturerbe.


    Ich finde, die Klopapierrolle kommt nur bei der goldenen wirklich gut. Das ist es mir für einmal wert, sonst habe ich immer eine silberne.

    Wollsocken, ich weiß (und erinnere mich sogar an deine Kommentare hier).


    Ich weiß auch, dass ich bereits vor unserer Fastnacht (eine Woche zuvor), Sorge hatte, dass die Zahlen explodieren und ging deshalb nicht hin (das geschah bekanntlicherweise nur in Heinsberg). Bei uns sorgten die Fastnachtsmuffel, die in Südtirol Ski fahren waren für den Anstieg (wir haben während der Fastnacht 1,5 Wochen Ferien).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Aber wenn, dann richtig. Du musst den Liestaler Chienbäse mitnehmen und der Morgestraich ist Pflicht. Ich las mal irgendwo, dass am Cortège am Mittwoch mehr Leute unterwegs sind als zu Fasching in Köln.

  • ich war als Student ein paar Male beim Basler Morgestraich. Ja, es lohnt sich, aber es findet in unserer Schulzeit statt.


    (Die Basler Fastnacht ist evangelisch geprägt und es wird behauptet, dass sie es bewusst eine Woche nach der katholischen Fastnacht am Anfang der Fastenzeit gelegt haben, natürlich vor langer Zeit. Es gibt natürlich auch andere Erklärungen.)


    Ich spreche von der alemannischen Fastnacht (weniger politisch als am Rhein egal ob Köln oder Basel).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Keine Ahnung, wann die schweizer Fastnacht stattgefunden hätte, aber es ist dann tatsächlich ein Jahr, in dem bis auf wenige Ausnahmen (Die Schwimmbadsaison fand ja statt.) alles abgesagt wurde. Bei dem ESC, bei der Fußballmeisterschaft, den Dorffesten, Weihnachtsmärkten, etc. - bei allem bestand die Hoffnung seitens der Bürger, dass sie doch stattfinden würden. Umsonst! Jetzt müssen wir einfach hoffen, dass es zeitnah rapide bergauf geht nach den großen Einschnitten und Verzichten, die natürlich nicht lebensbedrohlich waren, aber unser gesellschaftliches und kulturelles Leben quasi lahmlegten.

  • Ich spüre immer mehr die Gnade der fränkischen Geburt...

    Merkel so: "Soziale Kontakte einschränken!"

    Und der Franke so: "Subber! Edzerdla mussd endlich des ganze G'schwaddel nix mehr seh! Des könnd' fei immer so sei!"

Werbung