Galgenhumor - Corona

  • Das Oktoberfest hat doch gerade erst angefangen.............. :P Aber du hast Recht, das ist alles nicht mehr logisch nachvollziehbar.

    Doch. Also wieder einmal...


    Oktoberfest freiwillig (man erwartet dreifache Inzidenzzahl dadurch, mal sehen, Risikopatienten und Schattenfamillien gehen dort eher selten hin), Schulbus nicht (und vielleicht sitzt mitten drin das krebskranke Kind, dass wieder ein bisschen Normalität durch Schule erleben will, oder das Kind dass an Diabetes oder einem Herzfehler leidet oder einer Autoimmunerkrankung, bei der die Impfung nicht anschlägt oder ...)


    Ich kannte so ein Kind, das nicht zur Schule durfte und sich nichts sehnlicher wünschte, ich schrieb bereits.


    Ähnliches gilt für Flugzeug (extrem gute Lüftung, fast immer freiwillig) und ÖPNV (das ist eher ein Muss und Lüften?)


    Und noch einmal, FFP2-Masken schützen vor allem, wenn der Infizierte sie trägt, nicht der Gesunde. Und bevor wieder kommt wie lange? So lange die Zahlen so hoch sind. Aktuell sitzt vermutlich in jedem vollen Bus ein Infizierter.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • @Kris24
    Naja, ich finde es nicht logisch, so ein Besäufnisfest ohne jede Einschränkung stattfinden zu lassen. Aber mal abgesehen davon, kann ich schon Bilder und Videos vom Oktoberfest nur mit sehr viel Galgenhumor ertragen, unabhängig von Corona.

    Das logisch von dir und state_of_Trance habe ich anders bezogen. Mir ist es auf Oktoberfesten auch zu voll und viel zu teuer (bei uns gibt es ja überall Oktoberfeste).


    Es ist halt "Befriedigung/Frust ablassen für entsprechende Gruppen" und muss anscheinend sein ("Brot und Spiele"). Sinnvoll ist vieles nicht, aber anscheinend notwendig. Ich verstehe auch nicht, warum AKWs wegen 1 % weiter betrieben werden sollen, obwohl sie seit 2009 nicht mehr überprüft wurden (und die strengeren Tests nach Fukushima noch nie hatten), aber ein Tempolimit nicht eingeführt wird (da sind 3 % zu wenig). Sinnvoll ist in Demokratien vieles nicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Woanders ist das Gras immer grüner, wusstest du das nicht?

    Verwirrend... für dich? Dann setz den richtigen Smiley!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung