Galgenhumor - Corona

  • Genau: Wo bleibt hier der Humor?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: „Siehst schlecht aus.“ Der andere: „Ja, ich habe Homo sapiens.“ Sagt der Erste: „Hatte ich auch mal. Geh zum Arzt und lass dir Corona verschreiben.“

  • Quelle: https://www.cmstevensmary.com/…l-be-equipped-with-a-lion


    Mitteilung der Schulleitung:


    Während wir uns auf den Beginn unseres Schuljahres vorbereiten, wollte ich Sie auf eine kürzliche Erweiterung Ihrer Lernumgebung im Klassenzimmer aufmerksam machen. Gemäß der Anordnung des Bildungsministeriums wird nun jedes Klassenzimmer mit einem Löwen ausgestattet.


    Die folgenden Informationen sollen Ihnen helfen, Ihre Lernziele beim Umgang mit dem Löwen zu erreichen. Bitte beachten Sie: Aufgrund der Tatsache, dass wir noch nie Löwen in unseren Klassenzimmern hatten und wir dies im Laufe der Zeit herausfinden, können sich diese Empfehlungen jederzeit ändern.


    1. Ihr Löwe wird nicht gefangen gehalten; er wird frei in Ihrem Raum umherstreifen können. Bitte weisen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler an, vom Löwen immer einen Abstand von 1,5 Metern zu halten.


    2. Der Löwe könnte einen Schüler lecken oder einfach nur kratzen. Es ist auch möglich, dass sie ihn mit voller Wucht auffressen. Oder Sie. Ein weiterer Grund, sich 1,5 Meter vom Löwen fernzuhalten.


    3. Die Löwen können sich auch frei in den Fluren, Toiletten, im Sekretariat, in der Turnhalle, in der Cafeteria, im Büro der Krankenschwestern, im Lehrerzimmer usw. bewegen. Versuchen Sie, beim Vorbeigehen nicht mit ihnen zusammenzustoßen, das könnte hässlich werden.


    4. Einige Leute im Kultusministerium und Anja sagen, ein Löwe sei nicht supergefährlich, eher wie eine Katze. Trotzdem empfehlen wir Ihnen, nicht zu versuchen, einen Löwen zu streicheln.


    5. Wir müssen gestehen, dass wir nicht viel über das Training oder die Verhaltensgeschichte der Löwen wissen. Der Vizepräsident des Schulkomitees erhielt ein Angebot von einem lettischen Zirkus, der kürzlich von PETA geschlossen wurde. Sie kamen mit einer Art Papierkram, aber keiner von uns kann Lettisch lesen. Es ist möglich, dass die Löwen nur auf Befehle reagieren, die in ihrer Muttersprache gegeben werden, ich denke, wir werden es herausfinden.


    6. Löwen haben einen ausgeprägten Geruchssinn, der aggressives Verhalten auslösen könnte, deshalb werden alle Schüler beim Betreten des Klassenzimmers mit Hyäneneingeweiden (unbeliebtestes Löwenfutter - danke, Herr Sullivan für diesen Tipp!) beschmiert, um einen Angriff zu verhindern. Eine häufige Wiederholung kann erforderlich sein.


    7. Frau Porter aus dem Sekretariat sagte, sie habe "noch nie gesehen, wie jemand von einem Löwen gefressen wurde, also tun sie das wahrscheinlich auch nicht". Herr Scott ist der Meinung, dass Löwen lieber Erwachsene als Kinder fressen, aber wir haben dazu noch keine harten Daten gesehen. Wir tun unser Bestes, um mit den widersprüchlichen Meinungen über das Verhalten von Löwen umzugehen.


    8. Wir wissen derzeit nicht, wie lange wir die Löwen in Ihren Klassenzimmern halten werden. Wir schätzen, dass sie bei Ihnen bleiben werden, bis entweder jemand gefressen wird oder unsere Kampagne zum Kauf von Käfigen vollständig finanziert ist. Das Ministerium für Bildung und Erziehung hat uns kein Minimum an Toten/Verletzten genannt, das die Entfernung der Löwen ermöglichen würde. Könnte eine Woche sein, könnte sein... nun, die meisten von uns wetten auf eine Woche. Associate Principal Peters glaubt nicht, dass wir den ersten Tag überstehen werden, und diese Kampagnen dauern normalerweise einige Monate. Wenden Sie sich an Frau Lazar im Büro, wenn Sie in den Pool einsteigen möchten - $5 (nur Bargeld).

    Wir sind uns nicht ganz sicher, warum das Ministerium Löwen in unsere Klassenzimmer setzt, die meisten von uns halten es für eine ziemlich schlechte Idee. Wir halten es für klüger, Löwen aus der Entfernung zu beobachten, aber was wissen wir schon? Wir sind nur Pädagogen, keine Zoowärter.


    Falls Sie Fragen zu den Löwen haben, fragen Sie bitte nicht.

  • Die Ostfriesen warten sehnsüchtig auf das Ende von Corona. Dann können sie anstatt der 1,5 m wieder 4 m Abstand halten. 8)

  • Mal was Erheiterndes aus dem privaten Corona-Umfeld.


    In einem anderen Thread habe ich ja entschieden, dass mein Kind nicht zusammen mit seinem Vater (Ex-Mann) nach Frankreich zu einer Hochzeit mit ca. 350 Personen darf.

    Der Vater und ich haben diese Entscheidung gemeinsam getroffen.


    Das passt der Ex-Schwiegermutter nun gar nicht. Nachdem sie gestern ihren Sohn nicht umstimmen konnte (er kommt allein), hat sie es heute bei mir probiert. Auch da hatte sie leider keinen Erfolg.


    Nun möchte sie gerne zu dem Thema mit meinen Eltern sprechen :staun:.


    P.S.: Ich bin 36 Jahre alt, Lehrerin in Vollzeit und habe ein Haus 8).

  • Meine Eltern respektieren schon immer die Meinungen und Entscheidungen von mir und meinem Ex-Mann. Na klar, sind sie manchmal anderer Meinung. Zeitweise sagen sie die auch neutral. Manchmal halten sie einfach lieber ihren Mund.


    Meine Mutter möchte definitiv nicht mit der Schwiegermutter telefonieren. Per Mail würde sie antworten, dass sie unsere Entscheidung kennt, diese respektiert und die Sache damit für sie erledigt ist.

  • Galgenhumor: Bei uns dürfen sie längst wieder arbeiten (inkl. Geschlechtsverkehr) während die postobligatorischen Bildungseinrichtungen im Fernunterricht blieben. Einer meiner Kollegen äusserte sich zur PK, in der Bundesrat Berset dies verkündete wie folgt: "Ins Bordell kann man wieder gehen, über so schmutzige Dinge wie gymnasialen Unterricht wurde [in der PK] gar nicht gesprochen."

  • Es gibt ihn unterdessen übrigens als Schlüsselanhänger (das grosse Plüschi lässt leider noch bis November auf sich warten):



    Ein Paket mit 17 Stück davon ist unterwegs nach Basel. Nach Epstein-Barr wird meine Klasse jetzt mit SARS-CoV-2 ausgestattet :)

Werbung