Abitur 2021

  • Ich bin froh, dass am Gym nächstes Jahr kein dezetrales Verfahren für Abituraufgaben etabliert wird, sondern dass die Schulen mehr Auswahl bekommen sollen. Ich hatte nämlich befürchtet, dass wir Lehrkräfte wieder Vorschläge erstellen müssen. (NRW)

    Ich hoffe, dass diese Auswahlbedingungen fair sind und dass man so Themen, die man nicht so ausführlich behandelt hat, rauskicken kann (oder die SchülerInnen).

    Inwiefern die 9 Tage mehr Vorbereitungszeit ech helfen, sei mal dahin gestellt (aber besser als nix)

  • Für Mathe, Deutsch und Englisch gibt es nicht mehr Zeit.

    Für Mathe wäre mir mehr geholfen, wenn es Änderungen an der Obligatorik gäbe, damit man vernünftig planen kann. Ich denke, da die stochastischen Matrizen aus den Aufgaben herausfallen, werde ich das Thema erstmal ausklammern. Wie macht ihr das, liebe MathekollegInnen?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ja, in Mathe (Deutsch und Englisch) gibt es leider nicht mehr Zeit.

    Ich muss am Anfang der Q2 erst noch das Thema Analysis beenden und fange dann mit analyt. Geometrie an.

  • Da steht was von mehr Auswahlmöglichkeiten in "geeigneten Fächern". Ich wundere mich ja ein wenig über diese Einschränkung und frage mich, was denn wohl ein ungeeignetes Fach sein mag.

  • Ist denn der letzte Schultag der Q2 weiterhin der vor den Osterferien oder haben die nach den Osterferien noch neun Tage weiteren Unterricht?

    Ich verstehe es so, dass die Q2 dann ihren letzten Schultag 9 Schultage nach den Osterferien hat.

Werbung