Krankschreibung(en)

  • fossi74:

    Reagierst du auf Fakten, die dir im Vorhinein nicht bekannt waren, immer so pikiert? Na dann, gut Nacht.


    kleiner gruener frosch:

    Ich hatte mich darüber nicht beschwert, sondern lediglich darüber aufgeklärt, dass die aktuelle Thread-Entwicklung nicht mehr zu 100% meiner ursprünglichen Intention entspricht.

  • Zu ebay-kleinanzeigen: das halte ich auch für einen guten Tip. Viele haben das nicht auf dem Schirm und dort werden interessante Objekte angeboten, meistens von privat, also ohne sauteure Makler, die keinen Mehrwert bringen, die auf den großen Plattformen nicht zu finden sind. Wir haben unser Haus darüber gefunden, Freunde von uns haben dort eine tolle Wohnung gefunden.


    Edit: hatte noch was zu dem Psychokram geschrieben, aber dann festgestellt, dass das hier schon ausdiskutiert ist.

  • Zitat

    Zu ebay-kleinanzeigen: das halte ich auch für einen guten Tip. Viele haben das nicht auf dem Schirm und dort werden interessante Objekte angeboten


    Viele haben das nicht auf dem Schirm? Das ist doch mittlerweile die erste Adresse, wenn man - was auch immer - gebrauchtes sucht. Der Immobilienmarkt ist in vielen Gegenden aber extrem ausgesucht, um nicht zu sagen, tot. Es gibt nix. Kaum Häuser, keine Baugrundstücke. Nicht nur nicht in der Nähe von größeren Städten, sondern auch nicht im ländlichen Bereich. Und wenn es was gibt, gehen die Preise dementsprechend z.Z. unter die Decke.


    Und Bauernhöfe, Rest-Bauernhöfe etc., werden verzweifelt gesucht, die sind schon seit längerem ganz groß in Mode. Es gibt reihenweise Suche-Anzeigen. Wenn es um einen Kauf geht. Vermietungen sind teuer, 1000 Euro/Monat Minimum (meist weit mehr), und an jemanden mit mehreren Hunden - GANZ schwierig. Will niemand in seinem vermieteten Haus...


    Ich hätte auch die Pflege vor Ort vorgeschlagen. Da gibt es sicher mehr als genug Leute, die dankbar wären für solch einen Job. Die Eltern sind doch aus dem Dorf dort? Dann wird sich doch jemand finden, den man kennt und dem man halbwegs vertrauen kann? Ich bin auch überzeugt davon, dass man in Rumänien auch vernünftige Menschen finden kann...

  • Lieber dushkoo,

    Nachdem Du Dich ziemlich eindeutig geoutet hast, dass Du auch kein psychisches Begleitproblem hast, möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du meiner Klientel (Schwerbehindertenvertretung) massiven Schäden zufügst. Gerade durch solch offensichtlichen Missbrauch kommt die Dienststelle auf die Idee, die Kontrollmaßnahmen (Amtsarzt, seltsame Briefe) massiv zu verstärken. Jede neue Untersuchung verunsichert einen wirklich Betroffenen massiv. Vielen Dank auch dafür 🙄

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Damit sind nun aber die hier von einigen User*innen getroffenen Ferndiagnosen hinsichtlich der möglichen psychischen Probleme des TE wohl endgültig ausgeräumt. Danke zumindest für die Aufklärung dushkoo .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung