Wo kauft ihr günstig Filz, Stoff und Co

  • Ich bin neu im Fachbereich "Textil" und frage mich gerade, wo ich günstig Filz zum Basteln, Stoffe und Jutetaschen zum Bemalen kaufen kann. Habt ihr Tipps?

  • Ich würde mich in folgenden Geschäften mal umsehen:

    * in (größeren) Baumärkten

    * beim Möbelschweden oder anderen Ketten (z.B. hat R*ll*r bei uns in der Nähe eine Stoffabteilung)

    * in 1€ - Shops (z.B. hat bei uns in der Nähe T*d* eine riesige Bastelabteilung)

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

    • Offizieller Beitrag

    auf "holländischen Stoffmärkten" (in Deutschland!) sind die Stoffe auch immer sehr günstig. Allerdings ist meine Perspektive vielleicht nicht die der Textillehrerin, also vielleicht doch nicht sooo günstig? Aber schon eine Riesenauswahl für sehr (zu) niedrige Preise*.

    * "zu niedrig", weil die Lieferkette dadurch nicht stimmen kann. Aber wenn es nur darum geht, ganz viele SToffstücke dann zu bemalen, besticken, benähen, ist es sicher egal. Jede*r muss mal irgendwo anfangen.

  • Hier in der Stadt gab es mal einen Laden für Stoffe, in dem auch günstig Stoffreste verkauft wurden. Gibt es so etwas bei dir in der Nähe evtl. auch?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Sachen für Textilarbeit, Werken, Tonpapier etc. bestellen wir seit Jahren hier (Sophie braun):

    https://www.schulbedarf.de/

    Die bieten 13% Schulrabatt ab 30€ Bestellwert.

    Ab 60€ zahlt man keine Versandkosten.

    2% Skonto beim Bezahlen innerhalb 10 Tagen.

    Oft Sonderangebote und Aktionen.


    Wir kaufen viele Sachen seit Jahren dort und sind sehr zufrieden.

Werbung