Querdenker

  • Jetzt mal von militanten 'Querdenkern' abgesehen, die Anzahl der Demonstrierenden scheint zuzunehmen und wie Sissymaus es kurz zusammengefasst hat: es betrifft soundsoviele Mütter, Schwestern, Bekannte. Und nun? Ist die mediale Präsenz der Impfgegner einfach höher als die der Befürworter? Oder sind es halt doch einfach mal ne Menge Leute, auch wenn man hier mit gefühlter Überlegenheit das Problem ad acta zu legen versucht?


    Edit: Wobei bei den ü60-Jährigen die Impfquote sooo schlecht nicht aussieht. Das lässt hoffen..

    Einmal editiert, zuletzt von karuna ()

  • Jetzt mal von militanten 'Querdenkern' abgesehen, die Anzahl der Demonstrierenden scheint zuzunehmen und wie Sissymaus es kurz zusammengefasst hat: es betrifft soundsoviele Mütter, Schwestern, Bekannte. Und nun? Ist die mediale Präsenz der Impfgegner einfach höher als die der Befürworter? Oder sind es halt doch einfach mal ne Menge Leute, auch wenn man hier mit gefühlter Überlegenheit das Problem ad acta zu legen versucht?


    Edit: Wobei bei den ü60-Jährigen die Impfquote sooo schlecht nicht aussieht. Das lässt hoffen..

    Also, in der Verwandtschaft ist es wirklich nur meine Mutter, die sich mit Kügelchen und frischer Luft gegen Corona wehrt und der Impfung nicht vertraut. Leider lehnt sie auch Tests ab (sollen gesundheitsschädlich sein) und will keine Maske tragen (Atemnot). Daher kein Weihnachtsfest gemeinsam in diesem Jahr.


    Im Kollegium ist es einer, der völlig durchgedreht ist. Und einige weitere lassen sich nicht impfen, verhalten sich aber auch angemessen.


    Im Freundeskreis ist es einer, ebenfalls mit Verhalten, was für mich völlig ok ist.


    Aus meiner Erfahrung also eher die Minderheit. Aber wie immer natürlich anekdotisch.

  • Man kann PCR - Tests übrigens auch ablehnen, weil man denkt, dass auf diesem Weg Gen-Material für eine groß angelegte Studie gesammelt wird.

  • Man kann PCR - Tests übrigens auch ablehnen, weil man denkt, dass auf diesem Weg Gen-Material für eine groß angelegte Studie gesammelt wird.

    Genau. So bekommt man die Gen-Datenbank zusammen. Gefickt eingeschädelt von den Chinesen. :pfeif:

  • Sissymaus, ich habe gerade überlegt, warum dir das gefällt? Ich finde es nur traurig, dass manche Menschen so viel Angst haben.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Sissymaus, ich habe gerade überlegt, warum dir das gefällt? Ich finde es nur traurig, dass manche Menschen so viel Angst haben.

    Ok, „gefällt mir“ passt nicht ganz. Ein Lacher war eher das, was ich beim ersten Mal lesen empfunden hab. Traurig: eigentlich nicht so ganz, weil ich finde, dass die Informationen für jeden zugänglich sind, wenn man sich denn die Mühe gibt, seriöse Quellen zu finden. Es scheint jedoch immer schwieriger zu sein, die wahren und falschen Aussagen zu unterscheiden.

  • die Soundso kennt sich da aus

    Die Anneliese. Deren Schwester ist doch nach der Impfung gestorben.


    Die Stories sind immer die gleichen und jeder von uns kennt so jemanden, ne?


    :schreien::autsch:

  • Wieso geht eigentlich niemand dafür auf die Straße, dass die staatlichen Regelungen zu gering sind (zu lasch, zu unlogisch, zu ungleichmäßig verteilt)? :pfui:

  • Jetzt mal von militanten 'Querdenkern' abgesehen, die Anzahl der Demonstrierenden scheint zuzunehmen und wie Sissymaus es kurz zusammengefasst hat: es betrifft soundsoviele Mütter, Schwestern, Bekannte. Und nun? Ist die mediale Präsenz der Impfgegner einfach höher als die der Befürworter? Oder sind es halt doch einfach mal ne Menge Leute, auch wenn man hier mit gefühlter Überlegenheit das Problem ad acta zu legen versucht?


    Edit: Wobei bei den ü60-Jährigen die Impfquote sooo schlecht nicht aussieht. Das lässt hoffen..

    Ich weiss nicht wie es dir bzw euch geht, aber die Impfverweigerer, die ich kenne, haben immer schon einen an der Klatsche. Ich hab mir die Woche so gedacht, dass es mich auch bei den Jugendlichen nicht wundert. In einer meiner Klassen waren 3 Jungs nicht geimpft und haben sich jetzt infiziert. Denen ist das vollkommen egal, ob sie anderen Leuten damit Umstände machen und genau die drei stehen nach Tee und Kuchen auch auf und lassen die Krümel auf dem Tisch liegen. Die haben mir auch keine Kisten getragen als ich wegen dem Rücken nicht durfte, das haben immer andere gemacht.

  • Die Anneliese. Deren Schwester ist doch nach der Impfung gestorben.

    In diesem Fall eher die Katrin, vielleicht auch die Chakra oder Rabea-Moon, aber doch eher Katrin, die selbstversorgend vegan von Walnüssen, Kürbissen und aufgeklaubten Kartoffeln lebt. Und die kennt sicher niemanden, der an irgendwas verstorben ist, außer an Mangelernährung, aber in der vertrauenerweckenden Mailgruppe hat sie gelesen, dass...


    Nicht so wie wir, unsere Quellen sind natürlich total seriös und wir vertrauen nicht einfach nur irgendwem, von dem wir den Eindruck haben, er wisse, wovon er spricht:P

  • Ich meine, die hieß Kathrin.

    Nö, da verwechselst du was. Die Kathrin mit H war doch die, die zusammen mit dem Uwe früher immer bei den Pegida-Demos war und sich jetzt von dieser links-versifften Antifa ja wohl mal gar nix vorschreiben lässt.

  • Ich meine, die hieß Kathrin.

    Nee, Kathrin ist die, deren Kinder auf die Waldorfschule gehen würden, wenn sie sich so viel Unkonventionalität trauen würde. Kathrin singt im Kirchenchor und ist wirklich eine ganz Liebe. Aber sie weiß halt nicht, ob nicht doch noch Langzeitfolgen auftreten werden. Sie wartet mal vorsichtshalber auf den Totimpfstoff, den sie natürlich dann am Ende doch nicht nimmt, weil im Sommer ist ja alles vorbei.

  • Nö, da verwechselst du was. Die Kathrin mit H war doch die, die zusammen mit dem Uwe früher immer bei den Pegida-Demos war und sich jetzt von dieser links-versifften Antifa ja wohl mal gar nix vorschreiben lässt.

    Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten, war das nicht die Jessi? 8)

  • Nö, da verwechselst du was.


    Nee, Kathrin ist die, deren Kinder


    Damned, da hab ich die wohl tatsächlich wieder verwechselt.
    Ich frag mich jetzt nur, welche von den dreien nun die mit dem String von Orion war, damals.
    Und ob das im letzten Fall Folgen hatte.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung