Wer darf im Lehrerbereich schreiben

  • Zitat

    Stefan schrieb am 05.05.2006 10:38:...
    Es wird hier NIEMANDEM verboten zu schreiben, sondern lediglich ein rein fachlicher Bereich von einem offenen Bereich abgetrennt...


    Wenn man sich dann aber diesen thread anschaut (http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=100775289372), sieht man schon, dass das eben nicht so ist.


    Phoenixe hatte eine DRINGENDE Frage, in der es um Unternehmensformen (AG, GbR, GmbH, OHG usw.) ging. Wegen der Dringlichkeit gab ich ihr einen Tipp, wie man diese Formen ganz hübsch und leicht verständlich 'rüberbringen kann.
    Weiter unten im thread bedankte sie sich dafür und ich "musste" ihr den Rest der Geschichte in zwei PMs verpackt herübersenden. Sie fand das wichtig und einleuchtend.


    Warum sollten das nicht andere User lesen dürfen?! Die Forenpolizei griff ja auch heute ein, weil ich als Ing. ja für wirtschaftliche Fragen kein Schreibrecht (weil keine Ahnung) hätte und als Berufsschullehrer schon gar nicht.


    Nun erwarte ich natürlich wieder Argumente a la "Provokation", "kein AUSGEBILDETER Berufsschullehrer", "Besserwisserei" u.ä.
    Gibt es auch ein Argument, das der vernünftigen Prüfung standhält?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    row-k schrieb am 09.05.2006 13:59:
    Gibt es auch ein Argument, das der vernünftigen Prüfung standhält?


    Weil es zur Zeit eben die Regeln sind, die du zu respektieren hast.


    Man kann über die Regeln und deren Änderungen diskutieren, aber sie nicht einfach umgehen.
    So ist das überall. Wenn das Finanzamt dir eine Frist für die Steuererklärung setzt kannst du dich auch nicht einfach drüber hinwegsetzen, weil du sie für "unvernünftig" hälst.
    Oder fährst du mit deinem, wenn kein anderes Auto kommt, einfach bei Rot über die Ampel? Oder falschrum über die Autobahn, nur weil sie gerade frei ist?


    Wie gesagt: Jedem ist es selbst überlassen, das zu akzeptieren. Du kannst auch gerne ein eigenes Forum gründen, in dem du deine eigenen Regeln machst ;) - das steht dir frei.


    Stefan

  • Zitat

    Stefan schrieb am 09.05.2006 14:39:


    Weil es zur Zeit eben die Regeln sind, die du zu respektieren hast.


    Man kann über die Regeln und deren Änderungen diskutieren, aber sie nicht einfach umgehen.
    So ist das überall. Wenn das Finanzamt dir eine Frist für die Steuererklärung setzt kannst du dich auch nicht einfach drüber hinwegsetzen, weil du sie für "unvernünftig" hälst....


    Bleiben wir bei dem Beispiel der Frist zur Steuererklärung! Ein schönes Beispiel.


    Die Regel akzeptiere ich durchaus! Wenn ich aber zu dieser Steuer gar nicht veranlagt bin (zB. USt)? Übertragen bedeutet das, dass ich angesichts meines anderhalbfachen Studiums (Ing.+Psych.) UND meiner Anstellung an einer öffentlichen Schule (Seiteneinsteiger) mindestens soviel Lehrer bin, wie jeder andere Seiteneinsteiger oder Lehramtsstudent auch.


    Oder etwa nicht? Gelten hier Regeln für Normale oder "noch Normalere"?


    Bitte wieder ein vernünftiges Argument!

  • Boah welches Problem hast du eigentlich wirklich? Was ist denn so schlimm daran,dass du statt oben eben nur unten schreiben kannst.Du bist da manchmal schlimmer als ein kleines Kind "Ich will aber"


    Sorry


    Aisha

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Warum ich will, hatte ich schon ausführlich dargelegt - damit es besser wird in deutschen Schulen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    damit es besser wird in deutschen Schulen.


    Aisha hat gerade eine Schülermeinung dazu gepostet...
    Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen- wenn du aber sooo dringend und unbedingt hier in allen Bereichen schreiben willst, dann studiere doch noch Lehramt nach!
    Grüße,
    Hermine

  • Hi Row,


    ich meine mich daran erinnern zu können, dass gerade "Dein Fall" ein Grenzfall war, und es im MOment noch nicht klar war, wo die Grenze gezogen wird, und dass die Mods heftig diskutieren darüber.


    Warte doch einfach mal ab, und übe dich etwas in Geduld.


    Ich denke, innerhalb des nächsten Monats wird es eine Einigung geben (tippe ich jetzt so ins Blaue hinein..). Dann sind eh Sommerferien -- du kannst deinen Rettungszug für deutsche Schulen dann im neuen Schuljahr starten.


    LG
    Tina

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst auch ganz bestimmt per PN Bescheid bekommen, wenn sich etwas für Dich ändert. Es wird sich nichts dadurch ändern, dass Du in diesem Thread immer wieder schreibst und protestierst. Eventuell erreichst Du so genau das nicht, was Du eigentlich möchtest.
    Aus Deinen Beschreibungen Deiner Tätigkeit geht nicht hervor, dass Du ein Seitensteiger bist, nur dass Du ähnlich wie ein Seitensteiger unterrichtest. Und genau das ist der Grund, warum Du zu den Grenzfällen gehörst. Ebenso sicher auch User, die sich hier erkundigen, weil sie Seiteneinsteiger werden möchten. Diese tun das allerdings in der Regel in dem dafür eigenen Bereich.


    Ich denke Du hast Deine Ansichten in diesem Thread nun klar und ausführlich dargelegt. Weitere Postings werden nichts ändern.


    Gruß leppy

  • hallo row-ki,


    ich glaube es ist schwer auf einen Nenner zu kommen, wenn von Äpfeln und Birnen gesprochen wird. eine Mischung aus beiden hat noch nie zusammen an einem baum gehangen. ich glaube so manch einer hier im forum kann und will dich einfach nicht verstehen. Es ist schade so engstirnig zu denken, aber tollerant ist immer nur der, der auch andere meinungen zulässt- leider sind davon im moment nur sehr wenige vorhanden.-SCHADE


    Mit freundlichen Grüßen


    Anke

    • Offizieller Beitrag


    Liebe Anke,


    ich würde behaupten wollen, dass da ein kleiner logischer Fehler vorliegt.
    Wir tolerieren rowis Meinung durchaus, aber das heißt nicht, dass seine Argumente uns zu einer anderen Entscheidung bewegen müssen. (Vgl. Erkenntnisthread)


    Dein Vorwurf ist somit weitgehend unbegründet.


    Gruß
    Bolzbold

  • Zitat

    Bolzbold schrieb am 09.05.2006 18:04:...ich würde behaupten wollen, dass da ein kleiner logischer Fehler vorliegt.
    Wir tolerieren rowis Meinung durchaus, aber das heißt nicht, dass seine Argumente uns zu einer anderen Entscheidung bewegen müssen. (Vgl. Erkenntnisthread)


    Dein Vorwurf ist somit weitgehend unbegründet...


    ... und wird damit abgewiesen (hat nur noch gefehlt).


    Donnerwetter! Das sieht schon nach Gerichtssprache aus: "Die Klage ist unbegründet und wird somit abgewiesen."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Warum ich will, hatte ich schon ausführlich dargelegt - damit es besser wird in deutschen Schulen.

    Das dürfen wir dann so verstehen, dass die deutschen Schulen ohne dich und deine Verbesserugsvorschläge nicht auskommen, ja? :D !!


    Ansonsten empfinde ich diesen thread langsam als ein Zeichen von Beratungsresistenz: Es gibt Regeln, diese sind zu befolgen, weil das hier ein privates Forum ist und keine Arztpraxis und keine Autobahn und kein sonstwas - sondern eben, ich wiederhole es, ein privates Forum. Die Regeln macht Stefan, dieser hat sie hier mehrmals geduldig erklärt, sie sind zu befolgen. Punktum.


    Meiner Meinung nach kann man den thread jetzt langsam schließen, denn die Regeln sind klar und sollten langsam von jedem verstanden sein, so schwer sind sie ja nicht zu kapieren.

  • Zitat

    Meike. schrieb am 09.05.2006 19:17:

    Das dürfen wir dann so verstehen, dass die deutschen Schulen ohne dich und deine Verbesserugsvorschläge nicht auskommen, ja?...


    Ach komm, Meike ... Du weißt doch, was ich meine. Was soll das?


    Das Abwürgen des threads ist doch nur Zeichen der Hilfslosigkeit - wie so oft.

  • Zitat

    row-k schrieb am 09.05.2006 19:22:
    Das Abwürgen des threads ist doch nur Zeichen der Hilfslosigkeit - wie so oft.


    Damit bewegst du dich allerdings so langsam auf dem Niveau von "Wer flüstert, der lügt" - ein Versuch der Provokation, nur um andere von unerwünschten Verhaltensweisen abzubringen?

  • Bitte keine Unterstellungen! (Flüstern=Lügen usw.)


    Schaut mal! Über 4600 Zugriffe. Es ist schon interessant und die Stimmen mehren sich, nicht nur die Beiträge immer gleicher User.

    • Offizieller Beitrag

    So, es reicht. Dieser Thread bringt nur noch Streiterei, es kommt nichts produktives mehr von Nicht-Lehrern - wahrscheinlich weil sich die anderen schon längst ausgeklinkt haben. Die letzten Beiträge stammen fast nur von Mods bzw. Usern, die sich schon mehrfach geäußert haben


    Ich schließe hiermit den Thread und bitte Dich row-k, die derzeitigen Regeln hinzunehmen (d.h. nicht, dass ich verlange, dass sie Dir gefallen).

    • Offizieller Beitrag

    Als allerletztes Wort:
    Nein, das Schließen des threads ist kein Zeichen der Hilflosigkeit, sondern ein Beenden einer inzwischen sinnlosen Wiederholerei der Regeln, die man weder Stefan noch den Mods weiter zumuten kann: wir haben auch noch was anderes zu tun. Alles Weitere haben Stefan, Bolzbold u.a. und zuletzt leppy mit großer Geduld erklärt.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung